PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich mir eine Kopierstation zusammen??

Al-Soufian
15.03.2007, 21:53
Hallo zusammen, ich habe eine bitte an euch wer kann mir hilfen eine Kopierstation zusammen zubauen!

Wir sind Studenten für Wirschaft (daher keinen Plan von PCs) :) und müssen immer viele Powerpoint Präsentationen und Vörträge usw. verfielfältígen!

Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir hilfen könntet!

Gruss Soufian

techboy
16.03.2007, 15:17
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst... Ihr wollt ne Kopierstation ok. aber was genau habt ihr euch da vorgestellt ich meine es gibt da ja z.B. von HP fertige Systeme mit Scanner,Drucker vlt. sogar Fax in einem... Wenn ihr sowas meint!?

Mfg.Attila Földes

tippo
16.03.2007, 15:40
Ich glaube er meint eine CD-Kopierstation....
Fertige gibts erst ab eineigen Tausend Euros.
Einfach ein paar PC's mit Brenner.

mfG
Tippo

Christopher1
16.03.2007, 15:47
Jo denk ich auch mal.

Lenox
16.03.2007, 17:45
Da gibts es auch kleinere Stationen mit 3-4 Brennern die sind noch bezahlbar, aber einfacher wäre es wohl mehrere Brenner zu kaufen (wenn sich das überhaupt lohnt).

Ratber
17.03.2007, 06:41
Günstiger wären da mehrere Brenner in einem Rechner (Sollte halbwegs Leistungsfähig sein.Also kein alter Bock) und ein Programm das multiple Brenner unterstützt wie zb. Alcohol

Wenn es oft Stückzahlen sind wäre vieleicht eine gebrauchte "Echte" Kopierstation sinvoll.
Master-CD rein,Stapel Rohlinge hinterher,Zahl der Kopien eingeben,"Go" Drücken und ab in den Biergarten.Der Automat macht den Rest alleine.

Die Teile sind ab und an günstig auf Auktionen zu bekommen.

@Al Soufian

Warum eigentlich so ne Materialschlacht für einige Popelige Präsentationen die einzeln wohl kaum ne ganze CD füllen ?

Die Empfänger der Daten haben ja zwangsläufig nen PC und der wird mit sicherheit USB haben also kann sich Jeder einfach nen 1 Gig USB-Stick kaufen (Bei Reichelt popelige 8€.Woanders vieleicht noch günstiger.Mengenrabat noch nicht eingerechnet.) .
Da passen gut mehrere Präsentationen drauf und im Endeffekt genauso schnell beschrieben wie eine CD.
Dazu kann man sie bequem mit sich herumtragen.

Such dir was aus !

Lenox
17.03.2007, 08:53
Desweiteren werden die meisten wohl über WLan oder Bluetooth an ihren Lappis verfügen.
Wenn nicht, nen USB-Bluetooth-Stick bekommt man auch für 10€ hinterhergeschmissen.

Yossarian
17.03.2007, 14:19
Hallo

Wir sind Studenten für Wirschaft

...im ersten Semester?

Mit freundlichen Grüßen
Benno

steveLB
17.03.2007, 15:37
...im ersten Semester?

Benno

Ich hoffs mal, denn wenn die in einem höheren Semester sind und keine Kosten/ Nutzenrechnung machen können, dann hab ich Angst um die deutsche Wirtschaft wenn die mal ihren Abschulß haben.

Wenn ihr Powerpoint sachen kompieren wollt, wie meine Vorredner -> USB-Sticks wenn ihr Digital haben wollt, wenn ihr das Zeug wirklich noch ausgedruckt haben wollt, dann ein guter Drucker und vielleicht ein guter Einzugsscanner für die Skripte die ihr habt/haben werdet (falls ihr das Geld dafür ausgeben wollt)

Gruß

Ratber
17.03.2007, 15:56
Ja,der heilige Papierkrieg.

Seit über 3 Jahrzehnten wird das Papierlose Büro propagiert aber es wird immer mehr gedruckt.

Ist das an den Unis mittlerweile so schlimm geworden ?

steveLB
17.03.2007, 16:22
Der Druck-Wahn fängt meist 2 Wochen vor der Prüfungszeit an, bei uns war das Rechenzentrum soooo nett letztes Semester und hat eine Woche davor mit der Instanthaltung der Drucker aufgehört -> nichts mehr drucken :D .
Ich druck meist wirklich nur das nötigste aus, was man wirklich auf Papier braucht , bin sonst ein Freund der PDFs .
Erstsemestler machen meist den Fehler und drucken jeden Käse aus ... , aber sie lernen draus vor allem dann wenn sie mehr für Kopien als für Essen zahlen :D

Gruß

Ratber
17.03.2007, 16:57
Ja,eigentlich sollte man das "Selektieren" schon vor der Uni beim Abi gelernt haben.

Ich besitze schon eine nette Sammlung von USB-Stickst und Speicherkarten auf denen ich alles mögliche an Dokumenten transportiere.
Einen alten Laser (HP-5MP) nenne ich auch mein Eigen aber drucken tu ich sehr wenig.
Tinte hab ich mittlerweile garnicht mehr (Der Erste war nen Deskjet 500C von 91)

Und ein Faxgerät halte ich nur noch für meinen Hausanwalt weil er sich davon nicht abbringen läst obwohl eine Mail soviel besser ist (Schneller,Billiger,Farbe,Dateien usw.).

Gerade an den Uni's hat ,wenn man den Aussagen im Web glauben darf,sogut wie jeder nen Rechner und Webzugang da kann man die nötigen Studienmaterialien bequem verbreiten und verwalten.

Naja,einiges ändert sich wohl nie :lol:

Al-Soufian
19.03.2007, 21:08
Hallo zusammen!

Ich danke euch für eure Beitrage hat mich echt gefreut soviel zu lesen ;)!

Nun ja es ist eine CD Kopierstation das ist richtig! Also wir haben lange überlegt und brauchen aufjedenfall so ein teil!

Man sagte mir so ein Standalone CD kopierstation wäre mit etwas kenntnis sehr einfach zubauen!

Also wenn jemand erfahrung bezüglich dieser Standalone CD Kopierstation hat wäre ich dankbar wenn er mir antworten würde!

Nochmals danke an alle die geantwortét haben und noch antworten werden!

Gruss Al- Soufian

Felix G
19.03.2007, 23:48
Naja, der durchschnittliche Roboternetz-User wird sicherlich sagen daß sowas nicht schwer zu bauen ist...

nicht schwer für Jemanden der sich mit der Thematik auskennt. Wer aber keine Ahnung von Elektronik, Programmierung und Mechanik hat, der kann sicherlich auch keine Kopierstation selber bauen.

Insofern würde ich ganz klar empfehlen eine Kopierstation zu kaufen (evtl. gebraucht), oder aber einen Rechner mit mehreren Brennern auszustatten. (ist halt nicht so bequem)

Ratber
20.03.2007, 00:11
Ja,so ist es..

Das Programtechnische ist kein Problem.
Die Elektronik eigentlich auch nicht.

Mehr die Mechanischen Kenntnisse sind es die die meisten scheitern lassen.
Zusätzlich sollte man sich fragen ob sich der aufwand lohnt denn nach dem Studium fleigt sowas leicht auf den Müll oder wird nutzlos weitervererbt.

Wenn man da niemanden hat der das Mechnische löst ist es in der Tat besser auf fertige Hardware zurückzugreifen.

Gebrauchte Kopierstationen findet man im Onlineauktionshaus oder man fragt einfach mal bei diversen Firmen an die diese Geräte öfters nutzen wie zb. Werbebüros usw. ob nicht ein Gebrauchtes zum Verkauf steht.

robocat
20.03.2007, 00:52
ich werde den gedanken nicht los, dass "ihr" weder "studenten für wirtschaft" seid, noch dass ihr vorhabt, popelige powerpointpräsentationen im 3stelligen bereich auf cd zu brennen. kann mir aber egal sein.
wenn ihr aber nichtmal von PCs nen plan habt (ausser "powerpoint"), dann vergesst lieber zügig, eine copystation selberzubauen, und ladet eure por..n..äh: powerpoint-dinger lieber auf diskret organisierten webspace.

is doch auch wirtschaftlich gesehen sinnvoller..

Roboter1
15.04.2007, 01:30
Sagt mal ihr seis so doof wie Stroh oder Studenzten für die Wirtschaft das ich hier nicht lache.Kauft euch doch einfach einen fertig pc mit zig Brennern oder kauft euch ein pc und baut dort ein paar brenner rein!!!!

Yossarian
15.04.2007, 01:54
Hallo

Sagt mal ihr seis so doof wie Stroh oder Studenzten für
nun ja, auf eine überragende Intelligenz kann man bei dieser Schreib- und Ausdrucksweise auch nicht schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Benno