Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Sputnik
inschenjoer
04.03.2007, 21:26
Hallo,
ich möchte nun auch mal meinen Roboter zeigen. Also eigentlich ist es ja kein richtiger Roboter. Es handelt sich um einen Kettenbot. Ich kann ihn vom Rechner aus fernsteuern. Ich habe eine Funkkamera und einen USB-Raketenwerfer drauf installiert. Angesteuert wird das seriell über ne Funkbrücke.
Ich hänge mal ein Bild an. Ansonsten gibts noch ausführlichere Details auf meine Webseite.
mfg
Sebastian
Schöner Bot, sauber Verarbeitet!
Was ist das für eine Kamera?
Hast du Bilder von der Panzerwanne inkl. Motoren/Getriebe?
Stefan
plusminus
05.03.2007, 00:05
Hi, kannst du vllt ganz kurz was dazu sagen, wie du das mit der Kamera gemacht hast ?
Normale Funk-Kamera und das Video-Signal, das man auch aufm TV ausgeben könnte mit einem Grabber abgegriffen :?:
thx
Hi, interessante Konstruktion.
Wo ist der denn mit seinen Ketten da durchgefahren, Wandfarbe? Und was genau meinst du mit "USB-Raketenwerfer"... hat das Teil ne Funktion oder is das bloß Deko?
plusminus
05.03.2007, 09:45
schau dir die videos an (auch bei youtube).
Der Raketenwerfer schießt die Geschosse mit Druckluft, soweit ich weiß...
Ja so funktioniert der wirklich, der hat, so viel ich von Freunden weis, ein kleinen Kompressor integriert. das Coole ist der wird auch direkt mir Ziel-GUI und sowas geliefert. Ziemlich lustig das Ding, vorallem auf LAN's. :D
Gruß
Simon
Ansonsten gibts noch ausführlichere Details auf meine Webseite.
Was für ne URL???
Sonst schön verarbeitet.
Ist das Chassis vom SnowKing, den es bei Conrad und Co. gibt?
Der hat nämlich so weiße "Flecken" auf den Ketten.
schau dir die videos an (auch bei youtube).
Welches Video?
jon
Ich habe deine Seite gefunden, inschenjoer.
Nimm mal einen Link in deine Signatur rein.
jon
minium :)
05.03.2007, 20:41
Hi,
also den USB-Raketenwerfer gibt es auch hier http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=iKCnuhgRaCbhBVtNJe?screenX=10 24&screenY=768
Und hier gibt es ein video:
http://www.myvideo.de/watch/319887
Viele grüße
plusminus
05.03.2007, 20:54
hat er doch auf dem www-Button...
inschenjoer
05.03.2007, 21:22
Hallo,
also die Kamera ist so ne einfach Funkkamera, die man überall kaufen kann. Das ist nichts besonderes. Ich hatte mir vorher eigentlich mehr erwartet von der Bildqualität.
Die Farbe ist serienmäßig beim Snowking da drauf. Hat man auf dem Bild vorher gar nicht so gesehen.
Und der Raketenwerfer schießt einfach nur mit Federkraft. Ist also nix besonderes, sondern einfach nur eine Spielerei.
mfg
inschenjoer
WIEß jemand, ob der allen ernstes einen kleinen Kompressor drin hat?
tommy_tux
06.03.2007, 10:06
Hi *,
da ist überhaupt gar kein Kompressor drin.
Die Pfeile werden über Federn beim reinstecken vorgepannt und durch einen kleine Hubmagnetspule ausgelöst.
tommy_tux
06.03.2007, 10:08
Hi *,
da ist überhaupt gar kein Kompressor drin.
Die Pfeile werden über Federn beim reinstecken vorgepannt und durch einen kleine Hubmagnetspule ausgelöst.
squelver
06.03.2007, 10:27
Der sieht wirklich klasse aus und hat sogar ne nebenfunktion :mrgreen:
schmeier mal ne mischung aus ammoniak und kristallinem jod auf deien pfeile, aber nur auchdünn, das gibt ne kleien verpuffung beim aufkommen, ist sicherlich auch ganz cool!
so, keien dummheiten machen:)
mfg, Zachso
ps:geiler bot,nur wie steuerst du den raketenwerfer an? ja wohl kaum über kabel, oder?
HannoHupmann
08.03.2007, 08:11
Der Rakentewerfer kann über USB gesteuert werden. Da gibt es ein kleines Tool um Höhe und Winkel einzustellen.
inschenjoer
08.03.2007, 08:50
Der Raketenwerfer wird serienmäßig über USB gesteuert. Ich hab die komplette Elektronik ersetzt. Die Ansteuerung erfolgt nun per i2c.