PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle: Pad-Durchmeser verändern



Sauerbruch
12.03.2007, 11:05
Nach jahrlangem Arbeiten mit Aufreibe-Symbolen bin ich nun doch zu Eagle gewechselt (es ist einfach wesentlich professioneller!). Ich mache nur einfache, einseitige Layouts, ohne Vias, Mikros, Nanos und was es da sonst noch so alles für die Profis gibt. Leider sind die Pads für ganz "normale" nicht-SMD-Bauteile (Rs, Cs, Diden etc) sehr klein. Zu klein, um genau zu sein, denn auch wenn ich mit ´nem 1,0mm-Bohrer exakt mittig bohre, bliebt nur ein winziger Kupfer-Grat stehen, der ein vernünftiges Einlöten der Bauteile definitiv nicht zulässt.
Nun hab´ ich überall nach Möglichkeiten gesucht, im bestehenden Layout die Größe von Lötpads zu verändern - vergebens. Auch in der Bauteile-Bibliothek im Schaltplan-Modus finde ich keine Möglichkeit, bei den jeweiligen Packages die Größe der dazugehörigen PAds zu verändern.

Weiß jemand einen Rat?

chr-mt
12.03.2007, 12:37
Hi,
kannst in den Design Rules mal an den Restring Min- und Max- Einstellungen rumschrauben.

Gruß
Christopher

JonnyP
12.03.2007, 18:32
Genau, und auch mal mit anderen shapes probieren.

Sauerbruch
12.03.2007, 21:19
Vielen Dank - das war ein guter Tipp!! Und mal wieder so´ne Eagle-Funkion, die eher unintuitiv ist... Aber jetzt haben alle Lötaugen eine vernünftige Größe, und morgen wird das Board geätzt.

Schönen Abend noch,

Daniel