PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturmessung mit RN-Control und KTY23 Temp-Sensor



ns-magic
13.01.2007, 11:32
Hallo erstmal,

Wie der Titel schon sagte möchte ich mit dem RN-Control die Temperatur messen. Als Temperatursensor habe ich mir den TEMPERATUR-SENSOR KTY23-5/Q62705-K0262 von Conrad überlegt und gekauft. (Datenblatt: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/153387-da-01-en-Silizium-Temperatur-Sensor_KTY_23-5.pdf)

Zuerst einmal muss ich sagen, ich bin ein absoluter noob wenn es um Mikrocontroller und dessen Programmierung geht. Ich hab überhaupt sehr wenig Ahnung wenn es um solche Hardware-Projekte geht. Kann mir jemand helfen? Für erfahrene Personen dürfte das schon fast lächerlich sein, aber ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Für die Programmierung habe ich mir AVR-GCC geholt, aber da fängt das Problem schon an, mit dem MAKE-File... dann hab ich keine Ahnung wie ich diesen Temperatur Sensor mit dem RN-Control einsetzen soll. Habe gelesen das der irgendwie kompliziert kalibriert werden muss, usw...

Kann mir jemand von euch helfen? Das ich am Ende dann ein Programm habe mit dem ich Die Temperatur vom Mikrocontroller/Temp-Sensor bekomme und am PC ausgeben kann? Vielleicht erklären wie ich zu meine Ziel komme, bzw. helfen zu programmieren...

Danke im vorhinein,
lg ns-magic