PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit PBrennerNG + brenner5



ToniThiele
25.04.2007, 07:50
hi
ich über zur zeit mit Brenner5 und PbrennerNG von sprut.
ich habe ein kleines Programm welches mir nur eine LED leuten lassen soll wenn eine taste gedrückt.

Ist ja ganz einfach. Das Programm lief auch schon einmal aber mit der Zeit (bzw. dem vielfachen überschreiben das Progamms) sind dann plötzlich mal fast alle Ausgänge von PORTB auf High.

Wie ist denn eure Reihenfolge beim Brennen mit dieser Software?
Ich denke das ich da irgendwas falsch mache.


Noch eine andere frage: Wenn ich ausversehen einen gesetzten Ausgang mit einem Taster auf low ziehe, überlebt er das?

Mfg

toni

Mobius
25.04.2007, 14:14
Wenn ich ausversehen einen gesetzten Ausgang mit einem Taster auf low ziehe, überlebt er das?
Der Pin? Nein. Der Chip? Mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Ist aber mehr eine Frage des Glücks, ob du den PIC nachher noch benutzten kannst, ich zB hab einige F84 hier herumliegen, bei denen eine oder mehrere Pin auf die gleiche Weise geschossen wurden und noch gehen. Blöd ist halt nur, wenn du entweder RB6 oder 7 geschossen hast, den die werden für's Programmieren des Chips benötigt.

Wegen dem Brenner, also ich benutz ihn schon seit *nachdenk* mindestens 3 Jahren und hab bis jetzt keine Probleme mit ihm gehabt. Hast du schon das Test-Tool von sprut drüberlaufen lassen und die Spannungen nachgemessen? Ist der Chips "richtig" herum in der Fassung (vor allem bei kleinen 8-Pinnern vertut man sich liebend gerne)?
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass dein PIC wirklich tot ist (die Idee legt dein nächster Satz sehr nahe :D).

MfG
Mobius

ToniThiele
27.04.2007, 05:10
hi,

da wird der gute wohl im A**** sein.
Ich hol mir heut mal ein Paar neue bei conrad und werd mich dann wieder melden.

Mfg

Toni