PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfeee: Fusebits



Hackes
09.03.2007, 12:11
Hallo,

ich bin der Neue hier. Erstmal ein Lob an das Forum. Lese schon eine Weile mit und habe wohl auch schon was gelernt. Echt klasse hier.

Bin gelernter Elektroniker (kann Basic und Pascal proggen) und habe nun endlich mal den Einstieg in die µC gewagt. Schluß mit den Schaltungen mit 1000 ICs.

Hab das Pollinboard Version 2 gekauft und aufgebaut. Habe mal die ersten Gehversuche mit LED Spielereien angefangen. In Bascom geproggt und mit PonyProg aufs Board gebracht. Klappt auch soweit. Hier mal mein Code, hoffe das klappt mit dem Einfügen, sieht in der Vorschau etwas seltsam aus.



'-----------------------------------------------------------------------------------------
'Programmname : 03 Blinker und Summer Mega16.bas

'Verwendung : Nur mal so zum Lernen
'Microcontroller : Mega 16
'-----------------------------------------------------------------------------------------


$regfile = "m16def.dat" ' Controllerdefinition
$framesize = 40 ' Größe des Frame Speichers
$swstack = 10 ' Größe des Software Stacks
$hwstack = 32 ' Größe des Hardware Stacks
$crystal = 16000000 ' Quarzfrequenz
$baud = 9600 ' Taktfrequenz der RS232 Schnittstelle


Config Portd.5 = Output 'Port d5 als Ausgang definieren
Config Portd.6 = Output 'Port d6 als Ausgang definieren
Config Portd.7 = Output 'Port d7 als Ausgang definieren


Do
Portd.5 = 1
Waitms 50

Portd.5 = 0
Waitms 50

Portd.6 = 1
Waitms 50

Portd.6 = 0
Waitms 50

Portd.5 = 1
Portd.6 = 1
Waitms 50

Portd.5 = 0
Portd.6 = 0
Waitms 50

Portd.7 = 1
Waitms 20

Portd.7 = 0
Waitms 20


Portd.7 = 1
Waitms 20

Portd.7 = 0
Waitms 20


Portd.7 = 1
Waitms 20

Portd.7 = 0
Waitms 50

Loop

End