PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : befehlsreferenz für anfänger

inka
30.04.2007, 09:49
hi allerseits,
ich habe angefangen mich mit der neuen lib zu beschäftigen, habe halt bestimmte probleme damit, auch nur um z.b. zu erkennen welche funktionen (nicht nur neue) es überhaupt gibt.
Mir schwebt ein excelsheet vor, auf dem zu erkennen ist welche funktionen es gibt, in welcher bibliothek sie zu finden sind, kurze erklärung, ein link in die detailierte doku u.ä....
Bevor ich mir die arbeit mache wollte ich fragen - macht sowas sinn? Wenn ja, was sollte denn alles in die excel datei rein? Oder gibt es schon sowas?

_HP_
30.04.2007, 11:41
Gibts schon - einmal in den .h-Dateien und einmal in der Doku.

_HP_

damaltor
30.04.2007, 22:03
allerdings macht das in sofern sin,, dass man das ausdrucken und in greifbarer nähe liegen haben könnte, so dass man nicht die dokus durchwühlen müsste... ich würd gut finden. komplett müsste es aber sein.

HermannSW
01.05.2007, 10:02
Die .h-files in der Dokumentation der Library sind für diesen Zweck ausreichend, da braucht man gar kein Spreadsheet!
Schau doch folgende Files in Deinem Webbrowser an (bei mir ist die Asurolib unter C:\Asuro_src\Asurolib installiert):
file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/asuro_8h.html Standardumfang der Library
file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/i2c_8h.html Emulieren des I2C Bus
file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/lcd_8h.html Ansteurung eines LCD Moduls ueber die I2C Schnittstelle
file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/rc5_8h.html Infrarot FernbedienungDort findest Du eine Auflistung der
Makrodefinitionen
Funktionen (dokumentiert)
Variablen (dokumentiert)und kannst über die Hyperlinks direkt an detailliertere Informationen gelangen!

Die Links kann man wohl aus Security-Gründen nicht anklicken (wohl aber mittels Copy Shortcut in die Adresszeile des Browsers kopieren), speichere deshalb diese Datei ab (z.B. als Befehlsreferenz.html) und modifiziere sie (insbesondere die Pfadangaben!), wie Du möchtest:

<h2>Die Asuro Library 2.70rc3</h2>
<ul>
<a href=file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/i2c_8h.html>i2h.h (file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/asuro_8h.html>asuro.h</a>) Emulieren des I2C Bus
<a href=file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/rc5_8h.html>rc5.h (file:///C:/ASURO_src/AsuroLib/doc/html/lcd_8h.html>lcd.h</a>) Infrarot Fernbedienung
[/list]

Oder bedien Dich im Attachement.