PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem(gelöst)BASCOM Demo verlassen antivir ausschalten



jar_
10.03.2007, 09:00
guten Tag bin neu hier und fange gerade mit Atmel an

nach ersten Erfolgen auf dem Arbeitsrechner
winXP pro, Blinky LED, RC5 Dekoder, LCD Ansteuerung

nun das Problem auf meinem Heimrechner

wenn ich BASCOM verlassen möchte, geht das nicht, kommt diese Fehlermeldung:

http://iapf.physik.tu-berlin.de/jbohs/dforum/Fehlermeldungen/bascom_fehler.jpg

Bascom serial demo 1.11.8.3 auf winXP home

die XML waren mal verknüpft als Dokumententyp mit Dreamweaver, die Verknüpfung hab ich gelöscht,
Bascon deinstalliert, neu geladen, neu installiert, hat alles nix geholfen, kann Bascom immer noch nicht verlassen, nur die Task abschiessen

helimike0705
10.03.2007, 09:08
wie es aussieht,benötigts du administrator rechte.sprich du bis der der auf dem rechner alles machen darf.bis du nur ein user von vielen,wie in dem falle "achim". denke das es daran lieget.ist aber nur eine vermutung von mir.

mike

jar_
10.03.2007, 09:14
wie es aussieht,benötigts du administrator rechte.sprich du bis der der auf dem rechner alles machen darf.bis du nur ein user von vielen,wie in dem falle "achim". denke das es daran lieget.ist aber nur eine vermutung von mir.
mike

könnte sein, aber eigendlich mache ich alles als ADMIN
ich schau da mal...

EDIT. leider wars das nicht, ACHIM ist Admin

kowolfgang
10.03.2007, 11:00
Hallo,

Ich kenn das Problem weil ich es auch schon seit geraumer Zeit habe. Bisher hab ich es immer mit der Brechstange gelöst (Task-Manager). Neulich hab ich mal irgendwo im Netz gelesen das es mit Antivir zusammenhängt. Jetzt hab ich das mal ausprobiert. Wenn man Antivir Deaktiviert dann lässt sich Bascom wirklich ohne Fehlermeldung schließen.

Gruß Wolfgang

jar_
10.03.2007, 11:07
Hallo,
Neulich hab ich mal irgendwo im Netz gelesen das es mit Antivir zusammenhängt. Jetzt hab ich das mal ausprobiert. Wenn man Antivir Deaktiviert dann lässt sich Bascom wirklich ohne Fehlermeldung schließen.
Gruß Wolfgang

stimmt das war es =D>

DANKE

und nun ? auf BASCOM oder Antivir Update warten ?
oder auf eines verzichten ?

repi64
11.03.2007, 10:50
Hi,
habe auch das Problem mit der Fehlermeldung.
Habe auch heraus gefunden, dass es an Antivir liegt.
Scheinbar seit dem die Bascom-avr.xml Datei verwendet wird bzw. diese unter: C:\Dokumente und Einstellungen\(USER)\Anwendungsdaten\MCS Electronics liegt.
Früher war diese direkt unter C:\Dokumente und Einstellungen\(USER)\Anwendungsdaten abgelegt.

Mark ist bereits informiert.
Mal schauen ob es da eine Lösung für das Bascom / Antivir Problem geben wird.

jar
12.03.2007, 14:28
ich bin nun jar ohne _

repi64
12.03.2007, 22:47
Habe jetzt auch die Lösung für Antivir.
Einfach bei den Antivir Einstellungen unter Guard>Suche>Ausnahmen>Vom Guard auszulassene Dateiobjekte die Bascom-AVR.xml einfügen

jar_
12.03.2007, 22:53
danke klappt prima