PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen CNY70 Schaltung



Nr. 5
02.03.2007, 20:59
Ich will in meine gehackten Servos diese Schaltung integrieren:
http://www.robotmaker.de/bilder/linie/liniensensor2.jpg
Hab aber keine Ahnung wie groß die Teile(besonders der OP) sind, denkt ihr das passt in ein Servogehäuse oder muss ich das extern machen(was auch kein Problem wäre)?

krulli
02.03.2007, 22:00
Guck ins Datenblatt vom CNY70, da ist eine Maßzeichnung drin. 7x7mm , wie hoch der ist muß du selber gucken. edit:6mm hoch

Nr. 5
02.03.2007, 22:14
Guck ins Datenblatt vom CNY70, da ist eine Maßzeichnung drin. 7x7mm , wie hoch der ist muß du selber gucken. edit:6mm hoch

Ich meine eher die anderen Teile wie der Kondensator und der OP.

p_mork
03.03.2007, 15:48
Hallo Nr. 5 ,

das hängt von dem verwendeten Servo ab. Wenn du ein Standart-40g-Servo verwendest, dann dürfte die Schaltung wahrscheinlich in das Servo reinpassen, wenns ein Mini-/Mikroservo ist, dann nicht. Das IC ist ca 12*10 *10 mm breit(DIP8). Und wieso willst Du überhaupt wissen, ob es da reinpasst, wenn es für Dich kein Problem wäre, es auch extern zu machen?

Mfg Mark

Nr. 5
03.03.2007, 16:01
Und wieso willst Du überhaupt wissen, ob es da reinpasst, wenn es für Dich kein Problem wäre, es auch extern zu machen?


Wenn ich es extern mache muss ich noch ein Stück Lochrasterplatine kaufen, wenn ich es in den Servo reinmache gibts ein Vogelnest - isoliert mit Tesafilm^^.

Jon
03.03.2007, 16:06
Achtung!
Tesafilm leitet! Zwar mit einem relativ hohen widerstand, aber es leitet.
Ich habe, da ich das nicht wusst, mal eine ganze Platine in den Elektronik-Himmel geschickt.

jon

Nr. 5
03.03.2007, 16:09
Achtung!
Tesafilm leitet! Zwar mit einem relativ hohen widerstand, aber es leitet.
Ich habe, da ich das nicht wusst, mal eine ganze Platine in den Elektronik-Himmel geschickt.

jon

Danke für den Tipp^^.
Dann kommt Isolierband zum Einsatz.