PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nr.5 lebt!



duc750
10.01.2007, 20:08
Hallo Leute,
nach den Wirren der Weihnachts- Jahreswechselfeierlichkeiten hab ich nun Zeit gefunden meinen neuen Freund zusammenzubauen und zu testen.
Bis auf die Motordrehrichtung (fiel mir erst gar nicht auf) funktionierte alles auf Anhieb. Seltsam, ist sonst überhaupt nicht mein "Stil" ;-)

Neben dem Einstieg in die C-Programmierung hab ich nun auch hardwaremäßig Einiges in Planung. Zunächst hab ich vor, eine ASURO-Ladestation zu bauen. Einen Delta-U Ladereglerbausatz hab ich noch "rumliegen" er sollte ursprünglich mal ein Kinderspielzeug mit Saft versorgen. Das Ganze soll dann in der Form "... Klinkenstecker in ASURO stecken und warten..." ablaufen. Ist nicht so umständlich wie die Fummelei am AkkuPack.
Mal sehen was dann noch so kommt, viele Sachen die ihr hier so macht kann man nur bewundern...

Dank dieses Forums (ich meine die Leute die es ausmachen) und ASURO macht mir der Wiedereinstieg in mein altes Hobby echt Freude.

Grüße duc750

Asuro-n00b
10.01.2007, 21:38
Da hast du Recht! Gerade für Asurobesitzer ist dieses Forum Gold wert.
Ich habe mir den Asuro zugelegt, weil ich wissen wollte, was bei Stochris Rätsel rauskommt! :)
Inzwischen kann ich schon einfache if-Abfragen in C schreiben, obwohl ich vorher noch nie was mit C zu tun hatte.
:)

stochri
11.01.2007, 21:29
Waaas ? Du hast Dir einen ASURO gekauft, nur weil Du wissen wolltest, was bei dem Rätsel rauskommt ? Ist ja lustig, dass das Rätsel so neugierig mach, hätte ich nicht gedacht O:)

Beste Grüße,
stochri

Sternthaler
12.01.2007, 02:08
Da klinke ich mich direkt mit ein.
Ich hatte den ASURO zwar schon; bin dann aber hier auf den Nikolaus von stochri gestoßen, und seitdem gehe ich immer später in's Bett.
Also hier eine Warnung an alle: Fangt bloß nie mit dem ASURO an, ihr werdet noch eine Entziehungskur brauchen ;-)

radbruch
12.01.2007, 11:34
Tja, die Warnung kommt für mich eindeutig zu spät.

duc750
12.01.2007, 12:35
Tja, die Warnung kommt für mich eindeutig zu spät.

...willkommen im Club (*Augenreib...gähhhhn*) O:)

wanderer
12.01.2007, 14:45
"... Klinkenstecker in ASURO stecken und warten..."
Tu mir einen gefallen und benutze KEINEN Klinkensteckker [-X
Weil bei jedem ein und ausstecken entsteht ein Kurzschluss... den rest kannst du dir denken ;) Gut tut das der Hardware jedenfalls nicht. Lieber sowas wie Chinch etc.


MfG euer

wanderer

robby-fant
12.01.2007, 15:49
Tu mir einen gefallen und benutze KEINEN Klinkensteckker...

mit freilaufdiode geht es!!!!!

Lenox
12.01.2007, 15:52
Hi Wanderer, bisz du auch aus Aachen? Ist ja cool^^

Hans Z
12.01.2007, 16:08
Aus meinen früheren Z80 Löt- und Experimentierzeiten war ich echt auch überrascht, dass der Aufbau des Asuro so einfach ist - bei der Enge auf der Leiterplatte ein Wunder.
Ja das Ding macht echt süchtig, da kommt der Schlaf zu kurz.
So neben dem Job ist das echt anstrengend. Aber es macht so viel Spaß.
Ich musste heute frei nehmen, weil ich die ganze Woche nicht vor 1 Uhr ins Bett kam.

Grüße, Hans

@DUC750: Ich habe eine AT750

wanderer
12.01.2007, 17:03
Hi Wanderer, bisz du auch aus Aachen? Ist ja cool^^
Ne bin aus Koeln ;) Habe nur bei euch an der RWTH den Roboterwettbewerb gewonnen gehabt ;)

MfG

wanderer

Lenox
12.01.2007, 18:41
Aha, dafür kommste dann vorbei *fg*
Joa RWTH sackt auch immer viele Preise ab, muss da irgentwann mal hingehen und mir die Roboter aus der Nähe angucken ;)

Mfg
Stefan