PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge



Christopher1
03.02.2007, 19:00
Ich möchte zusammen mit Krolli99 ein Auto bauen. Hir Krolli`s erste Skizze. Ich bin wie er auch blos ein Anfänger und hoffe das ihr uns ein wenig helfen könntet und wir sind jedem dankbar der hier seine Verbesserungsvorschläge postet.
Bild:
http://img359.imageshack.us/img359/7929/besterxw4.jpg

HannoHupmann
03.02.2007, 19:18
Welche Art der Lenkung wollt ihr verwenden? Wenn ihr hinten beide Räder über eine Achse antreibt, wird es keine Kurven fahren können. Alternativ ein Differential dazwischen bauen.
Ansonsten würd ich empfehlen sich Modellautos genau anzuschauen, das Prinzip ist bei euch das selbe.

Christopher1
03.02.2007, 20:20
Wahrscheinlich nehmen wir 4 Motoren oder 2, aber kein Differential.
Kannt jemand günstige Motoren die dafür geeignet sind?

lpw
03.02.2007, 20:32
Wie mein ein Auto-Roboter bauen kann hat "Spion" in seinem Projekt SpeedyGonzales (https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27002)gezeigt, vorne einen Servo zur Lenkung, hinten ein Motor mit differential.

Tuxy
03.02.2007, 20:34
Mit 2 Motoren werdet ihr trotzdem ein Diff brauchen.
Bei 4 Motoren müsste man die Motoren einzeln
ansteuern und die Drehfrequenz der einzelnen Räder ermitteln,
da bei so einem Gefährt jedes Rad eine andere Drehfrequenz hat.

Motoren kann ich dir keine direkt vorschlagen,
da ich das Gewicht , die Grösse und Gewschindigkeit nicht kenne.

hier eine Motorenübersicht.
https://www.roboternetz.de/motoruebersicht.html

Dazu einen Drehmomentrechner
https://www.roboternetz.de/phpBB2/motordrehmoment.php

Eine solche Lenkung ist nichts einfaches,
ihr solltet euch vorher gut überlegen wie ihr das Auto bauen wollt.

Ihr müsst euch auch darüber im klaren sein das soetwas schwierig ist,
lange dauert, teuer wird und das ihr da alleine durch müsst.

Ich will euch nicht von dem Projekt abraten,
aber ein fertiges Auto umzubauen währe viel billiger,