Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robby fährt nicht!
xythobuz
22.02.2007, 17:38
Hello World :D,
Ich habe ein (weiteres) Problem mit Robby. Immer wenn ich ihn fahren lassen will (egal ob mit Kide oder der normalen Oberfläche), tut sich NICHTS, also es startet das Programm (Piepst 2mal) und das wars!!
Was kann ich jetzt tun.
MfG
Thomas
P.s.:
Ich hab noch zusätzlich die Erweiterungsplatine und ein Display.
Hast du die Motorinitialisierung vergessen?
Ist es im Programm drinnen, dass er zweimal piepst?
Oder sind das die Motoren?
Sind die Akkus voll? Welche Spannung?
jon
xythobuz
22.02.2007, 20:05
Tut mir Leid, dass ich das Forum hier so voll Spamme :D
Es war tatsächlich so,(hätte eigentlich n blinder mit Krückstock shehn sollen!!) dass einfach die Kabel nicht richtig angelötet waren.
Das ist schon irgendwie komisch...
Trotzdem Danke
Thomas
xythobuz
25.02.2007, 16:55
die 4 Kabel, die vom Motor an die Platine gehen, waren an der Platine nicht angelötet, sondern nur mit Tesa festgeklebt.
Thomas
Wie kommt das denn? Hast du den bei eB** gekauft??
jon
xythobuz
26.02.2007, 11:43
Nee,
ich hab den Robby direkt bei Conrad bestellt, dann ist er mal Kaputt gegangen und ich hab nen neuen bekommen (KOSTENLOS) und bei dem war das dann so... :-k
MfG
Thomas
oratus sum
26.02.2007, 12:15
Das ist sehr komisch...!
Wie ist deiner putt gegangen? Würde es mal gerne wissen! Selbstverschulden oder was anderes?
Aber trotzdem komisch...
xythobuz
26.02.2007, 21:06
Das kann man nicht genau sagen...
Also ich hatte vor einer Weile ein paar Probleme mit der LCD, irgendwann habe ich mich dann entschlossen, das (kaputte, wegen Pol-vertauschung) LCD einzuschicken.
Mein Opa meinte, ich sollte gleich alles schicken, inklusive Robby (der war noch ganz) und Erweiterungsplatine.
Die haben dann, anstatt nur das LCD, alles NEU zurückgeschickt.
Seitdem hab ich nen neuen Robby :D
oratus sum
28.02.2007, 18:57
Seitdem hab ich nen neuen Robby
Ja aber anscheinend hat der vorige besser funktioniert oder nicht?
Aber ich nehme mal an du hast das Problem gelöst und er funktioniert wieder.
Dann noch viel Spass mit dem Bot :-)
xythobuz
28.02.2007, 20:14
danke
Stimmt. Ich hab alle Probleme gelöst. Aber eigentlich sehe ich zwischen beiden keinen großen Unterschied...
Mit freundlichen Grüßen ;-)
xythobuz