Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller von Gleichstrom-Getriebe Motoren
Hallo,
bin auf der suche nach geeigneten Gleichstrom-Getriebe Motoren.
Könnt ihr mir eine paar gute Hersteller empfehlen? Die Motoren müssen auch nicht unbedingt in Deutschland zu bekommen sein.
Gruß Funky
squelver
16.01.2007, 15:59
- Faulhaber \:D/
Sieh doch mal bei Conrad rein was es so gibt, dann kannst Du vielleicht auch etwas über die Leistung sagen.
Manfred
Hab da schon geschaut, aber leider keinen passenden gefunden......
Noch andere Vorschläge?
dundee12
16.01.2007, 16:23
Sieh doch mal bei Conrad rein was es so gibt, dann kannst Du vielleicht auch etwas über die Leistung sagen.
Manfred
Berücksichtige doch erstmal diesen Beitrag... Ohne Infos können wir dir auch nicht so wirklich weiterhelfen...
Leistug sollte so um die 20W liegen. Versorgungsspannung entweder um die 3,8V oder um die 7,6 V. Drehzahl zwischen 5000-10000. Und Drehmoment so um die 40-60 g-cm.......
dundee12
16.01.2007, 16:41
Da ist denke ich was passendes bei: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=OTk4OTg4
und da:
http://modellbau.search.ebay.de/getriebemotor_Modellbau_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQs acatZ22128
Bei Pollin gibt es einges in der Größenordnung ganz preisgünstig, nur, für die Daten benötigt man meistens kein Getriebe.
Manfred
dundee12
16.01.2007, 20:09
"nur, für die Daten benötigt man meistens kein Getriebe. "
Kannste das mal genauer erklären? Ich versteh den Zusammenhang ned :P
Wahrscheinlich ist es so gemeint, dass es Motoren gibt, die die geforderten Leistungen auch ohne Getriebe (Übersetzung) aufbringen. Also Umdr/min, Nm usw.
jon
Battle MC
16.01.2007, 22:34
Bosch baut auch DC-Getriebe-Motoren.
mfg Fabian
dundee12
17.01.2007, 09:24
Nur das man schlechte Bezugsquellen für Bosch- Motore hat und sie warscheinlich schweineteuer sind!
Bin gerade in der Schule aber ich Poste nachher eine Seite wo eine Auflistung der Bosch- Motore ist!
bad-joker
17.01.2007, 10:56
maxon motoren, sind ziemlich gut aber auch teuer
thomas