PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Segment Anzeige in Eagle



Mr Bean
11.05.2007, 10:14
Hallo

Ich wollte mir grad eine PLatine im Eagle machen. Ich bin da auf der Suche nach einer 7 Segment Anzeige von Kingbright. Und zwar hab ich die SC39-11 von reichelt. Kann die aber in keiner library von Eagle finden. Auch konnte ich keine vergleichbaren finden. die waren immer zu groß. Könnt ihr mir da einen Tip geben? Oder hat einer von euch zufällig sogar die passende Lib?

Grüße!!

Bean

robo junior
11.05.2007, 10:39
probier mal aus der lib "display-hp" und dort "HD-f101". Der müsste eigentlich passen.

Mr Bean
11.05.2007, 11:20
Hallo

Danke für die Antwort, aber ich glaube da passt die Pinbelegung nicht. Und die Pins die ich brauch sind nicht aufgeführt...

z.B. bei HD-f101 ist g Pin 3. Bei dem Kingbright ist g Pin1...

Sonst noch irgendjemand irgend welche ideen?

Grüße!

Bean

robo junior
11.05.2007, 11:28
ist doch eigentlich egal. Schließ das dann im Schaltplan einfach so an wie es im Datenblatt steht (die Pins stehen ja in Eagle dabei). Stimmt dann zwar nicht mit den Bezeichnungen in Eagle überein. Aber eigentlich gehts ja nur darum, dass nachher das Platinenlayout stimmt und von den Pin (abständen, Anordnung etc) passt es ja.

JonnyP
11.05.2007, 19:01
Immer das Gleiche. Mach doch eine eigene Anzeige. Wenn die von robo junior vorgeschlagene Anzeige passt, dann kopier die Lib unter anderem Namen oder mach eine neue leere lib auf und kopier das device hinein (mitsamt symbol und package). In dem Device löscht du dann die connections und verbindest sie entsprechend dem datenblatt von Kingbright. Dauert 10 Minuten. Gewöhn dich dran, auch bei einem 20.000 € teuren Programm musst du devices selbst erstellen, deshalb ist ja ein library editor dabei.

Mr Bean
13.05.2007, 11:32
Hallo!

Danke für die Hilfeversuche. Ich hab mir letzen endes dann halt doch ein eigenes Bauteil gemacht. Ich wollte mir den Aufwand halt einfach ersparen!!!!!!! Hatte gedacht daß sich hier in dem Forum bestimmt schon mal jemand so ein Bauteil erstellt hat. Aber war ja kein Ding!

Trotzdem danke nochmal!

Grüße!!

Bean

darwin.nuernberg
13.05.2007, 11:46
Hallo "Bohne", sorry dass ich zu spät bin,
aber evtl. ist meine Lib ja dann besser zu nutzen (???)

Ich habe mir für KINGBRIGHT eine kleine Lib erstellt,


für kurze Zeit werde ich dies hier reinstellen, nach einiger Zeit aber wieder löschen, wenn Du die geladen hats dann gib bescheid:



14.05.2007 : Attachment wieder entfernt.