PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Roboter



Schnalzi
18.02.2007, 10:18
Das ist mein erster Roboter
was sagt ihr ?

mit 8" tft Touchscreen
der strom kommt aus 2 17 ah Bleiakkus
die masse sind L 55cm B 35cm H 50 cm
mit itx mainboards 600 Mhz u. 512 MB ram

Pascal
18.02.2007, 10:26
Sieht echt gut aus. Was hat der für Sensoren? Was soll er mal können/kann er schon?

Du hast beim Titel deines posts was verwechselt...

Spion
18.02.2007, 11:02
Hallo

Sieht gut aus, hast du ein paar mehr Daten über z.B. Grösse, Motoren, PC,...

mfg Luca

Zachso
18.02.2007, 15:51
itx MB, 512 MB Ram... das hört sich etwas überdimensioniert an. was willst du denn damit machen? die rechenleistung müsste ja theoretisch sogar ausreichen um menschen über eine cam erkennen zuz können, allerdings wirds da wieder mit der programmierung schwierig.

und was möchtest du mit dem touchscreen? ich könnte mir z.b. eine ausgebung von daten vorstellen, dazu wäre allerdings ein 8" TS zu groß und zu scher zu programmiern.

aber das grundgerüst ist sehr vielversprechend. man kann sicherlich viele kleine und große nette spielereien daran anbauen.

viel spaß noch mit deinem projekt, sieht wirklich sehr gut aus!

mfg,zachso

HannoHupmann
18.02.2007, 19:47
@Schnalzi, sauber verarbeitet. Eine Frage warum schaut das gestell aus wie ein Towergehäuse? Hat es einen Grund warum du diese Form gewählt hast?

Schnalzi
19.02.2007, 11:06
@Schnalzi, sauber verarbeitet. Eine Frage warum schaut das gestell aus wie ein Towergehäuse? Hat es einen Grund warum du diese Form gewählt hast?

hallo

ich habe diese form gewählt weil es leichter zum bauen ist und der roboter ziemlich schwer wird und allominium profile gut geeignet sind. O:)