PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige Aufgaben für den ASURO?



ehenkes
23.05.2007, 22:25
Ich bin auf der Suche nach schwierigeren Aufgaben für den ASURO. Bisher habe ich Balancieren und Linienverfolgen mit PID-Regler als solche gefunden. Gibt es noch mehr? KI-Ansätze habe ich beim ASURO überhaupt noch nicht gesehen.

stochri
23.05.2007, 22:49
Eine schwierige Aufgabe? Das ist einfach!

Mit dem ASURO 10 x hintereinander das Haus vom Nikolaus malen ( deckungsgleich ) ;-)

Das ist mit Sicherheit eine vielfach unterschätzte Aufgabe.

Wenn es dann interessanter werden soll: Den ASURO in einen unbekannten Raum setzen. Er soll herum fahren und im Mittelpunkt es Raumes stehen bleiben.

Die beiden Aufgaben sind schon fast an sich unlösbar. Obwohl das thema KI noch nicht einmal angeschnitten wurde. Vielleicht lassen sich beide Aufgaben aber auch von jemandem mit sehr viel Kreativiät und Ausdauer lösen.

Gruss,
stochri

TMoS
24.05.2007, 06:54
Wenn es dann interessanter werden soll: Den ASURO in einen unbekannten Raum setzen. Er soll herum fahren und im Mittelpunkt es Raumes stehen bleiben.


Das stelle ich mir aber ehrlichgesagt nicht allzuschwer zum machen vor..
vorrausgesetzt der raum ist mehr oder weniger ein normales reckteck..

damaltor
24.05.2007, 10:49
dann mal los... wer das als erter scafft hat gewonnen, ich hol schonmal den keks =)

ganz so einfach ist das nicht. aber versuch es mal.

TMoS
24.05.2007, 12:07
okey aber ich muss ihn erst noch fertig zusammen löten ^^

HermannSW
25.05.2007, 17:33
Schwierig -- wie wäre es mit der Aufgabe aus dem folgenden Beitrag?
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=268873#268873

ehenkes
25.05.2007, 18:47
Reizvoll. Danke für den Hinweis! :)