PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle öffnet mein Alten Dateien nicht



tasty
06.04.2007, 20:22
hallo,
habe ein kleines Problem
ich hatte vor ca. 3 Jahren ein paar leiterplatten mir Eagle erstellt (4.11)
nun hatte ich in der zwischenzeit mein rechner neu gemacht und brauchte nun die Schaltpläne wieder, die ich damals erstellt hatte..

ich hab mir nun wieder die gleiche version installiert und beim öffnen kam die fehler meldung die ihr unten seht.. was kann ich nun machen??
ich braucht diese layouts wirklich dringent..
wie kann ich die *.sch und *brd öffnen
mir reichts auch als jpg

danke im voraus

fluchtpunkt
07.04.2007, 00:15
so raecht sich es wenn man vor 3 Jahren eine Raubkopie benutzt hat ;)

mattmiksys
07.04.2007, 11:30
Vielleicht ist auch der Pfadteil "# Eagel" schuld, ich traue Windows bei so etwas nicht. Ansonsten weiß ich auch von einem plötzlichen Totalverlust aller Dateien bei jemandem, der sparen wollte...
Grüße,
Matthias

Herkulase
07.04.2007, 12:36
der fehler 293 kommt, wie schon gesagt, wenn die Dateien mit einer Raubkopie gespeichert wurden! Das fiese ist halt, dass man es erst merkt, wenn man sie mit einer legalen Version öffnen will! Tja, kann man nur sagen pech gehabt, und bloß nicht bei Support anrufen ;-)
Mir hat auch mal jemand files geschickt, die er mit so einer Version, angeblich vom Conrad erstellt hatte! Die konnte ich dann aber auch nicht öffnen! Kann man nix machen!

damaltor
11.04.2007, 15:31
probiere, das programm woanders zu installieren. ansonsten: raubkopierer sind verbrecher... =)

Noss
11.04.2007, 18:18
is eagle nicht eig. freeware warum zum teufel benutzt man dann raubkopien

lion1984
11.04.2007, 18:45
Eagle is eigentlich freeware, aber wahrscheinlich benötigten die angegeben Boards mehr Layer und/oder größeren Platz. da macht die Freeware Version nicht ganz mit.

lg

Muli
11.04.2007, 19:56
Probier mal die Version 4.01, so weit ich weiß hat diese Version noch keine Prüfung.