PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rnfunk überträgt nicht immer



r37r0
19.02.2007, 17:53
mein problem ich habe 2 rn funk 1 pc und einen rncontrol1,4, habe die funkmodule aufgebaut, er überträgt auch wie er soll, nur plötzlich hört er einfach auf. ich mache batterien ab, mache sie wieder drann und schon geht es wieder fuer nen paar sec woran liegt das?
vieleicht jemand einen tip
thx Fabian

Jon
19.02.2007, 17:59
Vielleicht daran, dass die Batterien leer sind?

jon

r37r0
19.02.2007, 18:11
joa naja habe sie aus der verpackung genommen und eingesetzt das problem bestand von anfang an, ist auch nicht immer so, irgentwie ging es gerade einmal fuer nen paar min

r37r0
19.02.2007, 18:13
aber ich weiss das wenn ich es jetzt wieder ausprobiere es genau den selben fehler haben wird vieleicht wakler an den kabeln ?
naja probiere noch nen bisl rum danke fuer die schnelle hilfe, werde mir morgen mal nen paar neue richtig gute batterien kaufe

Jon
19.02.2007, 18:15
Sind die RN-Module fertig aufgebaute oder selbst zusammengelötete? vielleicht hast du einen Kurzschluss gebaut, der sich erst nach ein paar Sekunden bemerkbar macht. Miss doch mal die Spannung nach 30 Sekunden.

jon

r37r0
20.02.2007, 15:54
ja mache ich danke jon
mfg fabian, habe bis zum ender der woche nur wenig zeit, aber werde dem mal nachgehen, nur komischerweise hatte ich das bord jetzt schon mal für eine halbe stunde laufen und es ging, denke es liegt an den selbst konfektionierten 3 poligen kabeln, habe wohl zusehr gepfuscht, ^^, ersetze erstmal die logging klip stecherchen und melde mich dann wieder.

aber noch was anderes, hast du vieleicht eine ahnung wie ich die daten vom mikrokontroller mit visual basik auslesen kann, bzw wie einfach das ist mit dem mscomm die strings auszulesen