PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! RS-232 zu SPI



ivonline
16.01.2007, 17:17
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Firma empfehlen, die sowas zu fairen Preisen macht oder kann das hier jemand?:

Über USB sollen Bildsignale (bereits aufbereitet) an ein Display (1/8 VGA von KENT) geschickt werden.
Das Problem:
Das Display ist nur ein Modul mit SPI
Lösung:
Ich brauche einen ATMEL oder PIC (oder sonst was), der die ankomende Signale von RS-232 zu SPI übersetzt. (ein USB-Seriell-Wandler ist davorgeschaltet, daher RS-232) Und jemanden, der das programmieren kann (den ATMEL zB).
Oder gibt es schon fertige Lösungen - so dass nichts programmiert werden muss??

Viele Grüße & vielen Dank
Thomas

slavezero
16.01.2007, 19:34
Hallo,
also das ganze ist prinzipiell kein problem.

- Ich bin mir nicht sicher ob das Display tatsächlich über ISP angesteuert wird , hätte I2C vermutet. ich komme z.Z. nur nicht bei KENT auf die Seite Datasheet. Ist aber auch egal ob ISP oder I2C.
- Ich könnte den "Übersetzter RS232 zu ISP" privat oder über Firma realisieren; natürlich Soft- u. Hardware
- Vorher bräucht ich aber noch einige Infos zu dem Datenstrom RS232 des sendenten Gerätes und über das KENT Display.
- bei Interesse: Kontakt am besten über PN

tschüß SZ

slavezero
16.01.2007, 20:04
Also,
ich bin jetzt doch noch zu KENT auf die Seite gekommen.
Das ganze ist noch einfacher als ich dachte:
Es gibt von KENT ein fertiges Kit RS232 zu ISP inc. aller Kabel und Software!
http://kentdisplays.com/kentdisplays.com-asp//_pdf/25079.pdf
Wen man es selber machen will, auch kein Problem: es ist eine ganz normale 250 kHz ISP (man solls kaum glauben).

tschüß SZ

ivonline
17.01.2007, 13:26
das Dev-Kit ist auch voranden. Das Display soll aber eingebaut werden und so ist das Kit von KENT zugroß.

ja, das Display wird tatsächlich über SPI angesteuert - laut beschreibung etc. hier was aus der beschreibung:

Display Module: • 240 Columns × 160 Rows • “No Power” Image Retention Active Frame: 2 Rows and 2 Columns • 3.3V Logic Supply • 100 dpi (pixels per inch) • 3.0V – 9.0V Power Supply
Approximate Size: 91 x 59 x 12 mm • Viewing Cone Comparable to Paper • Four Standard Colors • Low Profile Modular Design • Integrated LCD Bias Supply •

Available with Optional Bezel Embedded Controller: • Serial Peripheral Interface (SPI) Compatible • 250 kbps Image Download • 32 KB of Image Memory • 10 µA Sleep Current • Full or Partial Screen Update Ability Typical Applications • Battery Powered Portable Devices • Instrumentation Displays • Machine Interface • Remote Control Display Applications • Inventory Tracking Displays • Point of Sale Displays

Pascal
17.01.2007, 14:00
@ slavezero: Ist das Absicht, dass du immer ISP statt SPI schreibst?

slavezero
20.01.2007, 06:57
sorry, ist keine absicht.
hab ich wol die wechselstaben verbuchtelt O:) .