PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperterminal via rs232 mit PIC



Staudi
07.03.2007, 16:35
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Eingabe im Hyperterminal des PC´s an den PIC16F876 senden. Der PIC soll die Eingabe per ECHO zurücksenden.
Wie kann ich das machen.
Kann mir jemand einen Beispielcode zeigen.

Vielen Dank

Staudi

Jaipur
08.03.2007, 12:55
hallo, mit welcher arbeitsumgebung arbeitest du denn?

Staudi
08.03.2007, 15:10
Hallo, also die Arbeitsumgebung ist folgene:

ein eingerichteter Hyperterminal vom Betriebssystem XP.
der µC ist ein 16F876.
Auf der Platine ist eine RS232 Buchse.
Also PIC<->PC via RS232.
CCS Compiler.
Programmiere in C.

Eingabe über Tastatur->PIC->"ECHO" zurück->auf Hyperterminal Oberfläche (es soll so eine Art Bestätigung sein: aha, die eingabe xyz ist am PIC angekommen und einwandfrei zurückgeschickt worden. Jetzt kann ich mit den Eingaben im PIC weiterarbeiten)

Hilft dir das. Ich hoffe, wir meinen mit Arbeitsumgebung das Gleiche


Gruß Staudi

Jaipur
08.03.2007, 17:14
"CCS Compiler" das wollte ich wissen und muss dir zugleich aber auch mal auf die finger klopfen! weil du nicht in der hilfe vom ccs nachgelesen hast ...dort steht genau dieses beispiel drin!

Staudi
08.03.2007, 21:46
Unter welchem Begriff im Index muß ich den suchen.

PS: Du hast dich auch mit meiner anderen Fragestellung bezüglich Winbond ISD17150 beschäftigt, da arbeite ich natürlich auch mit den CCS- Compiler.

Gruß Staudi

Jaipur
08.03.2007, 22:14
hallo,

unter rs232 oder putc oder getc, habe damals auch ein bisschen länger gebraucht bis ich die richtige stelle gefunden hatte. muss mal eben schauen das ich den ccs compiler bekomme ...könnte etwas spät mit der antwort (= kopie aus der hilfe) werden.