PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Ultraschall SRF10 + RN-Control +RN-Motor



Neodym
14.02.2007, 13:36
Hallo

Ich habe eine Grundsätzliche Frage weil es mir nicht klar ist oder ich es mir nicht vorstellen kann.

Ich habe das RN-Control +RN-Motor (I2C) und möchte mir jetzt noch den Ultraschallsensor SRF10 zulegen. Jetzt stellt sich für mich die frage wie ich alles miteinander verbinde . Ich denke über I2C oder ? Wenn ja kann ich da ein I2C kabel nehmen welches zb mehr als 2 anschlüsse hat oder brauche ich da ein Verteiler board ? Denn so weit ich das verstehe geht ja alles vom RN-Control aus und da habe cih ja nur eine I2C Anschluss .

Danke für die Hilfe
Neodym

Jon
14.02.2007, 13:47
Den Verteiler brauchst du nicht unbedingt. Du kannst auch ein Kabel nehmen und daran mehrere Teilnehmer anschließen.

jon

Neodym
14.02.2007, 13:50
das heist ein kabel mit drei anschlüssen ist ausreichend zb. ?

Jon
14.02.2007, 13:54
Meinst du mit "drei anschlüssen" ein dreipoliges Kabel oder was meinst du damit?
Wolltest du dir dieses (http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=67&products_id=76) Board kaufen?

jon

Neodym
14.02.2007, 13:58
nein ich meinte ein standard I2C Flachbandkabel wie ich es schon für die Verbindung zwischen RN-Motor und RN-Control verwende, nur mit drei Anschlüssen anstatt der bestehende zwei Anschlüsse

Skizze: Y = Anschluss; -----: Kabel; C =RN-Control; M= RN-Motor; U = SRF10

Y---------Y-------------Y
C.........................M....................... ...............U

Jon
14.02.2007, 14:01
Du kannst ein Kabel nehmen, das mehr als 2 Anschlüsse hat. Rein theoretisch so viele, wie du willst.
Aber ob es solche Kabel fertig gibt weiß ich nicht. Sonst musst du dir das selbst bauen, was ja machbar ist.

jon