PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Bibliotheken



themaddin
12.02.2007, 20:51
Hi!

Bin fast am durchdrehen. Hab mir gerade eagle von der offiziellen HP runtergeladen.
Wenn ich jetzt einen neuen Schaltplan erstellt habe und Bauteile hinzufügen möchte, sind dort keine Bibliotheken.
Die Bibliotheken sind aber ordenlich alle wie es sein soll in ihrem Verzeichnis. Ich kann auch jede einzeilne durch "Bibliothek" -> "Benutzen.." -> "Hinzufügen" dazu tun. DIe zeigt er dann auch an.
Aber das geht nicht mit allen aufmal. Ich kann das doch nicht 200mal machen.
Habs auch schonmal überinstalliert, aber der merkt sich die die ich manuell hinzugefügt habe und die zeigt er auch an.

MfG
Martin

lion1984
12.02.2007, 21:03
Hallo,

guck mal unter Optionen ob alle Verzeichnisse richtig sind.
sooft ich mir Eagle besorgt habe, so ein problem hatte ich noch nie :)
daher die annehme dass even. ein falsches Verzeichniss vorhanden ist.

themaddin
12.02.2007, 21:07
Hi!

Ja, im Control-Panel ist alles ok. Verzeichnis stimmt und wenn ich da auf das Plus vor Bibliotheken klicke zeigt er alle an.
Nur wenn ich dem Schaltplan ein Bauteil hinzufügen möchte, keine Bibliothek da!

MfG
Martin

lion1984
12.02.2007, 21:11
Eventuell in der Schemativ auf Bibliothek und "alles aktualisieren" ?
lg

themaddin
12.02.2007, 21:17
Nein, geht auch nicht. :(

MfG
Martin

EZ81
12.02.2007, 21:21
Im Control Panel Rechtsklick auf Libraries (wo das Plus davor steht) und 'use all' (oder wieauchimmer das in der deutschen Version heißt...) ?



Using Libraries via the Control Panel

Libraries can be easily marked for use in the Control Panel by clicking on their activation icon (which changes its color to indicate that this library is being used), or by selecting "Use" from the library's context menu. Through the context menu of the "Libraries" entry in the Control Panel it is also possible to use all of the libraries or none of them.


Bei Eagle führt RTFM oft schneller zum Ziel als rumprobieren. :idea:

themaddin
12.02.2007, 21:30
Danke, ich hatte es auch gerade herausgefunden.

Bei jeder Bibliothek ist so einer kleiner grauer Punkt, wenn man den anklickt wird er grün und die Bibliothek wird angezeigt. Hatte gerade alle Punkte grün geklickt, dann hab ich deinen Beitrag gesehen.
Es heißt "Alle Bibliotheken laden".

Manoman, die Entwickler von Eagle kotzen mich ja echt an, wer son Bockmist verzapft.....

MfG
Martin

magic33
22.02.2007, 09:24
man sollte da mal für eadel eoine eigene communetie eroffnen
wo man reinschreiben kann wie was geht und wie man was findet das manual ist schrott
programm AUSGEZEICHNET