PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootloader goto addresse bei Mega644 ?



Keksdose
01.04.2007, 15:46
Ich kapier mal wieder was nicht richtig ;):
Bei meinem Bot benutze ich einen Bootloader auf einem Mega644 um den Bot neu zu programmieren. Der bootloader funktioniert auch wunderbar. Hab ein "wait 10" in die bootloader sample datei eingebaut damit ich genug zeit hab um nach dem einschalten die neue software zu senden. sonst hab ich auch alles auf meinen Atmega644 angepasst. Der bootloader ist 1kb groß und das fusebit ist auch auf 1024 eingestellt.

So jetzt meine Frage: Ich würd gerne über die serielle schnittstelle einen befehl senden können damit wieder der bootloader aktiv wird und ich eine neue software hochladen kann. So müsste ich nicht immer den Bot aus- & wieder einschalten. Unten in der sample datei steht das das mit


Goto &H1C00

geht. aber die addresse passt ja nicht zum atmega644 oder ?. Jedenfalls funktioniert es nicht.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie die richtige addresse ist wo der bootloader anfängt ? 8-[

Ratber
01.04.2007, 17:03
Der Bootloader steht woanders.

Schau mal ins Datenblatt unter "Table 24-7"

Keksdose
01.04.2007, 17:17
ha ! Habs sogar gefunden glaub ich: 0xFC00 müsste das sein oder ? steht jedenfalls "Boot reset address". Ich werd das gleich mal testen ;) danke

Ratber
01.04.2007, 19:09
0xFC00 müsste das sein oder ?

Kommt drauf an in welchem "Viertel" du den Bootloader untergebracht hast.
Bei BootSZ=00 stimmt FC00