PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrittmotorsteuerung selbst bauen aber wie?



Bender1
06.06.2007, 21:41
Hallo Roboterfans,

kann mir bitte einer von euch weiterhelfen, ich will eine einfache Schrittmotorsteuerung selber bauen, doch leider habe ich keine Idee wie ich damit am Besten beginne und was ich exakt dazu benötige.

Zudem möchte ich den Schrittmotor mit C / C++ programmieren.

Babbage
07.06.2007, 14:20
Ist ein wenig schwammig deine Anfrage. Die Sprache kommt erst an letzter Stelle der Entwicklung.

Wie wärs z.B. mit dem Schrittmotorplatine-Bausatz von Pollin (Best.Nr. 810 027 )

Da hast Du die komplette Steuerelektronik und kannst sie für die ersten Tests an die Parallele Schnittstelle deines PC's hängen. Eine Testsoftware ist auch dabei, dann fehlt Dir nur noch eine Stromquelle und ein Schrittmotor.

Als erstes könntest Du dir mal ein paar andere Threads ansehen. Davon gibts in diesem Forum bestimmt 100.

Es kommen hier öfter solche Fragen, von Leuten die neu in diesem Forum sind (dies war Dein erster Beitrag) und wenn man dann antwortet kommt häufig keine Reaktion mehr.
Mit etwas suchen hättest Du vielleicht eine genauere Frage gestellt weil Du Dir zuvor im RN-Wissen Artikelbereich (link lins oben) diesen Artikel gefunden hättest.
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Schrittmotoren

Bitte lesen bevor Du weitere Fragen stellst.
Falls Du Fragen dazu hast wird man Dir hier bestimmt gerne helfen.