PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikdisplay Bezeichnungen



Zapo.
16.02.2007, 23:59
Hallo Leute,

sorry für die doofe Frage aber ich würde mir gerne sicher sein:

habe mir ein Grafikdisplay zugelegt und würde nun gerne wissen wo und wie ich die Betriebsspannungen anlegen soll..

also ich meine: sind die VDD nun die 9 Volt oder die max 5Volt

ich habs eigentlich so verstanden das die 9Volt an VDD angelegt werden und an V0 werden 5 Volt über das Poti eingestellt, richtig?

wäre dankbar für eine Antwort...

zapo.

linux_80
17.02.2007, 01:09
Hallo,
das ist das TG12864 von Pollin ?
So anschliessen wie unten links der Plan, mit 5V.
Die 9V ergeben sich aus der Regelung für den Kontrast, das braucht man aber nicht selber zu erzeugen, Poti einfach so verkabeln wie angezeigt.

Zapo.
17.02.2007, 08:51
ja ist es...

achso, dachte die 9Volt müsste man auch erzeugen und anlegen...

also nochmal für Dummis:
5 Volt auf VDD - Poti so anschließen wie abgebildet und fertig?

Zapo.

Milchsauger
21.07.2007, 10:53
Hallo,

hat einer von Euch dieses Display schon angeteuert? Hab jetzt schon Tage investiert und alles Mögliche versucht, auch den fertigen Treiber für den anscheinend Baugleichen hitachi HD61202, aber irgendwie will dieses Display nicht so ganz mit mir warm werden. Ich nutze einen ATMega16 mit WINAvr und PonyProg. Vielleicht kann mir jemand mit einem kleinen Ausschnitt aus seinem Quelltext weiterhelfen, wenn gewünscht kann ich auch mal mein Zeug hier reinsetzen um evtl. Fehler zu finden. Hab bisher mehrere Textdisplays ohne große Probleme ans Laufen gebracht, aber das will nicht. Wär echt dankbar für eine kleine Stütze.

Grüßle