PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schulprojekt: drahtlose Videoübertragung zum PC



wizar
27.02.2007, 19:33
guten abend,

wir haben jetzt in der Schule ein Roboter Projekt bekommen und ich hab als Aufgabe eine Kamera an dem Roboter zu befestigen und das Signal was diese liefert an den PC zu übertragen und dieses dann mit einer eigenen ( selbst geschriebenen ) Software auf dem Bildschirm auszugeben!

Naja soweit zur Projektbeschreibung! Nun die Software sollte ich schaffen aber wie ich das mit der drahtlosen Videoübertragung hinkriege weiss ich leider überhaupt nicht! Ich hab jetzt viele Foren und alles was bei wiki dazustand durchgelesen! Leider wurde ich trotzdem nicht schlau draus.

Nun wollte ich fragen ob vielleicht hier jemand mir helfen könnte, oder zumindest einen denkanstoss geben könnte.

zu der Hardware:

Kamera: Conrad Art. Nr. 150026
Kamera Anschlussplatine: Conrad Art. Nr. 150351

TV-Karte: TerraTValue TV - BT878


naja diese Teile sind vorgegeben!



Hoffe jemand kann mir helfen ... :-k



mfg
wizar

Benji
27.02.2007, 19:46
Hallo

Am einfachste wäre, wenn du direkt so etwas nehmen würdest:
Funk-Kamera (http://cgi.ebay.ch/MINI-KAMERA-Funkkamera-Spycam-FARBBILD-AUDIO-FUNK_W0QQitemZ120088763370QQihZ002QQcategoryZ28916 QQrdZ1QQcmdZViewItem")

Wenn du dir die Kamera schon besorgt hast, nimmst du am Besten ein fix fertiges Funkmodul (meistens 2.4GHz), Sender und Empfänger, und schliesst dieses an die TV Karte an...

Greez

EDIT:
Wenn ihr ein entsprechendes Budget habt:
Sender bei Conrad: 117048 - 62
Empfänger bei Conrad: 117064 - J7
;-)

wizar
27.02.2007, 20:00
Naja über 300 Euro ist schon ziemlich heftig!! Ich weiss leider nicht wieviel sowas kostet aber gibts da nicht etwas so im bereich von 50 Euro ( Sender und Empfänger ).

Das fertige Modul ist auch nicht gut ... ich glaube nicht das der Sinn dieses EE/DVM Projektes, dass kaufen eines fertigen Moduls war .... aber im Notfall werde ich das wohl tun ;). Den ich hab um erlich zu sein keine ahnung wie ich da anfangen soll!


mfg
wizar

wizar
01.03.2007, 09:33
keine ideen sonst?

ich hab noch eine idee! könnte ich vielleicht meine funkkopfhörer so umbauen dass ich da ein videosignal drüber schicken kann?

mfg
wizar