PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bungard Hartmetallbohrer für Platinen



the_Ghost666
30.01.2007, 18:18
Moin zusammen.
Zum Bohren von Platinen verwende ich die bei Reichelt erhältlichen Bohrer von Bungard, Bestellnummer "Bohrer 0,6" bzw 0,8, 1,2 usw.
Sie bieten mir n hervoragendes Ergebnis aber leider brechen mir die 0,6mm und 0,8mm schnell ab, noch bevor sie verbraucht wären (durch Vibrationen, Verkanten und Dummheit). Darum wollte ich hier mal folgende Anfrage schalten:
Ich studiere in Wilhelmshaven, 10min von Reichelt (Sande) entfernt. Ich interessiere mich für 5x 0,6mm und 5x 0,8mm Bohrer des oben genannten Typs. Also suche ich noch eine Person, mit der ich dann eine 10er Packung 0,6er und 0,8er teilen könnte. Ich würde die Packungen in Sande abholen und umsortieren, sodass jeder einen gleichen Satz mit Box bekommt und dann per Post oder Selbstabholer in Wilhelmshaven das an euch weiterleiten.
Reicheltpreis wäre 24,55€ + gepolsterter Umschlag +ein Postporto (wohl Maxibrief). Damit würdet ihr wohl knapp unter den Reicheltpreis+Reicheltporto kommen.
Bei interesse bitte hier im Thread oder per PN melden. Ich würde das gerne recht schnell einleiten, max bis Mitte Februar, da ich dann wohl in die Semesterferien gehe und erst Anfang März wieder da bin.
MfG
Björn

Battle MC
30.01.2007, 18:24
Es gibt ja auchnoch andere Bohrer, die wesentlich stabiler gebaut sind, und auch lange nicht so schnell abrechen.
z.B.:
Speerbohrer
http://www.raketenmodellbau.org/repository/post/110851/bild1
oder ausrangierte Dentalbohrer:
http://www.raketenmodellbau.org/repository/post/111277/bild1

Die rentieren sich eher wie andauernd neue Bohrer zu kaufen!

Mfg Fabian

the_Ghost666
30.01.2007, 18:28
mh n Link für ne Bezugsquelle? Die Bohrer von Bungard sehen von der Optik her genau wie die beiden Links im unteren Foto aus. Wichtig ist mir halt die passende Größe und n sauberes Eintauchen in so hartes Material wie GFK. Ich werd mal bei Ebay die Dentalbohrer suchen

Battle MC
30.01.2007, 19:57
Genaue Bezugsquelle hab ich leider nicht. Such auchmal nach Rosenbohrer und Rosenkopfbohrer.

Mfg Fabian