PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HyperTerminal-Dateien einlesen



palermo
24.04.2007, 16:09
Hallo
wie kann ich HyperTerminal-Dateien in C++ Programme einlesen? Mein Robby schickt Daten zu HyperTerminal und die würde ich gerne in einem C++ Programm das auf meinem PC läuft "einlesen" können. Dieses Programm habe ich geschrieben, kann aber wohl keine HyperTerminal-Dateien öffnen:
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <string>
using namespace std;

int main()
{
ifstream dat_ein;
string dateiname;

cout << "Geben Sie den Namen der Datei ein: ";
cin >> dateiname;
cout << endl;

dat_ein.open(dateiname.c_str(), ios_base::in);

if(!dat_ein)
{
cout << "Datei konnte nicht geöffnet werden!";
cout << endl;
return -1;
}

char zeichen;
while (!dat_ein.eof());
{
dat_ein.get(zeichen);
cout << zeichen;
}

dat_ein.close();

return 0;
}



Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg palermo

lion1984
24.04.2007, 16:30
ich nehm an du meinst mit "HyperTerminak.Dateien" normale RS232 Befehle, wenns so ist sei mir nicht böse, aber da hilft dir goole sicher weiter.

oder meinst du hyperTerminl Dateien eine aufgenomme Textdatei von hyperterminal?

lg

p_mork
24.04.2007, 16:34
Wieso öffnest Du das nicht einfach mit dem Editor?

MfG Mark

palermo
25.04.2007, 10:39
Hallo

Ich habe schon sehr viel gegooglet aber ohne Erfolg. Aus den Sensordaten die mein Roboter über RS232 schickt, soll das Programm auf meinem PC eine Karte erstellen. Ich empfange die bits halt immer über HyperTerminal und wollte einfach nur, das das Programm auf die Aufzeichnungen davon zugreift. Aber vielleicht denke ich um zu viele Ecken 8-[

mfg palermo

Bluesmash
25.04.2007, 11:00
wenn du das programm ja eh selber geschrieben hast, lies doch die daten direkt mit deinem programm von der seriellen schnittstelle ohne den Umweg über hyper terminal.... oder geht das nicht?

gruss bluesmash

palermo
25.04.2007, 12:27
Hallo Bluesmash

es geht bestimmt aber ich kann es nicht. Ich finde auch kein passendes Programm bei Google weder um die Daten direkt noch um sie über HyperTerminal einzulesen. Deswegen frage ich ja hier ob jemand die passenden Befehle kennt bzw. sogar ein fertiges Programm hat.

mfg palermo