PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basic



Christopher1
12.02.2007, 18:59
Hi,
Ich will basic lernen und suche einen Anfänger der zusammen mit mir lernen will oder jemanden der Basic schon beherrscht und es mir beibringen würde

Christopher1
13.02.2007, 18:49
Keiner da ? Ich habe gedacht das ich mit Basic anfange, weil ich möglichst schnell resultate sehen will, Assembler soll ja schwerer sein, wer mir as gegenteil beweisen will, kan das auch tu, kurz gesagt will ich einfach Mikrocontroller programmiren in welcher Sprache ist mir relativ egal, ich weiß das Assemler vieltiefgründiger ist aber sehe irgendwie noch keinen Sinn Assembler zu lernen.

ICH_
13.02.2007, 20:47
Hab dir doch gesagt, dass ich dir helfen will mit Basic was hinzukriegen soweit ich kann ;-)

veit
13.02.2007, 22:04
mir hat ein semester assembler-mikrocontroller spaß gemacht, benutze dennoch basic ....

teils aus faulheit, und teils weil ich selten zeitkritische sachen mache die basic evtl. überfordern würden.

assembler lernen war schon interessant, jedes einzelne bit verarbeiten, sich funktionen auszudenken die wirklich sparsam mit den ressourcen umgehen usw.

oftmals liegen die probleme aber woanders, z.b. an der externen beschaltung, was will ich wo wie anzeigen usw.
da liegt die grenze dann nicht am basic.

gerade wenn man so wie ich an displays, 7-segment-anzeigen, serieller kommunikation mit pc oder anderen controllern oder gar infrarot-kram interessiert ist ist bascom echt super zu empfehlen!

kannst ja mal schreiben was du dir so als erstes projekt vornehmen willst, dann schreiben bestimmt einige was dazu.

SIGINT
14.02.2007, 14:32
@Christopher1:
Ich wohn nicht gerade in deiner Nähe.... das dürfte wahrscheinlich für einige andere auch zutreffen. Wenn du online Basic lernen willst, dann kannst du doch das Forum nutzen. Die meiste Zeit wirst du sowieso irgendwelche Tutorials und Bücher durchlesen müssen.

Gruß,
SIGINT