PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robocup 2007 German Open - Impressionen



plusminus
20.04.2007, 22:53
Ein paar Impressionen vom Robocup 2007 German Open, vom Halbfinal-Tag (Freitag 20.April 2007)

Anzahl: 75
Auflösung: 1024x768

Größe: 14 MB

Download: http://www.alekto-programming.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=18

Bilder von:


Junior Soccer (1on1):
AVR-Robots (?) vs ???

4-Legged:
Team Chaos vs. Cerberus

Humanoid:
Darmstadt Dribblers vs. ???
Nimbro vs. B-Human

MidSize:
EIndhoven vs. ???

SmallSize:
??? vs. ???

Rescue:
3D-Simualtion: Virtual Werder ( 3D Demo-Spiel )

Videos werden gerade codiert...

JonZon
21.04.2007, 01:42
mehr!
Danke ;)

JonZon
21.04.2007, 01:43
mehr!
Danke ;)

TheMayhem
21.04.2007, 12:40
Ich war auch anwesend und habe das Spiel Team Chaos vs. Cerberus gesehn, bin allerdings nach den 2:1 gegangen ^^
Wie ists eigentlich ausgegangen?
Naja war auf jeden fall sehr interessant.

plusminus
21.04.2007, 15:32
ka, wir sind nach der Halbzeit gegangen...

webmax
21.04.2007, 19:57
super bilder, hab leider selbst keine kamera dabei gehabt :-(
hab mich aber auch schon auf deinen bildern gefunden :-D
hat zufälligerweise irgend jemand die beiträge vom zdf und hr-fernsehen aufgezeichnet? hr schien ja die ganze woche dabei gewesen zu sein, das zdf hab ich nur heute gesehen...

RoboPunk
22.04.2007, 10:03
Wir waren auch dabei, haben massig videos und bilder aber nur von Junior soccer.
Die Videos sind noch nicht bearbeitet und in dem bilderchaos werden wir auch erstmal noch ordnung schaffen müssen.
mal schaun bis wann wir das schaffen.

skg-rob
22.04.2007, 12:54
hey robo punk!
du gehörst zu Lambda 1 Stimmts?

lückwunsch zum dritten Platz!

RoboPunk
22.04.2007, 16:56
nein, nicht ganz O:)
die sind bloß auch bei mir an der Schule. Ich war bei Tick, Trick & Track. Wir hatten bei 2on2 secondary in der Vorrunde ein Torverhältnis von 42:0 und sind dann trotzdem im Viertelfinale rausgeflogen.
Und bei 1on1 secondary haben wir im Viertelfinale gegen robo junior gespielt, der war ziemlich gut, haben wir auch nicht geschafft.
Aber unsere Boards sind schon uralt(haben z.B. kein I²C)und haben sich manchmal einfach aufgehängt oder sonst irgendwas.
Letztes Jahr wars noch besser, da sind wir auf der WM zweimal Zweiter und einmal Dritter geworden.
Ich fand das System auch komisch, wir hatten an zwei Tagen ganze drei Spiele, bei so viel Zeit und verhältnismäßig wenigen Teilnehmern hätte man auch jeden gegen jeden spielen lassen können, da wären dann auch wirklich die Besten am Schluss weitergekommen.

Bene

Elektronik303
22.04.2007, 19:18
Hehe wir sind auch in Atlanta, RoboRescue (Primary). Lol unsere Schule (georg Büchner Gymi) belegt die Plätze 1,2,3 und 4 ^^ und nochmal 2 in Secondary. War voll Lustig auf der Messe. Und wie war das beim ZDF, und wann kam das?

PS: Wir suchen übrigens noch Sponsoren also falls jemand 20.000 € mal eben hätte wer das echt super! ^^

PcVirus
22.04.2007, 20:40
Hi,
wir haben uns auch für Atlanta qualifiziert.
Sind in Secondary 2. geworden. (Georg-Büchner-Gymnasium)

steveLB
22.04.2007, 21:10
gibts von euren bots auch nen link zu ner page oder bilder ?
hab auf der robocup 07 german open geschaut und da gibts kein Georg-Büchner-Gymnasium , oder den Bereich Secondary, oder ich finds nicht
Gruß

PcVirus
22.04.2007, 21:34
Auf der Robocup Seite gibts noch keine Ergebnisse.
Ein Bild von unserem Bot ha bich auch grad nicht da.
Ist aber nen Lego roboter.

RoboPunk
23.04.2007, 13:21
Hehe wir sind auch in Atlanta, RoboRescue (Primary). Lol unsere Schule (georg Büchner Gymi) belegt die Plätze 1,2,3 und 4 ^^ und nochmal 2 in Secondary.
^^

Wenn das so ist...
Bei uns hat dieses Jahr halt einiges nicht funktioniert, wir hatten letztes Jahr in Magdeburg dafür:
1. Platz in 2:2 secondary, 2:2 primary, 1:1 secondary, 1:1 primary,
2. Platz in weiß ich nicht mehr
3. Platz in 2:2 secondary, 1:1 primary, 1:1 secondary
und auf der WM:
Vizeweltmeister in 1:1 und 2:2 primary sowie
3. in 2:2 secondary
(ich hoffe ich habe mich hier nicht verschrieben)

Nur um mal letztes jahr zu erwähnen.

Nach Sponsoren suchen wir auch, haben aber noch keine.
Frag mal Green Hell die bekommen pro Roboter 1200€ und haben Hannover auch komplett bezahlt bekommen.

Bene

robo junior
23.04.2007, 14:53
Hallo

bin auch in Atlanta dabei. Hab in der Kategorie Soccer 1vs1 secondary den 2. Platz gemacht.
Die ganzen Ergebnisse gibt's jetzt übrigens auch online:
http://www.robocup-german-open.de/de/ergebnisse

Nighthawk91
23.04.2007, 15:34
@robo junior
stehst da leider als VRA Robots

robo_xy
23.04.2007, 18:40
tachchen!
erstmal allen, die sich qualifiziert haben herzlichen Glückwunsch!!!
Übrigens, die Chaos-Mannschaft die auf den Bildern gegen robo junior (AVR Robots) drauf ist, das sind wir (Green Hell 1s)! ;) Super Bilder! Das kommt mir genau gelegen, da meine Kamera zuletzt gefreckt ist, sodass ich selbst keine machen konnte! Danke!!!

Dann bin ich mal gepannt auf den Film vom Bene!!! ;)



Nach Sponsoren suchen wir auch, haben aber noch keine.
Frag mal Green Hell die bekommen pro Roboter 1200€ und haben Hannover auch komplett bezahlt bekommen.
Bene
naja, das stimmt aber so nicht so ganz! ^^ Das wär schön!!! :D Für Hannover hat jeder Teilnehmer den normalen Teilnehmerbeitrag von 95€ bezahlt! Die Roboter werden hauptsächlich aus Sponsorengeldern finanziert - das ist richtig - aber darüber hinaus fließen in dieses Projekt natürlich auch Schulmittel. Für Atlanta müssen wir diesbzgl. aber natürlich auch erstmal wieder nach diesen Ausschau halten! Ein guter Tipp ist dabei immer "Jugendstiftung des Landkreises", die von der Kreissparkasse initiiert wurde. Diese hat uns letztes Jahr 6000,- € gesponsort!!! :) Man muss natürlich dazu sagen, die Tochter des Vorstandsvorsitzenden ist an unserer Schule - macht aber nicht am Projekt mit! - Schade eigetlich! :D

plusminus
23.04.2007, 23:27
6000 € und schon alles ausgegeben o_O

da könnt ich mir ja 10 Hexas bauen, bzw 6 Humanoide o_O...

hahaman
24.04.2007, 17:22
hi

den austragungsort fand ich cool aber es war zu wenig zeit die ganze messe anzuschauen
ich wünsche allen gewinnern viel glück in atlanta =D> =D>
wir hatten leider viel pech :-( und sind gegen avr robots im viertel finale rausgeflogen :-(
wie es robopunk schon erwähnt hat
bei uns ist nicht nur das geld knapp sondern auch unsere betreuer sind zwar nicht schlecht aber wir müssen jetzt alle funzenden roboter zerlegen
und dürfen erst wieder im september anfangen
das mit den videos dauert nochwir habe etwa 8 gb rohmaterial aber einer von uns gibt laut
wir sehen uns hoffentlich aur der nächsten robocup quali :-)(-:

RoboPunk
25.04.2007, 16:06
irgendwie gabs halt das gerücht, dass green hell massig sponsoren hat(ich meine jetzt green hell komplett) und es war die rede von insgesammt 12000€.
Und die Beate hat zu einem von uns gesagt, dass sie die fahrt nach hannover bezahlt bekommen haben. vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden. O:)

Bene

robo_xy
26.04.2007, 14:51
achso ... jetzt weiss ich was du meinst, Bene! kk ... ja wir haben kurz vor der Fahrt noch einen Sponsor gefunden, der die Buskosten nach Hannover übernommen hat ... es hat aber jeder den ganz normalen Teilnehmerbeitrag von 95,- für den Wettbewerb an sich bezahlt - insofern halt nicht die ganze Fahrt aber du hast recht ... die Transferkostenschon.

@plusminus: Wie gesagt, die Gelder werden natürlich auch für die Transferkosten verwendet ... und bei knapp 30 Schülern und Lehrern ist da das Geld schnell weg (pro Wettbewerb gehen dann schonmal knapp 2000€ drauf!!!). Desweiteren wird natürlich auch viel Geld benötigt bei Anschaffungen der Lego-Kästen. FÜr 30 Personen, braucht man da ja schon mind. 6 Kästen und da weiß ja auch jeder was die ksoten. Manches ist aber auch ganz einfaches Materialsponsoring direkt von den herstellenden Firmen, was dann mit dem Kaufwert eingerechnet wird. Dann kommt man auch schnell auf hohe Zahlen! ;) Lenovo hat uns z.B. 5 ältereThinkpads überlassen, wenn die mit dem Neupreis eingerechnet wurden, dann sind da auch schonmal ca. 5000,- weg! ^^
Für die Sponsoren sind aber auch viele Präsentationen notwendig ... da geht auch viel Zeit für drauf ... das denkt man vllt nicht ... aber 5 Leute hätten alleine genug mit PR (Homepage/Zeitung usw) -> Sponsoring -> Firmenkontakt etc. zu tun. Nächste Woche hat unser für Atlanta qualifiziertes Team auch wieder zwei Präsentationen bei Firmen, dann wird eine Woche nur an der Präsentation gearbeitet ... um eine Finanzierung für Atlanta auf die Beine zu stellen ....

Wir sind aber ja auch nicht die einzigen, die unterstützt werden: z.B. das Team aus Königswinter soll fördernd von Glöckner/Müller unterstützt werden ... Das sind auch ca. 30 Leute.

Aber Geld und Hardware machen es auch nicht alleine, wie ihr seht ... ich bin sogar froh, dass wir in Hannover mal auf die Nase gefallen sind ... es bedarf auch an Know-How ... und das fehlt uns gegenüber euch!!! ;)

@hahaman: Den Austragungsort fand ich auch cool, aber wie du schon gesagt hast, ich bin auch noch nicht mal komplett über die Tectoyou gekommen! =)
Wieso müsst ihr die Roboter wieder zerlegen? Was ist das denn für ein Schwachsinn??? ^^ Wieso einfach wenn auch kompliziert geht oder wie? ^^
8GB Videomaterial??? Wie habt ihr die denn alles aufgenommen??? - vorallem wo gespeichert??? ^^ Na dann auf jeden Fall viel Spaß beim Schneiden ... aber die Quali dürfte ja dann mehr als perfekt werden! :D
Tja auf der nächsten Robocup-Quali werde ich aus Altersgründen wohl nicht mehr dabei sein dürfen, aber über euer Video von Hannover würd ich mich schon enorm freuen! ;)))
Gruß Joe

hahaman
26.04.2007, 16:22
hi

@ robo_xy
das mit dem zerlegen werden wir schon hinbekommen
wir finden es auch schwachsinn vorallem weil sie perfekt funzen
das mit den 8 gb naja wir habe alle spiele von tick trick track (1on1; 2on2)
und unsere abendlichen aktivitäten (werden wir wahrscheinlich nicht veröffentlichen; zu viel peinliches :cheesy:)
die bilder und videos wurden mit normalen bis guten digicams auf genommen
also bilder sind gut die video eigentlich auch
mal sehen

und das mit dem geld wir müssen unsere fahrten fast immer selber ganz zahlen (ausnahme japan 05 wir mussten nur etwa 650€ zahlen)
und wir versuchen momentan sponsoren zu finden damit wir uns mal neue motor, etc. kaufen können da wir viel privat selber kaufen

stefan

JonZon
19.05.2007, 20:20
Hey,
gibt's Neuigkeiten. Langsam müssten sie doch fertig sein. :P
Gruß Jonas

plusminus
20.05.2007, 16:20
grad kein passendes Programm zum codieren da. Das was ich ganz am anfang probiert hatte ist in datenmüll geendet...

hab sehr viel am Hut z.Zt... sry

hahaman
01.06.2007, 21:14
hi

da ich das video nich mach und jetzt ne woche im urlaub war bin ich nicht auf dem neusten stand aber der zuletzt bekannte war dass das video fertig war und nur die musi fehlt und keine angst einer von und wird es upp und reinstellen

hahaman