PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASURO Entwicklungsumgebung in C



adrisch
05.04.2007, 20:10
HI!
Beim Umstieg vom Programmers Notepad auf AVR Studio kam ich auf die Idee eine Entwicklungsumgebung in C für den Asuro zu programmieren.
Meine "Teil-"Ideen:
1.Das Programm wählt automatisch aus, welche Teile der LIB benötigt
werden.
2. Autovervollständigung(schreibt man S, öffnet sich ein Fenster(wie bei einem Rechtsklick)und dort gibt es zur Auswahl:
-SelfTest
-SerialTest
-SerRead
-SerWrite
-Sleep
-StartSwitch
-StatusLED
-StopSwitch
-SwitchTest)
3.wenn jemand die Funktionsweise des Flashtools kennt vielleicht auch ein eingebautes Flashtool.
4.Einbau des RN-Asuro-Forums auf irgendeine Weise.
5. Syntaxschema
6. Simulation

Ich werde mich wahrscheinlich nächste Zeit damit beschäftigen, das ganze zu programmieren(VB05), Tipps und Vorschläge, können in diesem Thread gegeben werden.Falls mir jemand etwas über ICQ vermitteln will, meine ICQ-Nummer ist 436-002-689.


PS:Ich garantiere für nichts. vielleicht kommt auch überhaupt nichts zu stande.

Frutiger
05.04.2007, 21:05
:-s gefällt Dir das AVR-Studio nicht?

adrisch
05.04.2007, 21:07
doch schon, aber ich hab mir gedacht was komfortableres zu entwickeln.

Frutiger
05.04.2007, 21:28
großartig!
Eine Bitte. Könntest Du eine Wireless Lan-Schnittstelle mit einbauen? So etwas gibt es noch nicht und würde hier mit Sicherheit großen Anklang finden.

adrisch
05.04.2007, 21:38
für asuro? des blick ich net

außerdem wird es noch brauchen ich fang ja grad erst an.

damaltor
05.04.2007, 22:01
großartig!
Eine Bitte. Könntest Du eine Wireless Lan-Schnittstelle mit einbauen? So etwas gibt es noch nicht und würde hier mit Sicherheit großen Anklang finden.

wozu zur hölle sollte man bei asuro wlan brauchen? der schafft grade so infrarot...

ein solches programm gibt es schon, gemacht von osser. da drin ist eine projektverwaltung, eine entwicklungsumgebung, ein flash tool usw enthalten. es müsste auf einer der letzten seiten des forums zu finden sein.

welche teile der lib benötigt werden, kommt weniger auf das programm an als auf die lib: eine dynamische lib wie die version 2.70 wird grundsätzlich nur teilweise compiliert. da braucht das programm nichts zu ändern.

DGS
05.04.2007, 23:45
wieso rumgespamt??????????????????

kann mich erinner doppelposts von dir gelesen zu haben, die nicghtmal 10Minuten auseinander lagen.


Aber mal zurück zum Thema:

Hast du bisher sowas ähnliches Programmiert?
Ich meine, ob du es willst, oder wirklich schon kannst?

adrisch
06.04.2007, 08:45
ich hab meinem Vater einen Rezept-Manager programmiert, mit Browser und allem. Des war auh schon 'n Quelltext mit 800 Zeilen.

Außerdem: Für was gibt es denn dieses Forum? Falls ich Hilfe brauch, kann ich hier einfach fragen!
Und falls ich für VB Hilfe brauch, frag ich bei VB-fun

[edit]
So, ich hab jetzt angefangen.
1. Falls sich jemand mit diesem Forum hier auskennt, ich würde gerne im Programm einen Teil einbauen, wo immer der neueste Beitrag im Asuro Forum angezeigt wird.
2. Funktionsweise des Flashtool.
Da ich mich mit dem Flashtool nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob jemand die Funktionsweise kennt. Weil sonst kann ich kein Flashtool einbauen. (ich glaub osser hat sowas schonmal gemacht)

m.a.r.v.i.n
06.04.2007, 12:06
Hi,

kennst du die Asuro IDE von RN-User Osser schon.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=25249

Diese beinhaltet neben IDE mit Projektverwaltung, Flasher und Terminalprogramm.

Vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun und beide daran weiterentwickeln.

adrisch
06.04.2007, 15:17
Terminal ist kein roblem, nur das Flashtool

damaltor
06.04.2007, 15:34
das flash tool ist recht einfach, frag mal osser nach dem protokoll.

probiere doch das programm von osser erstmal aus...

adrisch
06.04.2007, 17:56
Naja ich glaub des hat keinen Sinn, meins(mein Programm) hatte ich mir einfacher vorgestellt. Wenns des schon gibt, dann lass ich des vielleicht lieber.
Ich kanns ja mal versuchen.

[Edit]
Obwohl, wenn ich mir recht überlege, ich hatte eigentlich nur dieses Oszill???????-Ding nich mit eingeplnt. Auf jeden Fall erstelle ich jetzt ersmal 'n Konzept mit 'n par Mind-Maps.

Frutiger
06.04.2007, 21:05
Naja ich glaub des hat keinen Sinn, meins(mein Programm) hatte ich mir einfacher vorgestellt. Wenns des schon gibt, dann lass ich des vielleicht lieber.
Ich kanns ja mal versuchen.

Hi adrisch,
mittlerweile glaube ich Dich zu verstehen, weshalb
Du Dir einen Editor mit Texterkennung als Ziel gesetzt
hast.
Nun denn, warum nicht? Es gibt nichts, was nicht noch
besser gemacht werden kann!

Viel Erfolg für Dein Projekt !!

damaltor
08.04.2007, 22:09
Warum setzt du dich nicht mit osser zusammenund ir verbessert sein programm?

adrisch
09.04.2007, 11:12
osser verwendet ne programmiersprach die ich net kann, kann nur VB05.
was verwendet osser?

RCO
10.04.2007, 16:57
Bitte sachlich und beim Thema bleiben!
Ich habe eben einige Posts aus dem Thread entfernt, die nicht zum Thema beitrugen.

radbruch
10.04.2007, 17:26
Ich verwende KamAVR, das normale Flashtool (v1.51) und das Hyperterminal. Für mich macht es keinen Sinn auch noch die Funktionen einer neuen Wollmilchsau zu lernen oder dieser das Laufen beizubringen.

Obwohl ich hier seit Anfang 2007 mitlese, ist dies das erste Posting von RCO, das ich hier im asuro-Bereich lese. Und ich stelle zugleich verwundert fest, dass unser fleissiger damaltor nun auch asuro-Mod ist. Was der eine zuwenig macht, übertreibt der andere. *grins* Nicht ganz ernst gemeint, moderieren ist nicht einfach, ich weis das.

Gruss

mic

adrisch
10.04.2007, 18:15
Wegen der Beitragsentfernung von RCO, da hab ich aus Versehen auf so nen blauen Knopf gedrückt

damaltor
11.04.2007, 15:58
kein problem =)

rco, von dir hat man wirklich nicht viel gehört in letzter zeit =)

bei mir ist das problem, dass ich manchmal nen halben tag oder auch mal 2 nicht zum lesen komme (so wie jetzt grade) und dann alles threads durchforste und meine meinung gebe... dann steht mein name überall =) macht nix, ich versuche nicht zu übertreiben...

adrisch: wenn du nicht weisst, welche programmiersprache osser verwendet, woher weisst du dass du sie nicht kannst?

ausserdem geht es nicht um die sprache, odern um das flash-protokoll. und in welcher spraqche das realisiert wird ist eigentlich egal.

adrisch
11.04.2007, 17:29
ich hab das design gesehen, des is bei meinen net so

damaltor
11.04.2007, 19:28
naja... design ist ja relativ sprachenunabhängig...

ich meine, alle delphi-programme ähneln sich irgendwie. aber man kann das gleiche auch in jeder anderen sprache hinbekommen.

frag ihn doch einfach mal, oder finden den thread und antworte.

adrisch
18.04.2007, 17:53
Ich erreiche osser jetzt schon seit 2 Wochen nicht.

damaltor
19.04.2007, 18:27
mal per email versucht?

adrisch
19.04.2007, 19:34
nee, noch nicht.

adrisch
23.04.2007, 15:23
Aber wo soll ich ossers E-MAilAdresse herkriegen? bei seinen Benutzerangaben steht nichts

damaltor
24.04.2007, 07:08
das ist natürlich ärgerlich... da werden wir auf ihn warten müssen.