Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avr und asuro.c durchgestrichen
die suche nach dem betreff ergab nichts, was beuedet der seit kurzem erscheinender rote strich über das ikon der asuro.c bei den source files von avr?
danke schon mal...
damaltor
17.04.2007, 17:20
du hasts kaputtgespielt... =)
ich wusste nicht dass man auf die art und weise (durch rumspielen) bits ud bytes kaputtkriegt?:-)
Und nun?
funktioniert denn noch alles? Ich kann mir unter deiner Beschreibung kaum was vorstellen, mach doch mal nen Screenshot davon.
ich habe ein bestehendes projekt leicht geändert und neu kompiliert, ging.
so sieht es aus...
damaltor
18.04.2007, 17:39
evtl dass die asuro.c zwischenzeitlich ersetzt wurde?
nein, ersetzt worden ist sie nicht, der strich erscheint auch wenn ich die asuro.c dort entferne und neu einbinde. Was mir auffiel ist, dass die asuro.c, wie alle enderen programme usw. auf dem netzserver sind. Und ich hatte zeitweise probleme auf eben diesen server zuzugreifen. Kann es das sein? Die verbindung ist zwar da, aber offensichtlich wird sie kurzzeitig immer wieder unterbrochen...
Lunarman
18.04.2007, 18:04
evtl. schomma dranne gedacht die datei vom serverlein runter zu kopiern un auf dein Rechner draufzutun? ;-)
damaltor
18.04.2007, 18:18
genau. ist dann der strich weg?
bedeutet das ganz allgemein dass die nur übers netzwerk erreichbar ist, und darum wenn du den rechner abkapselst, halt nicht da ist? also durchgestrichen = nicht auf deinem rechner?
hätte ich ja eigentlich gleich probieren können, aber nein, sie bleibt durchgestrichen, auch wenn sie nach c:\temp verschoben wurde. AVR studio hat brav gemeldet, dass eine oder mehrere datein nicht geladen werden konnten. Nachdem ich die von c:\temp frisch eingebunden habe war die auch gleich durchgestrichen.
Wie bereis geschrieben, es geht ja alles, also kein grund zu panik - sage ich mir immer wieder....
Lunarman
18.04.2007, 18:35
öh nu ja, dann rtfm. Think you know that: read the fine (f*ck*ng) manual
also wemm du die hilfe zu AVR studio meinst, da hab ich schon gesucht, leider nichts gefunden....
Und irgenwelche bedeutung müsste so´n roter strich schon haben, oder?
Lunarman
18.04.2007, 20:20
Da ich erst 13 bin, bedeuten rote Striche meist... nun, sagen wir: schlechtere Noten in der Arbeit =P~
vielleicht isses ja ganz simpel - ich benutz das proggi ja nich. Heißt das eventuell das da ein grooooßa Fehler (machen kluk!) drin is und sich das nich kompilieren ließ? Kann jetzt auch nur spekulieren.
Hallo Inka,
der Strich bedeutet, dass sich diese Datei nicht in deinem aktuellen Projektordner befindet, sonst nichts!
CU Peter