PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei ersten Schritt



Maverick86
20.02.2007, 20:07
Hallo alle zasammen

Ich bin ganz frisch.
und brauche Hilfe bei meiner Entscheidung. Ich interesssiere mich für die Robotik. Und jetzt brauche ich einen Roboter der mein interesse weckt.
Die Arbeiten (Löten, usw) sollten kein Problem sein. Und das programmieren muß ich noch lernen.
Ich wohne in Östereich und habe beim Conrad einige Roboter gefunden und nun frage ich mich welcher für den Anfang gut ist und mir aber auch genug möglichkeiten bietet ihn zu erweitern.
Aber die Roboter die mich interessieren würden wären:
Asuro, Robby RP5 und den Socco Robo 915
Also welchen würdet ihr mir raten?

p_mork
22.02.2007, 11:06
Hallo Maverick86,

ich würde dir ASURO empfehlen. Dieser ist dem Robby RP5 sensormäßig zwar unterlegen, hat aber einen viel leistungsstärkeren Controller, der auch bei vielen anderen Projekten verwendet werden kann und ausserdem auch noch viel günstiger ist als C-Control. Und da Du löten kannst sollte der Zusammenbau des ASURO kein Problem sein. Und für die 50€, die da übrig bleiben, kann man ja noch ne Menge dazukaufen. Zudem lässt sich der ASURO sowohl in C als auch in Basic programmieren.(C-Control nur Basic)

MfG Mark

Maverick86
23.02.2007, 08:41
Hey Mark vielen dank für die Info
Dann werd ich mir gleich morgen einen Asuro Kaufen.

MFG Maverick

p_mork
23.02.2007, 11:44
Übrigens: schau mal bei http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwiki.php, dort findest Du eine Menge Infos!

MfG Mark