PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu KVM Switches



coCo
31.03.2007, 13:29
Hi,
ich will mir nen KVM Switch zulegen und habe nun ein paar Probleme mit den Anschlüßen. Ich habe eine MX518 USB Maus und eine USB Tastatur, bei meinem PC gibt es PS/2 Anschlüße, aber nicht bei meinem Laptop. Deswegen würde ich mit einen KVM Switch kaufen, der einen USB Ausgang, anstatt 2x PS/2 hat. Das Problem ist jetzt aber, dass die Eingänge des KVMs trotzdem PS/2 sind, meine Tastatur/Maus aber USB.

Kann ich meine Maus und Tastatur einfach mit einem USB auf PS2 Adapter anschließen? Oder gibt es da vielleicht irgendwelche Probleme mit dem Umschalten der PCs bzw. hat meine Maus dann immer noch alle ihre Funktionen (Seitentasten)?

Vielleicht hat ja jemand einen KVM Switch und kann mir helfen :)

Danke schonmal.

MfG

Keksdose
31.03.2007, 14:01
ein freund von mir hat so ein teil. Solange in beiden rechnern beim booten die anschlüsse drin stecken kannst du dann mit dem switch umschalten denk ich. um die maus tastatur anzuschließen kannste dann die adapter von USB auf ps/2 benutzen schätze ich. Das switch muss ja irgendwie dem rechner auf den grade nicht die maus/tastatur geschaltet sind "emulieren" das doch was dran ist. Das stumpfe umschalten mit relais geht ja nicht da ps2 nicht plug&play fähig ist.
Mit den zusatztasten dürfte das nix zu tun haben, die sollten immer gehen egal ob usb oder ps2