PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsweise der Hauptplatine



Abus32
19.04.2007, 20:29
Mich interessiert brennend, was eigentlich in dem Asuro drinne funktioniert (Programmieren war bis jetzt kein Problem), wie die Hauptplatine als Gesamtpaket funzt...
Wie wird zum Beispiel erreicht, dass die Haupt-Led (die mit dern verschiedenen Farben )
grün wird; welche Leitungen werden benutzt; welche(r) Pin(s) sind hierfür zuständig und welche Aufgaben hat er noch; wie wird die nötige Stomleistung gewährleistet; warum wird gerade dieser Wiederstand verwendet und und und...
Ich weiß wie ein Leuchtdiode funktioniert, ein Transisor, ein und-Gatter und welcher Pin ein I/0-Pin oder ein A/D-Ausgang ist, und..... Aber ich kann mit diesem Wissen nicht anfangen, wenn ich den Schaltplan sehe...
Kann mir jemand helfen in Hinsicht auf ::arrow:
- Motorbrücke ( vorwärts- und rückwärtafahren...)
- verschiedene LED's
- und vor allem die Infrarot-IC's

Danke für jede Hilfe - und nimmt mit meine Anfängerfragen nicht übel... :-$

damaltor
20.04.2007, 09:22
lies doch mal in der anleitung. da ist vieles erklärt. auch das asuro buch ist recht hilfreich.

ehenkes
18.05.2007, 12:19
http://www.henkessoft.de/Roboter/ASURO.htm

Dort werde ich auf diese Themen eingehen. Gib mir doch bitte eine komplette Frageliste, dann erhälst Du dort alle Antworten.