PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I2C-Experimentierplatine: Porterweiterung



Leverator
15.04.2007, 19:21
Hallo zusammen,

hier möchte ich mein erstes I2C-Projekt vorstellen. Es handelt sich um eine I2C-Porterweiterung mit dem PCF8574.

Da man die einzelnen Pins des ICs gleichzeitig auch als Eingang verwenden kann, ist es auf der Platine vorgesehen, daß über Jumper die Eingänge auf Masse geschaltet werden können und entsprechend 0-Werte auslesen lassen. Bleiben die Pins unbeschaltet, so wird ein High-Wert zurückgegeben.
Wird in das IC geschrieben, so werden die entsprechenden Werte mit den LEDs angezeigt.

Über die Steckerleisten auf der rechten Seite lassen sich die Pegel weiterverarbeiten.


Was haltet Ihr von dieser kleinen Schaltung?
edit: Betriebsspannung ist übrigens 5V.

Gruß,
Lev

Jon
15.04.2007, 19:40
Mit was öffnet man *.ps??
Die Platinen sind schön geätzt. Wenn ich das hinkriegen würde...

jon

Leverator
15.04.2007, 19:49
Postscript - Kann man eigentlich mit jedem Programm öffnen, das auch PDFs öffnen kann. - Außer Adobe Acrobat. :/

Ich stelle jetzt hier mal die PDF-Versionen dazu...

Gruß,
Lev

Leverator
15.04.2007, 19:51
Achja: Die Platine ist nicht geätzt, sondern in einer Privat-Pfusch-Aktion auf der Arbeit mit einer Fräsmaschine entstanden. ;)

Geätzt würde ich das wohl auch nie so hinkriegen.


Gruß,
Lev

Jon
15.04.2007, 19:53
Achja: Die Platine ist nicht geätzt, sondern in einer Privat-Pfusch-Aktion auf der Arbeit mit einer Fräsmaschine entstanden. ;)
Das machst du also auf deiner Arbeit :)

jon