PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit von Arexx!!!!



freak_ontour
06.01.2007, 20:11
Hallo zusammen

Ich habe mir von meinem Weihnachtsgeld einen Asuro geleistet.
Also habe ich mir einen bei Conrad bestellt.
Als dann nach 12 Tagen der Asuro kam habe ich sofort an gefangen zu bauen. So gegen 24 Uhr viel mir auf das Wiederstände fehlen.
Dies verärgert mich so sehr. Das selbst der Fakt das ca. 20 Wiederstände zu viel im Set enthalten, meine Stimmung nicht ändert.

Mfg Freak_on_tour

coCo
06.01.2007, 21:46
Hi,
wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn 20 Widerstände zu viel dabei waren, dann fehlen dir doch keine. Oder meintest du net Widerstände?

Nur so nebenbei: Widerstand schreibt man ohne "ie". ;)
Unser Physik Lehrer hat es damals als Fehler angestrichen wer es mit ie schrieb. ](*,)

MfG

Lenox
06.01.2007, 22:47
Er meint logischerweise das 20 andere (=andere Werte) Widerstände dabei waren.
Das passiert leider öfters bei Bausätzen.

Naja wenns nciht zuviele sind einfach im E-Laden kaufen, sind nurn paar Cent.

Wiso hast du eig. bei Conrad bestellt?
Den Asuro gibs bei Reichelt im Angebot, glaub 39 Euro ;) und ist dann in 2 Tagen da.

Mfg
Stefan

damaltor
06.01.2007, 22:48
beruhig dich. lade dir das "widerstände-sortier-dokument von arexx-henk runter und probier es damit. wahrscheinlich sind nur die farbringe so schlecht, dass man sie für eine andere farbe hält.

miss die, die zu viel sind durch mit einem multimeter. wenn du dir ganz (ganz, ganz, ganz) sicher bist, dass sie falsch sind und sicher nicht irgendwo hingehören (miss auch die durch die su schon eingebaut hast) dann schreib eine mail an info@arexx.nl (auf englisch) und sag bescheid. der support ist schwer in ordnung.

freak_ontour
06.01.2007, 22:59
man ich habe die durch gemessen und die waren net dabei...

as is schon der zweite bausatz bei dem das Problem auf geteten ist.

Bei Conrad war der Asuro am 26.12 auch auf 39,95 runtergestezt und die haben die versandkosten weg fallen lassen...

MFG Freak_on_tour

damaltor
06.01.2007, 23:00
naja passiert... schreib ne mail, oder setze dich mit arexx-henk in verbindung. der support funktioniert wirklich!

freak_ontour
06.01.2007, 23:11
habe ich schon..

damaltor
07.01.2007, 05:15
sehr gut. meist kommt die antwort innerhalb von 2 tagen.

airforceone
07.01.2007, 10:02
bei mir war es das selbe

mir fehlten 1.) 100OHM und 1.) 1KOHM Widerstand

aber ich bin einfach am nächsten tag in das nächste geschäft gegangen und habe sie mir gekauft.
sie kosten ja auch nicht grad viel 10 Cent ein Widerstand

freak_ontour
07.01.2007, 10:59
ich weis aber bei mir fehlen 9 Widerstände...
Ich finde aber das der Bausatz volständig seinen soll.
Unsere Schule hat sich auch einen gekauft bei dem fehlten auch Widerstände...
Weiterhin würde man auch keinen Neuwagen mit Motorschaden kaufen...

MFG Freak_on_tour

damaltor
07.01.2007, 13:46
allerdings weiss man auch dass ein trabbi nicht 190 fährt...

das ding kostet unter 50 euro. natürlich sollten alle teile da sein, aber sowas passiert eben. mit ein bisschen glück bekommst du die teile von arexx. ansonsten hol sie dir halt im laden - wenn du insgesamt einen euro zahlst, ist das auch nicht so schlimm, hätte der asuro einen euro mehr gekostet, hättest du ihn wahrscheinlich auch genommen. sowas ist ärgerlich, aber ich finde es nicht sooo weiter schlimm. warte mal ab was arexx sagt, vielleicht erledigt sich das alles ja bald. halt uns auf dem laufenden! =)

robocat
08.01.2007, 12:42
zum glück habe ich mir nie einen asuro gekauft, aber seit ich im RN mitlese ist das problem locker ein dutzend mal aufgetreten.

insbesondere, weil der bausatz hauptsächlich für robotik-anfänger gedacht ist - die zum teil nicht viel über bauteile und -beschaffung wissen, ist es besonders unverschämt.

das ganze mit hinweis auf den preis des bausatzes wegzuargumentieren, ist in meinen augen nicht legitim. ausserdem genügt eine grobe abschätzung um zu sehen, dass der großhandelspreis der teile weit unter dem verkaufspreis des bausatzes liegt.

damit kann man solche schlamperei nur noch mit "gutem support" begründen, der wahrscheins auch nötig ist, weil täglich zig gefoppte kunden wegen falscher bauteile reklamieren.

konsequent wäre ein beschwerdeschreiben mit androhung eines kaufboykotts. das RN könnte hierbei evtl sogar einen gewissen druck ausüben, da hier viele potentielle asuro-käufer mitlesen.

gruesse von der katz

Hans Meier
08.01.2007, 19:28
allerdings weiss man auch dass ein trabbi nicht 190 fährt...

Trotzdem fährt/fuhr der Trabbi ohne Probleme



das ding kostet unter 50 euro. natürlich sollten alle teile da sein, aber sowas passiert eben. mit ein bisschen glück bekommst du die teile von arexx.

Keine Ahnung ob du zu Arexx gehörst, oder ob du einfach bereit bist mangehalfte Ware zu kaufen. Mittlerweile sind wir hier soweit, dass wir einen eigenen Roboter entwickelt haben (ähnlich Asuronaut, Nachfolger vom Asuro)). Bloss weg von diesem billig-China-Holland-Renner ;=)


ansonsten hol sie dir halt im laden - wenn du insgesamt einen euro zahlst, ist das auch nicht so schlimm, hätte der asuro einen euro mehr gekostet, hättest du ihn wahrscheinlich auch genommen. sowas ist ärgerlich, aber ich finde es nicht sooo weiter schlimm. warte mal ab was arexx sagt, vielleicht erledigt sich das alles ja bald. halt uns auf dem laufenden! =)
Falls ich mal je selbständig sein sollte: ich wünsche mir Kunden wie dich:
Endkontrolle: wofür, der Kunde macht das schon bereitwillig. Hauptsache meine Gewinne stimmen.
Mein Rat an alle die Probleme mit dem Asuro haben: BRINT DEN SCHROTT ZURÜCK, EGAL IN WELCHEM (AUF-)BAUZUSTAND SICH DER BAUSATZ BEFINDET!!! Ihr habt ein Recht darauf und gerade bei Conrad ist es kein Problem gleich den nächsten mitzunehmen und es damit zu versuchen. Kauft ihr auch ein Auto ohne Räder, ohne Getriebe, Einspritzelektronik??? Egal ob dieser neue Logan, Trabbi, Käfer..., sie alle fahren.
Hört sich schlimm an, aber anders wird der Bausatz nie besser.

Hans

P.S. Hoffe die Worte sind nicht zu drastisch, aber manchmal platzt mir beim Verhalten einiger Firmen und den zugehörigen Ratschlägen hier echt der Kragen...

Reeper
08.01.2007, 19:51
Hallo freak_ontour,

mein erster Bot war auch der Asuro und ich hatte leider auch Probleme mit fehlenden Widerständen ...

Am Anfang ist soetwas sicher ärgerlich, zudem man (ich damals jedenfalls) evtl. absoluter Neuling auf dem Gebiet ist und auch den korrekten Widerstand haben will.
Mittlerweile hat sich bei mir ein kleines Lager gebildet und fehlende Widerstände werden durch mehrer Andere ersetzt oder ein ähnlicher Widerstand, wenn möglich, als Kompromiss genommen.

Der Asuro ist nunmal echt sehr günstig (für Anfänger).
Jedoch ist es wirklich ärgerlich, dass der Fehler mit den Widerständen bei relativ Vielen auftritt.

damaltor
09.01.2007, 16:27
hmmm... vielleicht habt ihr recht. ich mache mir einfach keinen kopf drum, wenn so ein kleinkram fehlt. da ist das porto zum zurückschicken teurer, und wenn die teile vom support kommen finde ich das nicht weiter problematisch. allerdings stimmt es schon, die vorfälle häufen sich... offensichtlich SEHR in letzter zeit. mal sehn, was noch kommt.

freak_ontour
17.01.2007, 18:47
Um auf das Problem zurück zukommen...

Arexx hat sich bei mir gemeldet und schickt mir die fehlenden Teile zu...

Das nenne ich Service...

Sry das ich etwas schlechtes über Arexx geschrieben habe....

MFG Freak_on_tour