PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auch RSS-Feed vom Roboternetz



Frank
16.05.2007, 15:30
Da RSS-Feeds immer beliebter werden, kann man nun auch ein RSS-Feed vom Roboternetz abonnieren. Dadurch kann man sich über RSS-Reader, den neuen Internet Explorer 7.0 oder Google Gadgets über neue Threads und neue Download-Dateien automatisch auf dem laufenden halten.

Der RSS-Feed 2.0 ist über folgende URL erreichbar:

https://www.roboternetz.de/news.xml


https://www.roboternetz.de/bilder/rssgross.gif

Der RSS-Feed wird automatisch etwas zeitversetzt aktuallisiert.

tobimc
08.06.2007, 09:28
Jippie, auf sowas warte ich schon länger ;D
Danke Frank!

linux_80
08.06.2007, 19:44
:-k
Ich glaub, ich brauch mal eine kurze Erklärung, wo jetzt der Vorteil dieses "Really Simple S.." liegt, hab mir auch bei Wikipedia durchgelesen was die dazu meinen.
Ich bin hier am PC mit Firefox am browsen, und kann hier auch etwas mit RSS anstellen, die Bookmarks ändern sind auch hin- und wieder. Heute heissts allerdings "failed to load".
Aber das "Jippie" ist noch nicht gekommen :-)

merci

uwente
08.06.2007, 19:56
Tach Linux und andere,
ich teile dein leid, wochenlang klappte es bei mir nu lässt der rss-feed sich nicht mehr aktualisieren und die liste bleibt leer.
evtl problem bei roboternetz?

crazy-josef
08.06.2007, 21:48
bei mir ist ab heute auch das problem, dass nix zu sehen ist

tobimc
09.06.2007, 09:20
Jup, ist bei mir heute noch so, der Feed ist irgendwie nicht "ladbar".

linux_80
09.06.2007, 11:00
Ich wollte ja eigentich wissen wofür ich das RSS überhaupt brauche,
(warte auf Jippie-Ereignis ;-) )
das mit dem load failed ist nur zufällig dazugekommen.

Wenn man die XML-Seite direkt anclickt, kommt ja was.

Ratber
18.06.2007, 13:45
Hi

Also RSS nutze ich seit ca. 2 Jahren (oder sind es 3 ?.Weiß ich echt nicht mehr) mit dem Firefox (Jaaaaaa,der hatte es von Anfang an mit drinn.Jedenfalls ab 0.5x-irgendwas).

Natürlich macht es keinen Sinn wenn sich der Inhalt nur selten bis garnicht ändert oder die Aktualität verschütt geht.

RSS ist in erster Linie für Nachrichten gedacht also im engeren Sinne für News Seiten die Täglich was neues haben.
Aboniert mal als Beispiel die Feeds vom Spiegel,Ntv,N24,Cnn,Heise usw. dann seht ihr auch täglich was neues.

Ob das allerdings für jeden Sinn macht muß jeder selber entscheiden.
Im Grunde hat man die Newsletter von der Mail ind den Browser verlegt.
Der Nachteil ist aber das Standardmässig die Feeds nicht gespeichert werden.
Also wie im Videotext,ist die Meldung alt dan verschwindet sie und man muß schon ins Archiv um sie wiederzufinden wärend eine Newsletter solange auf dem Rechner brleibt wie man se nicht selber löscht.

Naja,wie gesagt,probiert es einfach mal aus.
Die einen werden es akzeptieren und andere Ablehnen.

Ich habe einige Feeds aboniert die mir wichtig erscheinen und wenn sie es nicht mehr sind fliegen sie eben wieder raus.
So einfach ist das ;)

adrisch
30.06.2007, 22:57
Wird gelöscht? Ich hab bis jetzt 1278 RSS-NEws vom RN-gespeichert...

Ratber
01.07.2007, 03:10
Wird gelöscht? Ich hab bis jetzt 1278 RSS-NEws vom RN-gespeichert...

Dein RSS-Reader speichert die Einträge einfach. (Zb. der Wizz-Rss macht es per Default).
(Wenn du deinen Reader mal aufräumst wirst du merken das hier momentan ca. 30 Einträge vorhanden sind.)

Wie ich oben schon sagte ist RSS primär für Aktuelle Nachrichten gedacht.
Was ich hier im RSS sehe ist aber irgendwie nicht gerade sonderlich sinvoll.
Da wird auf Themen verwiesen wie "Drehknopf Netzteil Verloren" oder "Krieg kein Prog in RN-Control" usw. wo ich mich frage was diese mit "News" zu tun haben.(Sollte ein Topic mal verschoben werden dann ist der betreffende Eintrag gleich Wertlos weil der Link derzeit nicht nachgeführt wird)
Oder die momentant 10 Downloadeinträge wo man "immer" nur in der Downloadsektionsübersicht selber landet sind ebenfalls nicht Sinnig,da reicht "ein" ständiger Hinweis darauf und nicht gleich 10.

Was da hinein gehört sind Boardnews,aktuelle Hinweise,Verweise auf wichtige Datenbanken (RN.Wissen.Kann ja immer auszugsweise wechseln), in eigener Sache oder meinentwegen Sonderangebote des Shops.

Aus dem Grund hab ich diesen RSS auch nicht aboniert.

Wie gesagt,obs sinvoll ist und ob man es mag ist Geschmacksache.

Superhirn
01.07.2007, 07:29
juhuu. ich hatte shconmal einen antrag gestellt und jetzt gibs das :)

wie ratgeber sagt:

Was da hinein gehört sind Boardnews,aktuelle Hinweise,Verweise auf wichtige Datenbanken (RN.Wissen.Kann ja immer auszugsweise wechseln), in eigener Sache oder meinentwegen Sonderangebote des Shops.
bin ich derselben meinung.

als reader kann ich außerdem jedem www.google.com/ig empfehlen. ist eine echt coole startseite inkl reader für viele feeds. wenn man den firefox hat dann kann man auch die dynamischen lesezeichen benutzen das mach ich auch so. also ich hab die feeds aufgeteilt nach prio.

lg
Thomas

adrisch
01.07.2007, 10:53
Ich verwende Opera, find ich am praktischsten, da dort aslles integriet ist:
-Browser
-E-Mail
-RSS
-etc.

markusj
23.09.2009, 12:22
Auch wenn dieser Thread jetzt schon zwei Jahre alt ist, begehe ich jetzt einfach mal Leichenschändung und hole das ganze wieder hoch.

Der Grund: Es erscheinen offenbar nicht die Beiträge oder dadurch aktualisierten Threads im Feed, sondern nur die neu erzeugten Threads - zumindest habe ich den Eindruck.

Diese Variante finde ich persönlich etwas sinnlos, ich fände es besser, wenn das RSS-Feed die Seite "Letzte Themen" wiedergeben würde.

mfG
Markus

just4fun
22.02.2010, 17:29
Ausgrabung die zweite...
Da kann ich meinem Namensvetter nur zustimmen.

Auch doof ist, dass der RSS-Feed nur den Betreff, nicht aber den Inhalt wie heutzutage bei den meisten Feeds üblich mitsendet. So muss man erst immer die Seite öffnen und raten, was sich wohl hinter dem Betreff verbergen könnte. Und das geht ja - allen Einsatz des Betreibers in Ehren(!) - alles andere als schnell ! :-(

Mario94
01.01.2011, 18:21
Also wenn ich den RSS mit meinem Nokia N900 Abonniere zeigt es mir immer 0 neue Beiträge an, andere RSS Feeds funktionieren ( also muss ja mit dem hier etwas nicht stimmen) .

just4fun
01.01.2011, 22:12
Kann ich so nicht bestätigen: Ich bekomme die Updates. Aber eben nur wie zuvor beschrieben.

Aber leider scheint das den Boardbetreiber / Admin nicht wirklich zu interessieren. Wenngleich wohl an einem schnelleren Server gearbeitet wird und vielleicht ja nur deshalb scheinbar "keiner" auf diesen Thread reagiert...!? Ist ja bald ein Jahr her...

dremler
02.01.2011, 11:57
RSS ging bei mir auch ne....hat immer nur einen Beitrag angezeigt....


un das desinteresse desadmins kann ich denke bestätigen:/