Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur allg. erheiterung: Omniwheels
Hi Leute, auch ich habe seit langem mal vor gehabt einen Roboter mit Omniwheels zu bauen, so langsam fange ich mal an. Was braucht man natürlich zuerst? Omniwheels! Da die gekauften entweder zu klein sind oder kein Grip haben oder einfach nur Plastikschrott sind dachte ich hey, machste eigene...
Hier mal ein paar Bilder vom Anfangsstadium bis jetzt
Als erstes die Zeichnung, hier war noch geplant Teile cnc drehen zu lassen und die Walzen mit O-Ringen aus dem Baumarkt zu bestücken.
Kugellager hab ich von Pollin besorgt für 50cent das Stück. Dan kam ich auf die Idee die "Reifen" einfach gießen zu lassen, was dann auch ein bekannter für mich getan hat, also Aluwelle für die kugeellager, Querbohrrungen damit die Gießmasse hält und ausgießen (Zuor musste natürlich ein Rohling und eine Gußform erstellt werden)
weiter gehts...Entformt und fertig seheen die "Walzen" dann so aus...
Leider sind mir die Bilder ein wenig aus der Reihenfolge gehüpft, aber ich denke das ist ersichtlich.
Und leider habe ich bisher auch nur eine "Opferwalze" zum testen auf Haltbarkeit. Die Restlichen 18 Walzen sind zwar fertig, aber leider seit einem Monat dank DHL verschollen/verschlampt :(
Gruss Stefan
darwin.nuernberg
29.04.2007, 15:45
Genial, und Respekt.
Was hast Du da für einen "Gummi" genommen (Hersteller und mgl. Lieferant)
der RTV-Kautschuk (b.B. OBI) ist mir zu teuer für sowas und wird wohl auch nicht so belastbar sein...
Auf dem Bild Fuellen ist es gut zu sehen. Es ist eine weich-elastische Polyurethan Gießmasse!
Es ist der TYP GM951 von Ebalta und kostet aber auch um die 40-60euro! Also Kosten sind nicht zu unterschätzen und werde ich auch nicht preisgeben. Nur soviel, es war gut bezahlbar und hat sich soweit gelohnt, für Leute mit kleinerem Budget die vll. für 100euro nen kompletten Roboter bauen wollen ist das aber eher nichts ;)
Gut elastisch, sehr widerstandsfähig und hat nen genialen Grip, veergleichbar mit dem Grip von Squashbällen!
Gruss Stefan
Superhirn
29.04.2007, 16:41
cooooool
ich würds ja gerne nachbauen. nur hab leider nicht die resourcen (cnc) dafür. und mit der laubsäge wirds sicher unrund.
darwin.nuernberg
29.04.2007, 16:47
TYP GM951 von Ebalta und kostet aber auch um die 40-60euro!
So'n Mist, ausgerechnet EBALTA (http://www.ebalta.de) ist bei uns Kunde :cheesy:
Wenn die sich mal wieder rühren würden....
Superhirn
29.04.2007, 16:53
In welchem cad-programm hast du das gezeichnet? Darf ich die sources haben? Bitte.
lg
Thomas
Hallo Thomas,
die CAD Daten halten bei mir solange nicht, nur bis das Teil Produziert ist, danach ab in den Papierkorb damit sonst würde ich nicht mehr druchblicken ;)
Also kann ich leider keine Daten hergeben, aber selbst ist der Mann! ;)
Die Räder haben nen Durchmesser von ca. 80mm
Gruss Stefan
Superhirn
29.04.2007, 17:28
zu dem papierkorb: du hast nicht gesagt dass du ihn auch lehrst :)
darwin.nuernberg
29.04.2007, 18:30
dass du ihn auch lehrst :)
...was will man denn einem Papierkorb auch beibringen? :-b
Ich kanns ja auch nicht besser, aber lustig ist's trotzem, wenns auffällt... (nicht böhse sein!!!)
Superhirn
29.04.2007, 18:50
ein tipp. wenn du was unwiderruflich löschen magst: umschalt+entf umgeht den papierkorb.
welches cad programm benutzt du?
Yossarian
29.04.2007, 21:32
Hallo
die CAD Daten halten bei mir solange nicht, nur bis das Teil Produziert ist, danach ab in den Papierkorb damit sonst würde ich nicht mehr druchblicken
Geschwätz
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Geschwätz
Hey Benno, jetzt mal halblang, komm mal nicht mit so ner pampigen Art hierher, sonst platzt mir ne Ader, also damit bist du bei mir echt an der falschen Stelle!
Was ist denn schwer an so ner kleinen Zeichnung? Also ehrlich, damit wär ich wirklich der letzte der sowas nicht hergibt, ist doch nix anspruchsvolles!!!Wenn du natürlich 5 Tage dafür brauchst ist das dein Problem....Doch leider Zeichne ich vll. ein wenig mehr als du und wenn täglich neue Zeicchnungen dazu kommen wird das sehr schnell unübersichtlich weil alleine bei jeder Änderung eine weitere Datei hinzukommt!
Also Vorsicht mit deinen Aussagen, das kann ganz bös ins Auge gehen!!
Und selbst wenn irgendwo noch Zeichnungen existieren würden (Hab nur 3d in PDF Dateien geplottet) könnte er damit nichts anfangen weil ich nicht bemaße, denn die Zeichnungen gehen direkt ab zur CNC!
Dummschwätzer!
Superhirn, lass dich nicht von solchen Deppen irritieren, ich zeichne mit Autocad und wenn du unbedingt willst kann ich das Teil die Tage nochmal zeichnen, ist ja kein Hexenwerk, weiss allderings nicht was du damit anstellen willst? (bemaßen werde ich es nicht :) )
Gruss Stefan
Hallo,
verzeiht mir, dass ich mich zur späten Stunde noch einmische, aber, Stefan, du willst und doch nicht wirklich weismachen, das du deine eigenen digitalen Projekte nach der Realisierung einfach löscht, was soll den dass bringen?
Ich mein, man stelle sich vor, man löscht die kompletten CAD Zeichnungen (Schaltung, Layout) wenn man die Platine gefertigt hat... ](*,)
Bei überlegter Namengebung der Dateien und dementsprechend sorgfälliger Archivierung findet man bei einer Million Zeichnungen die richtige…
Naja, aber jeder wie er will, mich geht’s nichts an.
mfg
Nein, ich lösche natürlich nicht alles, aber solche sachen sind innerhalb von ner Stunde entstanden und nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die Zeichnungen dafür sind doch Kinderkram, ist nicht wirklich wichtig für mich ich hab doch inzwischen das Orginal! Was anderes sind die Dateien für die CNC, die bleiben falls mal etwas kaputt geht, aber die Zeichnungen brauch ich nun echt nicht mehr..
Gruss Stefan
Soo, damit ihr mir hier keine weiteren falschen Unterstellungen macht und mir nicht weiter auf die Nerven geht (hatte eigentlich nur vor die Bilder vorzustellen, werde ich aber in Zukunft unterlassen) habe ich schnell nochmal die Teile geezeichnet, wer was damit anfangen kann (was ich bezweifle) soll was damit machen, hauptsache ich hab meine Ruhe ;)
Über weitere Projektbezogene Meinungen würde ich mich trotzdem freuen..
Gruss Stefan
Sieht sehr gut aus! *respekt*
jon
BastelWastel
05.05.2007, 00:49
Das sieht ja mal richtig gut aus.
Dickes Lob!
Perfekt, wirklich super gemacht!!
Wenn du ne Kleinserie auflegst würden die hier wahrscheinlich wie warme Semmeln weggehen!!
Grüße max
Superhirn
09.05.2007, 15:21
Irgendwie will es acad 2002 nicht öffnen. sonst ich werde irgendwann mit 2007 probieren. nr dafür müsste ich windows wirklich booten (statt ind er schule oder virtuell) und das mach ich als linux freak nie gerne ;) :( :)
Ja so selbstgemachte Omniwheels sehen doch sehr schön aus. ;) Hast du inzwischen Praxiserfahrung sammeln können? Aus welchem Material hast du die Speichen gefertigt? Sieht die Aufhängung der einzelnen Rollen in den Speichen sehr filigran aus, oder täuscht das? Welche Belastung halten die Räder aus und was würdest du bei einer Neuauflage anders machen?
Mit Grüßen
Hiho!
Bin zurzeit auch an der Planung eigener Omniwheels dran aber noch in der Anfangsphase. Erstmal: Respekt, echt geniale Ausführung! (Hat Stil^^)
Welchen Durchmesser hatten deine Räder am Schluss so ca? ->damit ich mir so ungefähr den Volumenbedarf für so ne Rolle vorstellen kann... ; - )
Wie gut sind die Übergänge von Rolle zu Rolle, d.h. wie "rund" ist das ganze geworden? Die Antworten auf v-syncs Fragen interessieren mich auch.
Gruss R-Bot
PS: Muss catchme zustimmen...^^
1hdsquad
13.05.2007, 20:45
Die Zeichnungen einfach wegzuschmeissen, also sowas! Ok, nur Spass ;-)
Dein Projekt beeindruck mich zutiefst, das ist mal echte deutsche Wertarbeit.
Da: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30614&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
1hdsquad
14.05.2007, 15:25
So, 18 haettest du schon verkauft ;-)
Klingon77
14.05.2007, 17:18
hi,
Ehre, wem Ehre gebührt!
Respekt!
Gruß, Klingon77
PS: will auch CNC Fräse haben...
lindworm
14.05.2007, 23:02
Soo, damit ihr mir hier keine weiteren falschen Unterstellungen macht und mir nicht weiter auf die Nerven geht (hatte eigentlich nur vor die Bilder vorzustellen, werde ich aber in Zukunft unterlassen)...
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es wäre schade wenn du deine Projekte hier nicht weiter zeigen würdest, das ist es doch nicht wert, wenn man man blöd von der Seite angefahren wird nur weil jemand nicht versteht, dass das für dich eine Nebensache ist, die eben nicht gespeichert werden braucht.
Um so netter und toller finde ich es von dir, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, das für die Community zu zeichnen, grade obwohl du nicht freundlich drum gebeten wurdest sondern quasi als Lügner dargestellt worden bist.
Auf jeden Fall eine tolle Aktion, bei einer Kleinserie könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, mitzumachen, mir selbst fehlt leider der Zugriff auf eine CNC Fräse ;-)
Grüße Lind
Hi Leute...
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie hab ich keine Benachrichtigung mehr per Email bekommen über den Thread (komnisch)
Sind ja doch einige Fragen, dann will ich mal versuchen sie zu beantworten.
@ Superhirn: Ist als Acad04 Datei gespeichert, sollte also ein neueres sein.
@v-sync: Also die Aufhängung der einzelnen "Walzen" besteht aus 2,5mm starken Wellen die bereits in die Kugellager integriert sind. Ich behaupte, dass ich ohne weiteres jede Walze mit mehreren Kilo belasten kann ohne dass etwas passiert (Bot mit 30KG gut möglich, natürlich auf alle 3 Räder verteilt).
Bei einer Neuauflage würde ich mir die Walzen nicht mit DHL schicken lassen, denn bisher hab ich immernoch nur eine und die restlichen 18Stck. sind verschollen. Dh. ich muss sie neu anfertigeen lassen.
@R-Bot: Die Räder haben einen Durchmesser von ca. 80mm wenn sie fertig sind. Die Lagerung der einzelnen Walzen ist perfekt, Grip ist bombig, kann jedes Modellbaurad abstinken. Was die Frage angeht wie Rund das ganze geworden ist kann ich das nicht beantworten, da die restlichen Walzen fehlen, aber die Speichen sind CNC gefräst und die Gußform der Walzen cnc gedreht, ich geh davon aus, dass sie ziiiiemlich Rund werden, da alles perfekt den von mir vorgegebenen Maßen entspricht (30mm Durchmesser der einzelnen Walzen)
Die Räder sind allerdings nicht fürs Gelände gedacht, haben deswegen auch nur ca. 3mm Bodenfreiheit)
@1hdsquad: Ich fühle mich geehrt in deiner Umfrage vorgekommen zu sein, doch eine Serie wird es wohl nicht geben, denn das ist praktisch alles Handarbeit, selbst wenn man jeden Tag eine Walze herstellt, so braucht das aushärten der Masse alleine 24 Stunden, das macht 36 Tage!!
Ohne eine Person die das aus Spass heraus macht wohl für 90% hier im Forum nicht bezahlbar.
Danke an Alle für die Unterstützenden Worte.
Morgen rufe ich zum 2343453ten mal bei DHL an und breche jetzt die Suche nach den bisherigeen Walzen ab, nehm die Paketversicherung in Anspruch und muss hoffen dass ich Sie nochmal hergestellt bekomme...
Gruss Stefan
1hdsquad
16.05.2007, 09:24
Tja, ist ja doof von DHL... Wie war das noch in der Werbung mit Zuverlaessig und so...
MFG
Tjo, so ist das Leben und da ich bis auf die Kugellager (18euro + Versand) keine Rechnung vorlegen kann werde ich wohl nicht mehr von DHL als Versicherungssumme erwarten können...
Gruss Stefan
1hdsquad
16.05.2007, 20:45
Kann dein Fraeser keine schreiben? Da muss man doch was drehen koennen ;-)
Ne, ist leider nicht machbar..
Gruss Stefan
1hdsquad
16.05.2007, 20:53
Heisst genau: Wieviel Kohle fehlt dir dadurch?
Ich möchte keine genaue Summe nennen, aber die Walzen wurden hergestellt und bezahlt, dabei bleibt es auch, also müsste ich die Kugellager nochmal neu kaufen (20euro), den Versand zu mir, dann den Versand zum hersteller, das Alu Rundmaterial, neue Gießmasse und dann noch die sporadischen Kästen Bier...
ist auf jedenfall ein 2-3 stelliger Betrag, nicht zu bedenken die erheblichen Telefonkosten zu DHL die sich inzwischen auch auf fast 20euro belaufen, der Aufwand überall zu klingeln undundundundundundundund...
Gruss Stefan
1hdsquad
16.05.2007, 20:59
Tja, verklagen ;-)
Sollen wir nicht eine Spendenaktion fuer dich starten? Der Lohn fuer das erneute Zeichnen... ^^
MFG
Nene, das ist nicht notwendig. Am meisten tut mir der Hersteller leid auf den ich praktisch angewiesen bin und der sich fast jede freie Minute an die Dinger gestellt hat. Trotzdem hat er über 1 Monat dafür gebraucht. Ihm das nochmal zuzumuten hatte ich eigentlich nicht vor, denn das ist mit Sicherheit eine Saumäßige Arbeit...
Vll. klopp ich auch einfach alles wieder in die Tonne, mal schauen, momentan bin ich nicht willens noch mehr Zeit zu investieren. Ich habe gezeigt dass es möglich ist und Sahnestücke auf die beine gestellt, die Mega Grip haben und Kugelgelagert sind..
Gruss Stefan
1hdsquad
16.05.2007, 21:11
Alter, ich schmeiss die Spendenaktion an. Das wegzuschmeissen waere doch Wahnsinn. Komm, denk noch mal drueber nach. Ich will dich nicht wieder so anfahren, wie man es bei den geloeschten Zeichnungen gemacht hat, aber sei doch nicht so hastig...
Ok?
"Alter" ich brauch keine Spendenaktion, aber Danke...
Erstmal läuft das ganze so weiter und ich kümmere mich um andere Sachen, aber ich halte euch auf dem Laufenden wenn es neuigkeiten gibt..
Gruss Stefan
1hdsquad
16.05.2007, 21:27
Okay, tu das.
MFG
Klingon77
16.05.2007, 21:27
Vll. klopp ich auch einfach alles wieder in die Tonne, mal schauen, momentan bin ich nicht willens noch mehr Zeit zu investieren. Ich habe gezeigt dass es möglich ist und Sahnestücke auf die beine gestellt, die Mega Grip haben und Kugelgelagert sind..
Gruss Stefan
Auf keinen Fall!!!
Nicht die Kreativität, sondern die Ausdauer trennt den Erfolgreichen von dem, der versagt!
Lass Dich nicht so schnell entmutigen! Rückschläge sind dazu da, sie zu meistern.
Nimm Dir ein paar Tage Auszeit, mach was anderes und dann mach es fertig!
Gruß, Klingon77
1hdsquad
16.05.2007, 21:29
Jaaaa, ein Gleichgesinnter! ;-)
Und den Mechaniker laedtst du einfach zur Probefahrt ein, dann ist er entschaedigt... ^^
Naja, bisher von beginn der Herstellung der Räder, also angefangen mit den zeichnungen bis Heute sind mehrere Monate verstrichen, also das kann man wohl ausdauernd nennen und mal eben neue machen geht ja auch nicht, denke das wird wieder 1-2Monate dauern. Aber wenn dem so sein sollte muss ich erstmal neue Lager bestellen und ich hole sie persönlich ab, auch wenn ich dazu nach Österreich fahren muss!!
Vorerst ist mein Budget für diesen Monat verplant und auch nächsten Monat wird nix draus, weil momentan knapp, aber irgendwann denke ich wird es weitergehen..
Gruss Stefan
Naja, sooo schnell wird es keine Probefahrt geben... wer meine bisherigen Projekte kennt weiss dass die mechanisch hand und Fuß haben, das dauert seine Zeit. Erstmal muss ich mich um getriebe für die Dunkermotoren kümmern, die sind mir noch ein wenig zu schnell und Zahnriemen ist von den Maßen der Zahnriemenräder nicht möglich, mal abwarten
Wer meine bisherigen Projekte nicht kennt, hier mal ein altes Bild
1hdsquad
16.05.2007, 21:36
Und nur, dass du mich richtig verstehst: Ich will dich nicht verbessern, korrigieren oder meine Meinung als "richtiger" darstellen, ich habe nur einen sau Respekt vor deiner Arbeit. Und ich weiss selber, wie schwer es ist, durchzuhalten ;-)
MFG
1hdsquad
16.05.2007, 21:37
Verdammt, dein anderer Bot sieht genauso gut aus! Du hast wirklich meinen Respekt!!!
Klingon77
16.05.2007, 21:46
hi,
da werd ich neidisch!
Hast Du auch eine HP, wo man sich mal was anschauen kann? Beschreibungen, Pläne usw?
Gruß, Klingon77
PS: so hart war das mit dem "durchhalten" auch nicht gemeint. Ausdauer hast Du ja. Du darfst nur nicht wenige Meter vor der Ziellinie aufhören.
1hdsquad
16.05.2007, 21:47
Siehste? Selbst der fast doppelt so alte Klingon staunt! ;-)
Naja, die Seite gehört nicht mir, sondern LUK-AS
http://www.cwnet.de/primus Aber die Bilder sind mehr als alt, also inzwischen sieht er ein wenig besser aus (größeres Display, andere Motortreiber usw.) und ist momentan demontiert und wartet darauf dass ich ihm irgendwann ne neue elektronik verpasse...
Gruss Stefan
1hdsquad
17.05.2007, 16:55
Na dann...
Was ist denn dann dein Projekt, was du weitermachen willst erstmal?
Och, ein wenig hier, ein wenig da, ich habs nicht eilig....
Gruss Stefan
1hdsquad
17.05.2007, 17:13
Aha. Dann viel Glueck ;-)
Ja was willste denn hören? ;)
Hab einige Projekte und an die werde ich der Reihe nach gehen, aber hier ist nunmal das Thema omniwheels.
Achja, irgendjemand hatte gefragt aus was die Frästeile sind, die sind aus 3mm gfk
Gruss Stefan
1hdsquad
17.05.2007, 20:02
Wollte nur wissen, welche Threads ich jetzt im Auge behalten muss ;-)
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin normalerweise keiner der nen Baubericht postet, ich bastel still und heimlich für mich alleine daheim und wenn ich grad lust hab zeig ich es auch, ansonsten eigentlich weniger ;)
Ich bau ja inzwischen für mich selber und nicht mehr für irgendwelche Wettbewerbe
Gruss Stefan O:)
1hdsquad
17.05.2007, 20:14
Schon klar...
Mach mal, wir freuen uns aber ueber schoene Bilder deiner Projekte, das Geraeusch, wenn die Kinnlade runterklappt und man gleichzeitig hinten vom Stuhl faellt ist zu goettlich ;-)
Klingon77
17.05.2007, 23:14
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin normalerweise keiner der nen Baubericht postet, ich bastel still und heimlich für mich alleine daheim und wenn ich grad lust hab zeig ich es auch, ansonsten eigentlich weniger ;)
Ich bau ja inzwischen für mich selber und nicht mehr für irgendwelche Wettbewerbe
Gruss Stefan O:)
hi,
Du baust prima Teile - und die Elektronik ist auch sehr sauber verarbeitet.
Allein von Deinen Bildern kann man sich schon viel abschauen.
Ich bin der Meinung Du solltest nicht mehr ganz so still vor Dich hin bauen, sonder ab und an mal was posten.
Dann können sich andere auch was abschauen.
Du brauchst Dich ja auch nicht auf irgendwelche Diskussionen einzulassen und auch keine Romane zu schreiben.
Hin und wieder was von Deinem jeweils aktuellem Projekt zu hören, wäre, für uns sehr lehrreich.
mit hoffnungsvollem Gruß, Klingon77
1hdsquad
18.05.2007, 09:26
Dem schliesse ich mich nur an... Sei unser Lehrer ;-)
Superhirn
18.05.2007, 10:38
Ja wär cool mehr über deine Projekte zu erfahren.
Also los gehts!
Hi Ihr...
Also wenn ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann den bekannten nochmal damit zu belasten (er hat mir angeboten die Walzen erneut herzustellen) wird es in ein paar Wochen - Monaten wohl Bilder der fertigen Omniwheels geben. Vorab muss ich erstmal neue Kugellager bestellen.
Gruss Stefan
1hdsquad
08.06.2007, 14:42
Na siehste, geht doch ;-)
Klingon77
08.06.2007, 15:25
hi,
find ich gut!!! :mrgreen:
Bin schon gespannt! Sehen bestimmt toll aus und "funzen" auch ausgezeichnet!
Gruß, Klingon77
Also, Kugellager sind bestellt und die Aluwellen(Kerne) der eigentlichen Walzen werden schon vorbereitet, können aber erst mit den Kugellagern fetiggestellt werden.
Ich melde mich sobal es Neues zu berichten gibt
Gruss Stefan
Sooo, die Kugellager sind angekommen und nun kanns so langsam wieder mit der Produktion losgehen...
Gruss Stefan
Hallo Leute,
ich freue mich euch dieses Bild hier zeigen zu dürfen. Es wurde schon fleißig gegossen und siehe da, die ersten "neuen" 9 Walzen sind fertig.
Vielen lieben dank nochmal an Stefan falls er das hier mal liesst =D>
Gruss Stefan
Klingon77
19.07.2007, 23:09
hi,
feine Sache!
Wie alles was Du baust! :mrgreen:
Sind das "ZZ"-Lager? :-k
Gruß, Klingon77
Moin Klingon, danke für das Kompliment, ich weiss es zu schätzen und auch worauf es NOCH bezogen ist ;)
Ich gebe mir auch reglich Mühe...
Ja, es sind ZZ Lager und das stück kosten ca. 50cent bei Pollin. Werde auch irgendwann nochmal nen Satz besorgen um Ersatz zu haben...
Gruss Stefan
Klingon77
20.07.2007, 20:13
hi,
ich dachte, die Lager wären fest eingegossen?
Gruß, Klingon77
Nei, die Lager sind in die Alukerne (Rundmaterial mit Lagerpassung) eingepresst- Die Alukerne sind dann mit der Gießmasse überzogen...
Gruss Stefan
Klingon77
21.07.2007, 00:24
hi,
und wie bekommst Du die Lager wieder von den Alu-Kernen runter?
Mit einem Abzieher kann ich sie ja nicht greifen...
Habe mir gerade nochmal das Bild auf der vorhergehenden Seite angeschaut.
Da sind noch keine Lager auf den Wellen?
Ich dachte die Metallscheiben, die am Ende der Gummilauffläche zu sehen ist, wäre die Metallabdeckung der Lager. Dann wären ja die Lager in dem Gummi - ist aber offensichtlich nicht so.
Gruß, Klingon77
Moinmoin
Die Lager sind fertig mit der Achswelle verbunden, gibt es so zu kaufen. Die Lager sind nicht so fest eingepresst dass man sie garnicht mehr rausbekommt, zudem kann man diese an den eigentlichen Wellen herausziehen.
Gruss Stefan
So Jungs, ich darf mit Stolz präsentieren:
Walzen Version 2...
Vielen Dank nochmal an DHL für das verschlampen der ersten version :) und ein rießen Dank an Stefan der meinen Entwurf erneut mit viel Mühe und Geduld in die Tat umgesetzt hat. Wenn alles gut läuft und diesmal das Paket ankommt hoffe ich die fertigen Räder spätestens Ende nächster Woche präsentieren zu können.
Gruss Stefan
Klingon77
25.07.2007, 20:38
hi,
die sehen ja aus, wie neu... :mrgreen:
Spass beiseite:
Ich bin schlichtweg beeindruckt!!!
Gruß, Klingon77
Freut mich dass sie dir gefallen, ich warte schon ganz gespannt drauf ;)
Die 2te Version ging auf jeden Fall um einiges schneller, hab ja eine testwalze hier und muss sagen es ist einfach genial..
Gruss Stefan
1hdsquad
03.08.2007, 13:36
Und? Sind sie fertig? Schon getestet?
Und Herzlichen Glückwunsch!
Ja Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte ziemlich viel um die Ohren. Also die Omniwheels sind soweit fertig, getestet hab ich sie noch nich weil sie ja ohne Achswelle nicht rund laufen würden, weil ja teilweise nur eine Walze den Boden berührt, aber sie machen einen sehr guten Eindruck und ich schau dass ich baldmöglichst weiterkomme.
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Stefan für die perfekt gegossenen Walzen...
Gruss Stefan
1hdsquad
04.08.2007, 20:41
Jeah! Sieht doch fett aus...