PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPEEDTALK Sprachausgabe GPS gestützter Geschwindigkeitsdaten



gpsklaus
12.06.2007, 13:42
Hallo,
vielleicht findet der Eine oder Andere mein neues Proket "SPEEDTALK" zur Sprachausgabe GPS-gestützter Geschwindigkeitsdaten interessant.

Mehr findet man hier: http://www.kh-gps.de/speedtalk.htm

Klaus

Andun
12.06.2007, 21:52
Hi

Ich finde dein Projekt schon ganz nett, nur frag ich mich auch, ob es nciht evtl. sehr nervend sein kann, ständig die Geschwindigkeit gesagt zu bekommen. :D

Aber als Demonstration wie das ganze Modul funktioniert und was man damit machen kann, finde cih es klasse!

Andun

gpsklaus
13.06.2007, 08:45
Hallo Abdrun,
na klar, nervig kann das schon sein, aber
1. ging es mir vorallem erst einmal darum, das Zusammenspiel von Mikrokontroller und Soundmodul grundsätzlich zu testen
2. lassen sich die Wiedergabeintervalle nach Bedarf einstellen, wobei auf Wunsch natürlich auch noch andere ( längere ) Pausenzeiten möglich sind.

Aus z.B. Ballonfahrerkreisen gibt es übrigens schon Meldungen, wonach eine derartige Sprachansage hilfreich sein könnte.

Klaus

Einstein2312
14.09.2007, 19:06
Hi,
das ist ein echt cooles Projekt finde ich und sehr nützlich, nicht nur für die Ballonfahrer...wenn man mit einem von diesen kleinen Segelbooten rausfährt (mir fällt grad der name nicht ein...)
evtl. könnte man auch noch ein kompassmodul einbauen, welches einem die "grobe" richtung anzeigt, bzw. in diesem Fall "ansagt"...

MfG Philipp Karim