PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachkabel verlängern?



luxor
17.08.2004, 18:05
HI
Ich habe ein system mit einem Flachkabel aber die kabel sind zu kurz. Wie kann ich das jetzt verlängern?

http://www.pbulletin.de//bilder/kabel.jpg

Philipp

Robo_8304
17.08.2004, 19:36
Hallo Luxor

"Ich habe ein system mit einem Flachkabel aber die kabel sind zu kurz. Wie kann ich das jetzt verlängern?"

Die Bilder sind zu undeutlich, um etwas erkennen zu können. Für Flach-band-kabel-verlängerungen gibt es einige Möglichkeiten, aber es muss mehr sichtbar sein.

Gruss Robo_8304

luxor
17.08.2004, 19:46
HI

Habe noch mla 2 Bilder gemacht.

Robo_8304
17.08.2004, 19:59
Hi Luxor

Um diese Flachbandkabel zu verlängern, brauchst Du einen sehr feinen Lötkolben (mit ruhiger Hand) und/oder einen entsprechenden Stecker.

So wie ich gezählt habe handelt es sich hier um ca. 62 Anschlüsse. Es gilt heraus zu finden, ob alle Pin's benötigt werden. Evtl. kannst Du Dir einiges an Lötarbeit ersparen.

Meines Wissen existiert kein handelsüblicher Stecker hierfür (lasse mich aber gerne belehren)

LG
Robo_8304

darwin.nuernberg
17.08.2004, 20:38
Offenbar handelt es sich hierbei um ein "gedrucktes" Flachbandkabel.
Die Teile sind meist speziell für einen Zweck und nir für eine Anwendung bestimmt und daher auch nur in bestimmten ein Geräten eingesetzt. Die Hersteller lassen sich immer was neues einfallen, damit auch überhaupt nichts zusammen passt!

Mit dem Löten wäre ich vorsichtig, wenn der Träger ein Thermoplast ist, wird's schnell viel Kürzer statt länger.

Dann kann man die Leterbahnen nur mit Kupferlackdraht, Kleber und Silberleitlack so einigermaßen Kontaktieren.

Besser ist es die Finger davon zu lassen, besonders wenn es teuer werden kann.


MFG
Darwin

mcs
18.08.2004, 21:14
Wieso greifst du nicht am Stecker (da wo das zu kurze Kabel rauskommt) die Signale mit einem normalen Flachbandkabel ab?

sonic
19.08.2004, 10:13
Offenbar handelt es sich hierbei um ein "gedrucktes" Flachbandkabel."
...
MFG
Darwin

Sieht wirklich so aus...https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2866

Gruß, Sonic