PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : realrobots<->Gehäuse und Eletrobik



Krolli99
25.01.2007, 17:03
ich würde gerne eine paartips und Ideen .von euch zu thema Realrobots
würde gerne die Eletronik in eine Anderes Gehäuse bauhen .und wenn es möglich. das die Eletronik. mit Andere Hardware zusammen Arbeit

CowZ
25.01.2007, 18:06
Der erste sinnvolle Anlaufpunkt könnte ein Duden sein. Sry, aber dein Beitrag ist schwer zu lesen... es gibt auch Verben ;)

Wo ist denn das Problem, die Platinen in ein anderes Gehäuse zu packen?

Gruß, CowZ

Krolli99
25.01.2007, 18:10
weche möglichkeiten würdes es da den geben

Christopher1
25.01.2007, 18:48
1. Elektronik aus dem RealRobots-Bot entfernen.
2. Elektronik im neuem Gehäuse einbauen.
FERTIG. ;-)

Krolli99
25.01.2007, 19:21
danke das ist schon sehr hilfreich.

Tuxy
25.01.2007, 20:01
Wenn ich dir auch noch allgemeine Tipps geben darf.
Nimm die Vorschläge der anderen Leute zu Herzen,
schreibe deine Beiträge erstmal z.b. in Word vor,
korrigiere den Text und lese ihn mehrmals durch.

Stelle konkrete Fragen und mache deine Beiträge ansehnlich,
mit Bildern einer vernünftigen Gleiderung usw...,
sodass man auch sachlich drauf antworten kann.

Ansonsten wird wohl nix produktives bei rum kommen.

Krolli99
25.01.2007, 20:15
Real Robots
Icvh möchte Real Robots Gerne ein Anders Gehäuse Nutzen -
1.In Eine anders Gehäuse ein Bauen
2. Meine Zweite Frage wäre ist es möglich die Eletronik zu verbesser
3.hatte jemanden hier schon sich darüber mal Gedanken Gemachte

squelver
25.01.2007, 21:59
Wie sieht dein RealRobot aus?

Was für Elektronik ist denne vorhanden bzw. wie sieht sie aus? (Bauteile ecta.)
Welche Anschlüsse gibt es?
Hast du n Link oder n Fodo davon?

Was willst du verbessern?

Krolli99
25.01.2007, 22:18
www.realrobots.de

squelver
25.01.2007, 22:25
Ahhhhhsooooo, den meinste :mrgreen:

Na das umbauen in ein anderes Gehäuse seh ich nicht als Problem, das läßt sich machen, müssen halt entsprechende Befestigungen und Plätze für die Motoren und Sensoren vorgesehen werden \:D/

Um den zu erweitern, müsste man sich in die Schaltung und deren Funktionen einfuchsen ;)

Krolli99
26.01.2007, 06:16
Den ist das Möglich die Platinen in ein anders Gehäuse ein zu bauen
die nächte frage wäre welches Gehäuse Auto oder Panzer. oder viellchte
das Gehaäuse selber zu bauen
jetzt bin ich an überlegen wo her bekomme ich ein passendes Gehäuse
Nehme ich dazu einfach eine Gehäuse von eine RC-Modeln.und würde mir
Jemanden hier aus den Forum bie die Platinen Helfen um das ganz zu
Erweiter

CowZ
26.01.2007, 08:00
Hast du dir den Beitrag nochmal durchgelesen?

Und: Wenn wir dir hier alles vorkauen, hast du später nicht viel Spaß dabei. Denk dir selber was aus, sei kreativ... Oder benutz Google.

Gruß, CowZ

squelver
26.01.2007, 08:21
Da hat er recht, um dich unterstützen zu können, solltest du z.B. in diesem Fall zumindest schon Ideen haben, wo du das einbauen willst ;)

HannoHupmann
26.01.2007, 09:07
@CowZ gute Anregung sich den Beitrag nochmal durchzulesen und zu korrieregen, aber siehe auch unten:

@Krolli99 dein Deutsch ist wirklich nicht das Beste, wenn es nur dran liegt, dass du zu faul bist dir Mühe zu geben, dann wirst du hier recht schnell auf taube Ohren stossen. Aber falls du einfach kein besseres Deutsch kannst (weil es nicht deine Muttersprache ist oder du unter Legasthenie [schreibt man das so?] leidest) dann gib uns einfach kurz bescheid, wir wissen woran wir sind und helfen dir gerne weiter. Wirklich unsere Community ist sehr tolerant was das angeht und wir wissen dann, du machst es nicht mit Absicht.

mfg Hanno Hupmann

Krolli99
26.01.2007, 11:35
Ich bin Legasthenie

CowZ
26.01.2007, 11:41
Legasthenie bedeutet, dass du eine Lese/Rechtschreibschwäche hast. Ordentliche, grammatikalisch korrekte Sätze solltest du trotzdem fabrizieren können.

Naja, zum Thema:
Was spricht denn dagegen, dass du dir selber etwas ausdenkst? Du wirst doch sicherlich eigene Wünsche etc. haben, oder? Sonst schau doch einfach mal hier in die Vorstellungsforen und guck dich da nach Ideen um.

Gruß, CowZ

Krolli99
26.01.2007, 11:46
okay werde ich machen.

squelver
26.01.2007, 11:50
Im Grunde kannst du das überall einbauen, wo genug Platz fürs Innenleben ist, sogar inne Brotdose \:D/

Krolli99
26.01.2007, 12:07
Meine Ideen ist es eigenlich eine Rc-Model Auto oder wie hier schon in Forum Ketten-Fahrzeuge . wenn es zu gar noch möglich wäre die Eletronik
zu verbesser.mit richtig .Roboter Eletronik Wäre eine super Ideen

squelver
26.01.2007, 12:17
Willst du denn definitiv die Elektronik aus dem Realbot verwenden und die mit anderer Elektronik kombinieren?

Für n Kettenfahrzeug sind die Motoren/ Motorentreiber vom Realbot wahrscheinlich nicht ausgelegt :-k

Aber es läßt sich ja vieles machen \:D/

palermo
26.01.2007, 12:37
Hallo
Warum möchtest du denn ein anderes Gehäuse?

Gefällt dir das eigentliche Gehäuse nicht?
Oder brauchst du vermutlich mehr Platz?

Ansonsten könntest du mal bei www.conrad.de nach Gehäusen gucken, die haben eine sehr große Auswahl an Gehäusen in allen Größen, Materialen und Preisen. Dort solltest du mit Heißkleber, Kabelbindern und ein wenig Geschick mit der Feile oder sogar einem Dremel die Elektronik leicht reinbekommen.
mfg palermo

Krolli99
26.01.2007, 12:43
ja ich möchte die Eletronik von Realbot mit andere Elektronik Kombinieren
Wenn das denn auch möglich ist meine Überlegung ist .bessere Motoren/MotorTreiber und auch .wenn es geht eine älteren laptop eine zu bauen

Krolli99
26.01.2007, 12:57
Hallo
Warum möchtest du denn ein anderes Gehäuse?

Gefällt dir das eigentliche Gehäuse nicht?
Oder brauchst du vermutlich mehr Platz?

Ansonsten könntest du mal bei www.conrad.de nach Gehäusen gucken, die haben eine sehr große Auswahl an Gehäusen in allen Größen, Materialen und Preisen. Dort solltest du mit Heißkleber, Kabelbindern und ein wenig Geschick mit der Feile oder sogar einem Dremel die Elektronik leicht reinbekommen.
mfg palermo
naja ich habe drei von denn. in orginal gehäuse

squelver
26.01.2007, 12:58
Du willst das ganze über n älteres Laptop steuern/ programmieren?

Krolli99
26.01.2007, 13:22
ja wann das den Möglich ist Würde ich das so machen .ob wohl ich mich Frage gibst es den auch schon Software dafür das Mann nicht Programmieren Muß .die Ideen ist eigenlich einer Besseres Fern Gestruen Auto oder Kettenfahrzeuge zu Bauen denn von Programmieren wie die Eletronik Habe ich sehr wenig Anhung

Majuz
26.01.2007, 13:37
Also wenn du so gut wie keine Ahnung hast vom Programmieren und von Elektronik, glaube ich, dass dieses Projekt etwas sehr viel zu groß für dich ist.
Kauf die lieber ein fertiges Kettenfahrzeug oder Auto und verbessere es nach deinen Wünschen. Dann hast du zumindest einmal die Grundfunktionen und das Gehäuse.

Krolli99
26.01.2007, 13:52
Das wäre nartürlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke mal es gibst bestimmte jemanden Hier der mir dabie helfen würde oder etwa nicht

Majuz
26.01.2007, 16:35
Hilfe bekommst du hier sicher, aber du solltest dir auf jeden Fall Grundkentnisse aneignen. Es gibt hier sicher niemanden, der alles für dich tut. Erst einmal solltest du den Roboter komplett verstehen, wie er Funktioniert. Ohne dass man das weiß kann man auch keine Zusatzplatinen und Zusatzsoftware bauen.

Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor. Da ist es nicht damit getan, zwei Platinen mit einem Kabel zu verbinden und dann funktioniert automatisch alles. Da muss eine eigene Software programmiert werden, die dann die zusätzlichen Platinen unterstützt. Das muss genau aufeinander abgestimmt sein. Sonst tut sich garnichts und mit etwas Pech ist danach alles kaputt.

Krolli99
26.01.2007, 16:39
mal eine ganz einfach Frage .gibst es eine gutes buch wo ich das nach lesen kann

palermo
26.01.2007, 16:48
Hallo
Nach einem guten Elektronikbuch suche ich auch.
Das Buch Spaß & Spiel mit der Elektronik von Bo Hanus könnte dir weiterhelfen. Dort werden auch die Grund-Bauteile erklärt.
mfg palermo

Krolli99
26.01.2007, 16:56
eine paar einfache Frage was würde ich bauchen wenn ich das ganz in eine auto bauen will .

Majuz
26.01.2007, 17:40
kommt darauf an, was genau das Auto später können soll....

Krolli99
27.01.2007, 13:42
Die Grund liege Ideen ist ganz einfach .Die Technik von Real Robots zu Verbessern .den in grund ist die eletronik Garnicht so schlechte ich denk mal eine schönes gehäuse die Infrarot und auch die andere Sachen wie Fernbinung das könnte man alles noch etwas verbessern es wäre einfach Prima wenn sich hier in Forum noch eine paar Leute mehr Melden würden zu denn Thema Christopher1 und ich machen uns schon eine paar gedanken darüber

squelver
27.01.2007, 13:49
Schau doch einfach mal in den Läden oder aufm Flohmarkt nach nem passenden Auto, wo die Elektronik reinpassen würde und dann stelle uns das Auto vor ;)

Krolli99
27.01.2007, 14:00
eine Variante wäre nartürlich Knight Rider