PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Eagle



Sven04
02.02.2007, 12:26
Hallo Leute,

ich habe von Cadsoft eine Libary für den WiPort von Lantronix bekommen. Diesen habe ich in das Libary Verzeichniss von Eagle kopiert, er wird auch in der Bibliotheksauflistung angezeit. Will ich ihn einfügen ist ers jedoch icht vorhanden. Was kann das sein? Bitte um eure Hilfe.




MfG
Sven

Andree-HB
02.02.2007, 13:04
...hatte gestern Abend genau das Gleiche - Benutze mal oben in der Auflistung "use all" (rechte Maustaste), danach kannst Du auch per "add" die Bauteile zufügen !

Sven04
02.02.2007, 14:36
Hi,

ich habe das Problem gefunden. In der Libary war nur die Zeichnung für das Board aber nicht für den Schaltplan. Habe das problem gelöst.

Mfg
Sven

stupsi
02.02.2007, 14:41
Dann spendiere uns doch die komplette lib mit Schaltplansymbol. Der Eine oder Andere kann es bestimmt brauchen.

Gruß Helmut

Sven04
02.02.2007, 14:49
Hi Helmut,
leider weis ich nicht genau ob die Libary so stimmt wie ich sie gemacht habe. Vielleicht könntest du mal drüber schauen und sagen ob des richtig is.


Gruß Sven

stupsi
03.02.2007, 11:33
ich schau gerne drüber, kann die lib auch gebrauchen. finde aber die lib bei cadsoft nicht; finde nur den x-port. schick doch bitte einen link oder leg deine vorhandene lib hier ab.

gruß helmut

Sven04
04.02.2007, 19:50
Hi,


hier ist die Lib. Meldet euch mal ob sie so richtig ist oder nicht.

Mfg
Sven

farni
01.03.2007, 23:11
Hi,

könntet ihr die wiport bib irgendwie posten, oder irgendwo zum download bereitstellen? könnte die auch ganz gut gebrauchen :cheesy:

gruß
Daniel

farni
01.03.2007, 23:15
toll... hat sich erledigt :)
muss man wohl erstmal posten um die datei angezeigt zu kriegen ?!
sehr merkwürdig, dass es selbst bei mehrfachen neuladen und einloggn nicht angezeigt wurde :roll:

gruß
Daniel

JonnyP
02.03.2007, 17:44
@Sven04
Leider nicht richtig. Alle Pins sind I/O, das kann nicht stimmen.

farni
08.03.2007, 18:27
Ja ist so auch nicht korrekt. Pins sind auch nicht richtig nummeriert.
Hab das mit den Pins mal versucht zu verbessern.
Allerdings bin ich mir bei 2 Pins nicht ganz sicher (RX_CENTER_TAP und TX_CENTER_TAP). Hab die nun auch als PWR wie GROUND und die 3,3V Pins, da ich dachte, dass die halt GROUND Spannung haben. Falls das falsch sein sollte bitte sagen, dann verbesser ich das.

Bei dem Gehäuse bin ich auch etwas skeptisch. Die Halterungslöcher müssten eigentlich Schlitze sein. Sie sind hier allerdings als Pads mit runder Bohrung realisiert... allerdings hab ich keine Ahnung, wie man nen Schlitz als Bohrung angibt. Krieg auch nur runde Löcher hin. Falls also jemand weiss, wie man das macht, dann verbessere ich das gern.
Desweiteren gibt es unter dem WIPORT Bereiche, in denen scheinbar keine Leitungen liegen dürfen ("no exposed traces or vias")? Oder ich habs falsch verstanden ?! In diesem großen Feld liegt allerdings ein kleines Feld wo alles erlaubt ist ("all vias okay"). Allerdings weiss ich nicht, wie man aus einem Rechteck, dass ich auf layer 39 male dann wiederum Rechtecke mittendrinn ausschneiden kann. Auch hier wäre ich über nen Tip froh :) Dann könnte ich das auch noch machen.

Ich poste dann schonmal die momentane lbr. Vllt schau mal wer drüber ob es nu mit den Pins stimmt. (ansonsten, wie gesagt, Bohrungslöcher eigentlich falsch(Position richtig, aber keine Schlitze), bei 2 Pins nicht sicher und layer 39 keep out Bereiche fehlen noch).

Gruß
Daniel

JonnyP
10.03.2007, 18:26
Na ja, da hat sich schon jemand Mühe gegeben. Ich hab jetzt nicht die Pin-Bezeichnungen mit dem Datenblatt verglichen, aber jetzt sind wenigstens nicht mehr alle Pins nur I/O´s.
Wenn die Befestigung Blechnasen sind, kann man das eigentlich in den Layer 20 mit reinzeichnen, es sei denn es ist eine aktive Abschirmung, dann wären die eingezeichneten Pads schon OK.
Jetzt fehlen im Package nur noch die Pads mit den Nummern 1-40 die ja den Pins entsprechen. Wenn du in der lib das device aufmachst und rechts unten auf "connect" klickst, dann siehst du die ganzen aufgeführten Pins deines Symbols, aber nur deine 4 Pads für die Befestigung. Du kannst also keine connections herstellen.
Um dein Package bearbeiten zu können, mußt du das device löschen (Meldung sonst: package is in use).
In deinem Package mußt du dann deine roten "Pads" durch echte ersetzen, entweder als Pads (grün) oder SMD (rot), je nachdem, was passt, (Kann ich nicht im Datenblatt erkennen) und mit Name nummerieren.
Ist das soweit geschafft gehst du wieder ins device und generierst das device neu (Add) mit dem neuen package. Dann CONNECTest du die Pins mit den entsprechenden Pads. Lib sichern und schließen, fertich is.
Dieses Device ist ziemlich schwierig zu zeichnen. Device ausdrucken auf Transparentpapier und auf die Pinseite legen um zu checken ob alles OK ist.

farni
10.03.2007, 21:33
Hi Jonny,

also habs nochma grad angeschaut. Die SMD sind schon mit den Pins verbunden und numeriert. Vielleicht hast du dich verschaut? Wenn du auf connect klickst, solltest du eigentlich rechts in der Spalte sehen, dass die SMD mit den Pins verbunden sind. Jedenfalls wird es bei mir so angezeigt.
Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast es anzuschaun :)
Falls du mir vllt noch sagen kannst, was diese RX_CENTER_TAP und TX_CENTER_TAP sind und ob die mit Ground verbunden werden müssen, wär ich dir noch dankbarer *G*
Gruß
Daniel

JonnyP
12.03.2007, 17:21
@farni
Sorry man, hast Recht, ich hab die Connections nicht weit genug auf gemacht, und so die rechte Spalte übersehen. (Grummel) Hätte mir also den Roman sparen können. Weiß nicht sicher, was mit den Center Taps ist. Hab eine application note gefunden, vieleicht hilft es dir weiter.
http://www.lantronix.com/pdf/appnotes/HowTo-Connect-Wired-Ethernet-Port-to-WiPort_AN.pdf

farni
12.03.2007, 17:45
ah, danke schoen :) hilft mir auf alle fälle schonma weiter :)

Gruß
Daniel

hielschf
21.05.2007, 16:18
Hallo,
ich bastel auch grad mit dem WiPort herum. Wie ist der letzte Stand bei der WiPort Lib?

Vielen Dank schon mal