PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenantrieb (Walker Bulldog M41)



Spongebob85
09.02.2007, 21:58
Moin!!!
Ich hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden und auch genug gespart um mir einen Kettenantrieb für meinen Roboter zu kaufen. Und zwar diesen:
http://stores.ebay.de/live-bazar_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ8031931QQftidZ2QQtZkm
Von der Seite hab ich mir bestellt:
-M41 Walker Bulldog Bodenwanne
-M41 Walker Bulldog Panzerketten
-Antriebsrad für 1:16 Heng Long Tiger1 & Panther (von Seite 2)

Jetzt würde ich gerne noch ein Motorsatz mit Getriebe kaufen. Weiß nur nicht ob der passen würde, weil da ja immer "für Tiger1 und Panther" steht. Jetzt Wollte ich euch mal fragen was ihr mir raten würdet, oder ob sich vielleicht jemand damit auskennt.
Hab den Anbieter schon kontaktiert. Da kommen aber immer nur so komische allgemein gehaltene Antworten, die irgendwie nix aussagen.

MfG Jan

Spongebob85
11.02.2007, 19:22
Is schon gut. Ich bastel mir lieber selber ein Getriebe mit motoren.
Bis bald.
MfG Jan

madufo
11.02.2007, 20:10
Hallo Jan
Ich glaube das du damit nicht glücklich wirst. Komme aus dem Panzermodellbau und die Teile die du bestellst hast sind nicht stark genug für einen Roboter (Hatte das mal selbst geplant). Ausserdem dürfte das Treibrad von einem Tiger nicht auf einer Walkerkette passen. Ausserdem hättest du für diesen Einzelpreis einen kompletten panzer mit allen drum und dran beim gleichen Anbieter bekommen.
Mfg Christian

Spongebob85
12.02.2007, 23:39
Na toll. Dann war das ja voll der Fehlkauf!!! Wie ich mir einen Kettenantrieb selbst bauen soll, weiß ich echt nicht. Hab zwar lange gesucht und so, aber das ist immer voll extrem teuer und umständlich. Über tipps wie man das doch noch realisieren kann, wäre ich natürlich trotzdem immer dankbar!!! Weißt du denn wo ich ein Treibrad für Walker Bulldog bekomme, falls das nicht passt? Jetzt hab ich das ja schon alles bestellt ](*,)

MfG Jan

UlrichC
13.02.2007, 10:03
Hi
geschenkt bekommen tut man einen Kettenantrieb nicht *stimmt*

Wenn ich mir so anschaue was du dir für einen Fahrwerk zusammenbestellt hast...
Hast du schonmal den CatWiesle von Conrad gesehen?
(Das wäre im Vergleich zu deinem bisher Bestellten, eine riesen Steigerung an Qualität)

Schöne Grüße
Christian

PS: Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken !?! Ausser natürlich du bist EK und hast als solcher eine ganze Palette bestelt ;-)

Spongebob85
13.02.2007, 14:57
Was ist denn ein EK? Ich hab die sachen heute bekommen. Antriebsräder passen echt nicht :-s Ich werde die Sachen morgen zurückschicken. Kuck mir den Catwiesel mal an. Wenn das der ist den ich denke, dann hab ich über den auch schon sachen gehört, z.B. das die ketten ständig von den Fahrrollen abgehen und so.

UlrichC
13.02.2007, 15:13
Was ist denn ein EK?
= Eingetragener Kaufmann ... landläufig auch Geschäftsmann.
(lange Geschichte)


Kuck mir den Catwiesel mal an. Wenn das der ist den ich denke, dann hab ich über den auch schon sachen gehört, z.B. das die ketten ständig von den Fahrrollen abgehen und so.
Ist so ne Sache mit "gehört". Die Frage ist dabei meistens was derjenige mit dem Ding anstellen wollte und was er sich wo und wie dazugebastelt oder modifiziert hat. Und vorallem in welchem Zusammenhang das geäussert wurde.
z.B. Habe ich im Beitrag ganz oben gelesen/gehört das Ebay ganz tolle Sachen hat 8-[

Nix für ungut...
Jo, schau dir die Pistenraupe von Conrad mal an.

Schöne Grüße
Christian

PS:Aufpassen beim Zurückschicken. Ebay besteht zum größten Teil aus Hinterhof-Firmen die dir RuckZuck mal eine schlechte Bewertung geben weil sie sich gekränkt fühlen. (hab ich mal gehört ;-) )
Viel Glück

Reeper
13.02.2007, 15:44
Evtl. ist der SnowKing auch etwas für dich (günstiger). Gibt es auch bei Conrad und ELV.

Gruß
Stefan

Spongebob85
13.02.2007, 17:08
Der Snowking is aber irgendwie auch nicht so das wahre.
Am besten wäre glaub ich ein eigenbau. So wie der "große Kettenbot" kann mir da nicht jemand tipps geben?

UlrichC
13.02.2007, 17:42
Hi
Ich kenne jemanden der so etwas ähnliches baut und bezweifle das es für "den Anfang" genau dass Richtige ist.
Auch sonst, sollte man zuvor genau Checken was man eigentlich will.
Was soll es tun, wieso Kettenfahrgestell, wieviel Kg, wie Schnell usw.
Klingt langweilig... ist aber so .-)

Schöne Grüße
Christian

Spongebob85
13.02.2007, 20:43
Ich hab da schon so meine Vorstellungen. Ketten, weil es denk ich der einfachste weg der steuerung ist, maximal 2 kg soll das teil tragen können, geschwindigkeit muss gar nicht mal so schnell sein. Ich will das teil gerne erstmal aufbauen und programmieren. Ist halt wirklich der Anfang, an dem ich stehe, da ich vorher nie sowas gemacht hab, bin dafür aber auch schon ziemlich verzweifelt ](*,)
Bis bald.

nikolaus10
13.02.2007, 21:44
Hallo

Das Fahrgestell und die Getriebe vom Walker Bulldog sind schon sehr gut.
Am guenstigsten kommst du allerdings hin wenn du dir einen gesamten Panzer kaufst.
www.asiatam.de ist der mit dem annerkantermassen besten Service.
Wenn du anrufst bekommst du auch Prozente :-)
Die Qualitaet von Kette ,Laufwerk und Getriebe ist besser als von Conrad.
Bei Bedarf kann man sogar alles in Metall austauschen. Und immer noch guenstig.
MFG
ps.: www.panzerketten-forum.de :-)

zerush
13.02.2007, 22:13
Ist es bei diesem Modell möglich, alles rauszuholen, außer halt der Bodenwane mit Antribsrädern und Ketten, und dann z.b. Schrittmotoren einzubauen? Wenn ja was muss man dabei beachten?

nikolaus10
13.02.2007, 22:17
Hallo

Das Getriebe sollte man drin lassen. Das bietet die besten Antriebsmoeglichkeit fuer die Kette.
Da treten doch schon recht grosse Kraefte auf.
Die Motoren wahl steht jedem frei. Bei etwas anspruchsvollerem Gelaende reicht das Drehmoment eines Schrittmotors aber nicht aus.

MFG

zerush
13.02.2007, 22:21
Ja ok für eine Ebene sollte es aber reichen denke ich.
Also ich habe von so Modellen leider keine Ahnung, sorry, aber muss ich dann quasi nur ein entsprechendes Ritzel auf den Motor machen und dann kann man den dort einbauen?