PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Target Conrad-Version



Mandi Nice
12.02.2007, 18:47
Hallöchen

Hab mit dem Schaltungsentwurf meiner Print mit einer Targetversion von Conrad begonnen. Diese Version ist leider auf 400 Bohrung beschränkt.

Habe nun bereits die 400 erreicht. Aber es fehlen immer noch eine paar Bauteile auf der Print. Daher :

Ich hab mir daher eine Vollversion gekauft.
Leider kann ich die Datei von der Conrad-Version in der Vollversion nicht einlesen.
Wie kann ich die Datei konvertieren ?

Ich hab mir in der Conrad-Version auch bereits einige spezielle Bauteile erstellt.Wie kann ich auch die übernehmen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mandi

Jon
12.02.2007, 18:50
Wo hast du die Conrad-Version her? Ist die umsonst?
Ich habe das auch schon mal mit der Target-Version versucht, bin aber auch an die 400Pins gestoßen.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.

jon

Yossarian
13.02.2007, 21:01
Hallo
einfach in die neuen Bibliotheken kopieren oder unter Target mittels Bibliothekenvergleich.
Target kann alle .t3001 Versionen öffnen.Für die älteren Formate sind Konvertierer dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Benno

Mandi Nice
14.02.2007, 06:58
Hallöchen

Vielen Dank werd ich probieren.

hmg
Mandi

chr-mt
14.02.2007, 07:37
Target kann alle .t3001 Versionen öffnen
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Es gibt (gab?) ja kostenlose Target Vollversionen, die an einen bestimmten Leiterplattenhersteller gebunden waren.
Es wäre jetzt einfach, daß viele Leute so eine Version benutzen und nur einer eine richtige Vollversion hat um die einzulesen und Platinen irgendwo anders fertigen zu lassen.
Von daher denke ich, daß da noch irgendeine eine Sperre drin ist.
Ich glaube, ich hab' mal sowas gelesen.
Würde mich auch interessieren, ob das geht (obwohl ich mittlerweile auf Eagle umgestiegen bin ;) )

Gruß
Christopher

Mandi Nice
14.02.2007, 08:21
Hallöchen

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.

Eh klar, es ist eine von PCB-Pool gesponserte Version.
Darum geht das Übernehmen nicht. ](*,)

Vielen Dank für den Tip.
( auch wenn mein Problem dadurch nicht gelöst ist.
Kann nun das ganze Layout nun ein zweitesmal machen :-( )

hmg
Mandi

chr-mt
14.02.2007, 09:20
Hi,
frag' halt mal bei ibfriedrich nach.
Vielleich können die dir deinen Schaltplan konvertieren.
Schließlich hast du bei denen ja eine Vollversion erstanden.
Vielleicht machen die das ja.


Gruß
Christopher

MrNiemand
14.02.2007, 09:38
ja, wenn man ne Vollversion gekauft hat, muss man einfach nur die *.t3000 Files oder wie die heisen an IBFriedrich schicken, und die konvertieren die dann kostenlos, und recht schnell.