PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede von Servotypen



hosti
11.02.2007, 13:51
Hallo,
ich hab mal bei Conrad etwas rumgeschaut und hab mir das Servoangebot betrachtet.
Als erstes ist mir aufgefallen das die Servos nach Typenkategorien geordnet sind. Zum Beispiel Typ 5, Typ 8 usw.

Ist das ein Normiertes System zu dem mir jemand was sagen kann?

Dann ist mir aufgefallen von der gleichen Kategorie gibt es etliche Servos mit "gleichen" Eigenschaften zu enorm verschiedenen Preisen. Woran liegt das?

Wie wählt ihr eure benötigten Servos aus?
Nehmen wir mal einen Servo mit 35Ncm, da gibts einen für 20.- sfr oder einen anderen für 50.- sfr. Irgendwo muss doch der Unterschied sein?
Ist der "günstige" einfach mechanisch einfach und anfälliger?

Besten dank für eure Antworten

Jon
11.02.2007, 14:10
Da musst du zu den Servos genauere Angaben machen.
Wenn der eine mit einem Kunststoffgetriebe ist und der andere mit einem Metallgetriebe, dann ist der mit dem Matallgetriebe teurer.
Dann gibt es noch digitale Servos, die teurer sind, dafür aber auch Daten an den Benutzer zurückschicken.

jon

hosti
11.02.2007, 14:23
Das ist ja das witziger dran.

Es gibt analoge Standart Sevos mit gleichem Drehmomen, gleichem Gewicht, gleichem Aufbau(Kugellager, Getriebe...)
für extrem unterschiedliche Preise....


Das wundert mich ja so

Jon
11.02.2007, 14:24
Den Laden will ich sehen.
Nenne mir mal zwei Servos, die gleiche Eigenschaften haben, aber unterschiedlich viel kosten.

jon

hosti
11.02.2007, 14:33
Guck mal auf der Conradseite, dort gibts etliche Servos bei denen ich nicht wirklich einen Unterschied sehe aber preislich stark auseinander liegen.

Ich vermute das ich die Unterschiede nur nicht sehe und frage deshalb wo den der Unterschied liegt

HannoHupmann
12.02.2007, 22:13
naja wenn Jon schon nach zwei Beispielen fragt dann solltest du ihm auch zwei Beispiele raussuchen und nicht mit etliche antworten.
Weil wenn wir unterschiede sehen, welche du übersiehst, dann werden wir wohl nie deine etlichen Servos finden.