PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chips nachbestellen



big_basti
15.04.2007, 18:37
Ich hab leider die chips für meinen ASURO verlohren ](*,)

ich hab bereit viel zeit damt verbracht im internet nach ersatz zu suchen, aber immer nur ähnliche chipmodelle gefunden.

kann mir jemand sagen wo man die chips nachbestellen kann bzw. welches chipmodell als ersatz dienen könnte?

Rofo88
15.04.2007, 18:42
Welchen Chip meinst Du denn???

Andree-HB
15.04.2007, 18:47
ich hab bereit viel zeit damt verbracht im internet nach ersatz zu suchen, aber immer nur ähnliche chipmodelle gefunden


Du findest nirgendwo einen Atmega8 und einen CD4081 ???

-> Reichelt, Conrad, Sander

damaltor
15.04.2007, 18:52
bestell aml den atmega irgendwo und steck ihn rein... da wirst du dich aber wundern.

den prozessor (atmega) gibts zwar bei den großen versandhäudern, allerdings ohne den bootloader. ein flashen über infrarot ist damit unmöglich.

einen vorkonfigurierten prozessor bekommest du bei ebay (gib mal asuro ein) für etwa 12 euro, oder versuch mal eine englische email an
info@arexx.nl
zu senden, der support ist recht net.

die anderen ics bekommst du zB bei reichelt, gib die bezeichnungen in die suchfelder ein. die bezeichnungen findest du zB in der anleitung.

big_basti
15.04.2007, 18:57
doch, aber alle die ich fand hatten entweder ein falsches gehäuse oder andere werte. (takfrequenz, flashspeicher..)

was davon kann ruhig vom original atmega8 chip abweichen, und was muss exakt gleich sein?

edit:

kk, ich schau mal bei ebay

Jon
15.04.2007, 19:19
Die Pinbelegung sollte die selbe sein. Der Rest kann anders sein. Aber der Bootloader sollte drauf sein.

jon

HermannSW
16.04.2007, 07:17
Hi,

...
den prozessor (atmega) gibts zwar bei den großen versandhäudern, allerdings ohne den bootloader. ein flashen über infrarot ist damit unmöglich.

einen vorkonfigurierten prozessor bekommest du bei ebay (gib mal asuro ein) für etwa 12 euro,
...geht auch ohne ebay, bei
http://www.ja-ri-tec.com/
unter Shop nach Atmega8 suchen, mit Bootloader für 12.95€ ...