PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung schlägt ständig fehl ... HILFE UNBEDINGT ER



Sven.Brand
21.04.2007, 11:05
Hallo Leute
ich wollte seit langem mal wieder meinen "ROBBY" zum laufen bringen ... also Software ,installiert Kabel angesteckt und versucht ein Besipielprogramm zu überspielen. LEIDER kommt sowohl in der KIDE als auch im CCRP% (PROG) ständig ne Fehlermeldung, dass die Übertragung in der KIDE KEINE DATEN ERHÄLT .. und beim CCRP5, dass die HARDWARE fehlerhaft sei. Vor 6 Monaten lief alles noch. Da hatte ich ein kleines Prog gemacht, um die LED's leuchten zu lassen. Dieses Prog ist auch auf dem ROBBY noch drauf.
... COM3 .. ja .. hab ich eingestellt
ALSO ... wer hatte schon mal so ein Problem gehabt, dass er die DATEN nicht übertragen konnte!? ICH BIN SEHR DANKBAR FÜR EURE ANREGUNGEN.

Jon
21.04.2007, 11:59
... COM3 .. ja .. hab ich eingestellt
Warum COM3?? Verwendest du einen USB to RS232 Converter oder hast du so viele COM Ports?

Ist der Akku voll? ->nachmessen
Kabel OK? ->durchpiepsen
Einstellungen wie Baud-Rate, Stopbits usw. richtig? ->kontrollieren

jon

Sven.Brand
21.04.2007, 12:23
... also .. ich hab noch einiges probiert .. es scheint am "LAPTOP" zu liegen, denn am PC gehts alles 100% ... daher nehme ich mal an, dass dort evtl. der PORT defekt ist .. oki .. danke

Jon
21.04.2007, 12:25
Sind denn die Einstellungen OK? Wenn die nicht stimmen kann es nicht funktionieren.

jon

Sven.Brand
21.04.2007, 12:32
welche einstellungen mienst du genau? .. HARDWARE des LAPTOP? . oder die in den Progs?

Jon
21.04.2007, 12:35
Wenn du Windows verwendest die Einstellungen im Gerätemanager.
Buad-Rate: 9600
Stopbits: 1
Priorität: N oder 0
Datenbits: 8

jon