PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floh-Falle/ -Killer =)



squelver
02.01.2007, 15:24
Hi ihr \:D/

Das ist jetzt kein Witz, das ist ne ernste Sache.
Aus dem Fell unserer Katze springen immer wieder mal dicke schwarze Flöhe raus und irgendwie immer auf mich.
Meist krieg ich die.

Es gibt ja alle möglichen Mittel und Chemikalien, um Flöhe tot zu kriegen bzw. auszurotten, sehe ich aber nicht unbedingt als positiv an, schon im Interesse unserer Katze.

Was fällt euch dazu ein, Flöhe mit einer Maschine (automatisiert, Sensoren, ecta.) zu fangen/ beseitigen?

Andreas O:)

tippo
02.01.2007, 15:35
Ein Flohband sollte doch für die Katze unschädlich sein, oder ?
Unsere hat das zumindest schon ein paar Jahre eines.

(gibts imho auch Zecken - Floh kombiniert)

Ansonsten die Katze rasieren ? :-k

mfG
Tippo

squelver
02.01.2007, 15:42
Ein Flohband sollte doch für die Katze unschädlich sein, oder ?
Unsere hat das zumindest schon ein paar Jahre eines.

(gibts imho auch Zecken - Floh kombiniert)

Ansonsten die Katze rasieren ? :-k

mfG
Tippo

Flohband hat sie, hatten sie auch schon eingepudert, ist aber nicht empfehlenswert.
Katze rasieren? :mrgreen:

Die Flöhe sitzen ja auch im Teppisch \:D/

dieta
02.01.2007, 16:00
Lassen sich die Viecher irgendwie locken?
Gegen Sruchtfliegen hilft ja irgend so eine Kombination aus Saft, Spülmittel, Essis und Wasser, oder wie war das?
Vielleicht gibt's so was ja auch für Flöhe.

Aah, Google hat die Antwort: In eine Schüssel mit Wasser Spülmittel und Öl geben. In Die Mitte muss man noch eine Kerze stellen. Die Flöhe sollen vom Licht der Kerze angelockt werden, springen in die Schüssel, werden vom Öl festgehalten und vom Spülmittel getötet.
Das könnte man doch auch elektrisch machen!

[edit]oder du baust dir eine hochkomplizierte Objekterkennung: Sobald sich auf dem Weiß angemalten Boden was kleines schwarzes bewegt, schießt das Ding mit Feuerwerksraketen und Chinaböllern, die noch von Sylvester übrig geblieben sind danach!

squelver
02.01.2007, 16:03
Lassen sich die Viecher irgendwie locken?
Gegen Sruchtfliegen hilft ja irgend so eine Kombination aus Saft, Spülmittel, Essis und Wasser, oder wie war das?
Vielleicht gibt's so was ja auch für Flöhe.

Aah, Google hat die Antwort: In eine Schüssel mit Wasser Spülmittel und Öl geben. In Die Mitte muss man noch eine Kerze stellen. Die Flöhe sollen vom Licht der Kerze angelockt werden, springen in die Schüssel, werden vom Öl festgehalten und vom Spülmittel getötet.
Das könnte man doch auch elektrisch machen!

Das ja was, hab ich noch nicht gehört, muss ich glatt ausprobieren, wird sicher ne Herausforderung, dieKatze davon fernzuhalten :mrgreen:

Hmmm... elektrisch... da bräuchte man wohl zwei Pole, zwischen die sich der Floh setzt :-k

Ringo
02.01.2007, 16:22
Ich glaube er meinte mit Elektrisch, anstatt die Kerze ne Glühbirne oder LEDs?

MfG
Ringo

squelver
02.01.2007, 16:27
Ich glaube er meinte mit Elektrisch, anstatt die Kerze ne Glühbirne oder LEDs?

MfG
Ringo

Achso 8-[
Kann mir das garnicht vorstellen, dann müsste ja in der gesammten Umgebung das Licht aus sein.
Ich vermute, dass die Flöhe von der Wärme der Flamme angezogen werden :-k

Spion
02.01.2007, 16:31
Hallo

Probiere es mal mit "Stronghold", wir verwende das bei unserer Katze und haben keine Probleme.

mfg Luca

squelver
02.01.2007, 16:32
Was ist das fürn Zeug/ Mittel/ Apparat?

Jon
02.01.2007, 16:33
wird sicher ne Herausforderung, dieKatze davon fernzuhalten
Hät eine Katze sich nicht von Feuer fern, oder sind die zu neugierig?
Andere Tiere mögen Feuer ja nicht.

jon

Spion
02.01.2007, 16:37
Ist so eine Flüssigkeit die man am Nacken aufträgt, sie verteilt sich dann unter der Haut und die Flöhe sterben wenn sie anbeissen (das ganze ist für die Katze ungefährlich) das einzige negative ist, das man die Katze ca. 2 Tage nicht am Nacken anfassen darf/sollte.

http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00055397.01?inhalt_c.htm]klick (http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?[url) mich[/url]

mfg Luca

tippo
02.01.2007, 16:40
Was ist das fürn Zeug/ Mittel/ Apparat?

http://www.ciao.de/Pfizer_Stronghold__366223
(mit Testberichten)

mfG
Tippo[highlight=red:71a4235322][/highlight:71a4235322]

Edit: zu spät gewesen...

squelver
02.01.2007, 16:41
Ist so eine Flüssigkeit die man am Nacken aufträgt, sie verteilt sich dann unter der Haut und die Flöhe sterben wenn sie anbeissen (das ganze ist für die Katze ungefährlich) das einzige negative ist, das man die Katze ca. 2 Tage nicht am Nacken anfassen darf/sollte.

http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00055397.01?inhalt_c.htm]klick (http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?[url) mich[/url]

mfg Luva

Prima Tip \:D/
Das gibt bestimmt Stress, weil unsere Katze Tag und Nacht durch die ganze Wohnung laufen darf und wenn man mal eine Tür zu macht und sie draussen bleiben soll, dann dreht die durch und holt den Teppich unter der Tür vor :mrgreen:

dieta
02.01.2007, 16:42
Ja, normalerweise schon.
Unsere Katze ist uns jedenfalls noch nie in den Adventskranz gesprungen :D

Ja, ich meinte eher mit einer kleinen Glühbirne etc.

Damit die Katze nicht drangeht, sollte es reichen, ein Gittergestell (Vogelkäfig oder so ähnlich?) drüber zu stellen, wo der Floh durchkommt, aber die Katze nicht.

Elektrisch ginge auch so: Man nimmt eine Heizplatte für 100° aufwärts (am besten irgendwie Teflon-beschichtet, damit man die Viecher wieder abbekommt, z.B. eine alte Pfanne) und montiert in die Mitte eine Glühbirne (z.B. kaputte Breslichtbirne, ein Glühfaden geht ja noch). Das ganze muss man dann nur noch per Gitter o.Ä. vor der Katze schützen und fertig.

Die Flöhe kommen, braten fest und sterben.
Probleme isnd eben, dass es feuergefährlich ist (ich übernehme keine Haftung!!) und warscheinlich ziemlich mies stinkt.

Spion
02.01.2007, 16:53
@Copious

Wieso Stress? Unsere Läuft auch überall herum, das ist kein Problem.

mfg Luca

squelver
02.01.2007, 17:00
@dieta
Ich probier das erstmal mit dem Öl und dem Spülmittel ;)

@Spion
Na wenn die Katze das Zeug dran hat und man sie nicht am Nacken anfassen darf, dann wäre es besser, sie bleibt wenigstens nachts nicht im Schlafzimmer, die liegt manchaml nämlich auch aufm Bett und alleine will sie nicht bleiben ;)

Spion
02.01.2007, 17:05
Hallo

Also es ist nicht so kritisch, wenn du sie nicht gerade im Nacken küsst ist es nicht schlimm, deine Augen und dein Mund sollten einfach keinen Kontakt damit haben. Das ganze ist nicht ätzend oder so :-s . Bei Kontakt solltest dann einfach die stelle gut Waschen.

mfg Luca

harper
02.01.2007, 18:25
Hi,

als Hundebesitzer kennt man das leidige Thema Floh ja auch... wenn Du häufiger Flöhe in den Wohnräumen hast und eventuell der Verdacht auf Flohnester besteht, kann ich PROGRAM empfehlen. Das ist die Pille für den Floh, ist in Tabletten-/Pastenform erhältlich. Es bewirkt, dass die Flöhe, die die Katze gebissen haben, sich nicht weiter fortpflanzen können. Es tötet die Flöhe allerdings nicht direkt.
Die Mittel Program, Frontline und Stronghold, etc. wirken übrigens alle über das Blut des Wirts.

Flöhe suchen nicht nach Licht, sondern nach Wärme und Bewegung. Auf diese Art und Weise ließe sich eventuell etwas konstruieren um die kleinen Biester 'einzusammeln'.

Gruß,
Stefan

M@zzää
02.01.2007, 18:31
mach es stationär, 3x kamera, ein pc und ein 1kW laseraggregat

den rest kannst du dir denken ^^

oder du machst dir einen 2x2meter grossen teppich aus 3x3millimeter kacheln die aus einem blech bestehen und voneinander isoliert sind sobald ein flo darauf hüpft löst eine einfache transisorschlatung aus (aufgrund der statischen aufladung des flos) und sendet den wert 1 an einen µC der dann die koordinaten der kachel zu einer cnc-vorrichtung an der decke schickt die auf eben diese koordinate eine gebündelten strahl aus wasserstoffionen feuert - fertig (kann im übrigen auch dazu benützt werden um nervigen vertretern die birne zu tätowieren ;)

squelver
02.01.2007, 21:01
Hi,

als Hundebesitzer kennt man das leidige Thema Floh ja auch... wenn Du häufiger Flöhe in den Wohnräumen hast und eventuell der Verdacht auf Flohnester besteht, kann ich PROGRAM empfehlen. Das ist die Pille für den Floh, ist in Tabletten-/Pastenform erhältlich. Es bewirkt, dass die Flöhe, die die Katze gebissen haben, sich nicht weiter fortpflanzen können. Es tötet die Flöhe allerdings nicht direkt.
Die Mittel Program, Frontline und Stronghold, etc. wirken übrigens alle über das Blut des Wirts.

Flöhe suchen nicht nach Licht, sondern nach Wärme und Bewegung. Auf diese Art und Weise ließe sich eventuell etwas konstruieren um die kleinen Biester 'einzusammeln'.

Gruß,
Stefan

:shock: Was es alles gibt :mrgreen:
Das muss ich mal auftreiben und testen, besten Dank \:D/


@M@zzää
Wäre ne Lösung, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen :mrgreen:
Ich glaube, bis ich da was fertig gebaut habe, ist unsere Katze alt und die Flöhe mögen sie nicht mehr :-b

dieta
03.01.2007, 08:34
Mal 'ne andere Idee: Du stellst irgendwo einen Köder hin (z.B. Glühbirne oder so) und darum legst du mehrere Drahtschleifen, die sich nicht berühren. Die setzt du unter Strom (Weidezaun?).
Jetzt kommt ein Floh, angelockt vom Köder, berührt die Drahtschleifen, wird gegrillt, es stinkt ein bissl und wenn das ganze funktioniert, bist du bald deine Flohplage los.

squelver
03.01.2007, 08:47
Mal 'ne andere Idee: Du stellst irgendwo einen Köder hin (z.B. Glühbirne oder so) und darum legst du mehrere Drahtschleifen, die sich nicht berühren. Die setzt du unter Strom (Weidezaun?).
Jetzt kommt ein Floh, angelockt vom Köder, berührt die Drahtschleifen, wird gegrillt, es stinkt ein bissl und wenn das ganze funktioniert, bist du bald deine Flohplage los.

Guter Ansatz :-k

Anstatt Drahtschleifen zu verlegen, könnte ich Streifenrasterplatinen verwenden und die Streifen dementsprechend anschliessen \:D/
Was meinste, oder wären die Streifen eher zu breit, als das die Chance besteht, dass n Floh zwischen die Streifen springt?

dieta
03.01.2007, 09:57
Die Streifen wären warscheinlich nicht das Problem, problematischer werden bei solchen platinen die Überschläge.
Ich hab' jetzt keine zur Hand (JUHUU, wir fahren heute zu Conrad! :D ), aber pro mm Luft reichen 1k Volt für einen Überschlag. Das heißt, du kannst da nicht mehr als -geschätzt- 500Volt draufgeben.
Und die lassen sich ja noch ganz gut erzeugen: Einfach den E-Schocker vom Mosfetkiller mit ein bissl mehr Leistung und statt dem 9V 'nem 6V oder weniger Trafo nehmen u7nd das ganze dann noch mit 12V statt 9V betreiben:
http://www.mosfetkiller.de/?s=elektroschocker

PS: Ich übernehme keine Haftung!!!

Tido
03.01.2007, 14:16
berührt die Drahtschleifen, wird gegrillt, es stinkt ein bissl

Habe ich schon mal vor dem Einflugloch eines Wespennestes gesehen mit 2000V-Hochspannungsgenerator dran. Ist hoch spannend.

Tido

Artur
03.01.2007, 14:37
Hi,
Lustige gedankengänge - nur leider vollkommen fürn A.sch ( Sorry )

Die Katzen würde überall hinlaufen nur nicht zur Statischen Hochspannung

Die Barthaare der Katzen reagieren auf SpannungsFelder

Im Zubehör für Katzen da gibts auch so was wie "Weidezaun" fürs Garten

Aber wie wärs mit einer Lötlampe die mal kurz Angrillen ](*,) , ich glaube das auch mit einer der Gründe warum meine "Heilige Birma" immer das weite sucht wenn ich die Lötlampe / oder auch Graswegbrenner in die Hand nehme .

Aber das Zeugs in den Nacken - das Hilft . Halsbänder - war bei meinen Viechern , Katze + beide Hunde bis jetzt nur rausgeschmissenes Geld .

Gruss
Artur

squelver
03.01.2007, 15:01
Ich danke euch für euer Feedback \:D/
Muss ich mal schaun, wo ich son Mittel günstig herbekomme ;)

robocat
03.01.2007, 15:45
hallo copious,
ich finde es ja gut, dass du das thema mit humor siehst, und will dir auch keine angst machen. nur leider durfte ich recht unangenehme erfahrungen mit flöhen sammeln.

ich hatte meine kleine katze bereits mehrere monate, als ich den ersten floh zu gesicht bekam. da war bereits das kind ein ganzes stück weit in den brunnen gefallen. ich besorgte beim tierarzt diese oben bereits erwähnten ampullen, die man der katze ins genick träufelt. das half insoweit, dass die katze bald keine flöhe mehr hatte.. ich hatte nun die biester am hals! längst hatten diese überall eier gelegt, und immer häufiger wachte ich morgens mit aufgekratzten flohbissen auf.

ich staubsaugte wie besessen, versprühte ungezieferspray en masse (katze natürlich vorher immer rausgesperrt), wusch mich, meine klamotten und mein bettzeug mehrmals täglich, schäumte den teppich ein, und was noch alles. auf diese art liess sich die flohplage immer für mehrere wochen zurückdrängen, bis es zu einer erneuten eskalation kam. dann begann das schauspiel von neuem.

einer der höhepunkte war erreicht, als sich 2 freundinnen weniger als eine halbe stunde bei mir aufhielten, und beide im lauf des tages von flöhen gebissen wurden.. nicht zu erwähnen, dass die anzahl freiwilliger besuche bald gegen 0 tendierte.

das spielchen (katze beträufeln, saugen, waschen, giftsprühen) wiederholte sich mehrere monate lang beinahe im wochentakt, bis ich irgendwann den teppich wegschaffte (wo wohl die meisten floheier drin waren), den kratzbaum austauschte, und der katze sicherheitshalber ein flohband umhängte.

seitdem - das ganze ist etwa 3 jahre her - sind hier keine flöhe mehr aufgetreten, und du glaubst nicht wie froh ich war, dass dieser alptraum ein ende hatte. geblieben ist ein leichtes aufkeimen von panik, wenn es mich mal wo juckt.

ich denke dass diese geschichte ein extremfall ist, der sich eher selten in diesem ausmaß ereignet. ich habe einfach zu lange gewartet und nur halbherzig etwas dagegen getan. trotzdem kann ich dir nur raten, das ganze ernstzunehmen, solange man der plage noch herr werden kann.

nochmal so als resumée, wenn es schlimm wird:
- ampullen für katze, kostenpunkt bei meinem tierarzt ca 5 euro (bekommt man evtl woanders billiger) - das vertreibt aber die flöhe eher, als dass es sie tötet
- kein flohspray auf katze anwenden (gibts im zoogeschäft, ist auch zur "anwendung an der katze" gedacht, aber meine hat daraufhin ne halbe stunde lang schleim hochgewürgt, ich dachte die krepiert mir)
- mehrmals gründlich staubsaugen, vor allem an den schlafplätzen der katze (das ist bei mir mein bett o.O), teppiche, und allen arten von ritzen und spalten
- klamotten, decken, bettzeug häufig waschen
- wenn es geht, teppiche einschäumen (teppich-schaum-reiniger) oder nass-saugen
- katze ein flohband verpassen (schadet nicht, nutzt aber auch net viel, wenn die flöhe bereits überall eier abgelegt haben)
- evtl zusätzlich insektengift (baumarkt) sprühen, dann aber gründlich lüften und die katze (und am besten sich selbst) für 1-2h fernhalten
- know your enemy. informier dich über die gewohnheiten dieser biester bei der vermehrung, eiablage, bevorzugter aufenthalt, etc.

was es noch gibt:
- ein teures zeug namens indorex pumpspray (name variiert evtl) das den vermehrungszyklus der flöhe unterbricht (wirkt 6 monate laut beschreibung, tötet aber weder die flöhe noch ihre eier, sondern verhindert nur deren vermehrung) - hab ich nicht getestet
- einen floh-puder (apotheke), kA wie das wirkt, nie getestet

es gibt sicher noch einiges mehr, da würde ich mal auf den zahllosen katzen/haustier seiten im netz gucken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flöhe
http://www.tiersprechstunde.de/parasiten/floh.html

ich hoffe du denkst nicht dran, deine katze wegzugeben! hätte auch keinen sinn, weil die nester nicht auf der katze sind, sondern an ihren lieblingsplätzen (dort, wo es eben regelmässig blut zu saufen gibt).

mach dir keine panik aufgrund meiner dramatischen schilderung. wenn man konsequent dagegen vorgeht, kann man das problem schnell in den griff bekommen. man sollte nur nicht zu lange abwarten.

ich ärgere mich, dass ich dich davor nicht schon gewarnt habe, als euch das kätzchen zugelaufen ist. habe daran leider nicht gedacht. sorry.

wünsche dir viel erfolg mit deinen "neuen hüpfenden freunden", und trotz allem ein gutes neues jahr.

die katze

M@zzää
03.01.2007, 20:11
alles was bei dir aus und eingeht mit einem RFID-chip austatten und die türen mit nem lesegerät, sobald niemand mehr in einem bestimmten raum ist wird dieser automatisch abgeriegelt und mit formaldehyd geflutet, nach einer kurzen einwirkdauer von 10sekunden ist der raum von allen lebewesen befreit und das putzen sparst du dir auch noch!

ne joke beiseite!
meine oma hat mir mal gesagt das flöhe mit vorliebe in eine schüssel mit alten bier springen und ertrinken weil das für sie wie schweiss riecht
du könntest dir ja eine kombinationsfalle bauen aus all dem zeug was die leute hier gepostet haben ( also das realisierbare)

duc750
05.01.2007, 08:43
mach es stationär, 3x kamera, ein pc und ein 1kW laseraggregat

den rest kannst du dir denken ^^

oder du machst dir einen 2x2meter grossen teppich aus 3x3millimeter kacheln die aus einem blech bestehen und voneinander isoliert sind sobald ein flo darauf hüpft löst eine einfache transisorschlatung aus (aufgrund der statischen aufladung des flos) und sendet den wert 1 an einen µC der dann die koordinaten der kachel zu einer cnc-vorrichtung an der decke schickt die auf eben diese koordinate eine gebündelten strahl aus wasserstoffionen feuert - fertig (kann im übrigen auch dazu benützt werden um nervigen vertretern die birne zu tätowieren ;)

...oh Mann *ROFL* !

Bin zwar noch neu hier, aber schon begeistert... so ein Thema und vor allem o.g. Antwort *LOL*
Ähnliches hätte ich mir auch vorgestellt.
Weiter so!!

duc750

squelver
08.01.2007, 15:05
@robocat
So schlimm ists zu Glück noch nicht, gelegentlich sitzt n Floh auf der Nase vonne Katze, den krieg ich ab und zu auch \:D/

@all
Nicht schlecht, was euch so alles einfällt :mrgreen:
Werd aber wohl erstmal die Mittel vom Arzt probieren ;)

Posti
21.01.2007, 00:52
Hi

Schon etwas betagt, aber ich befürchte, die hüpfenden Plagegeister gibt's noch?
Hatte vor Jahren auch mal Flöhe mit heimgeschleppt (reine Hauskater's).
Halsbänder brachten nicht wirklich was, könnte aber daran gelegen haben, daß die Viecher noch nie Halsbänder hatten, und solange rückwärts gingen, bis das Ding ab war ...
Flohpuder hat was, wenn man's mit na Knuddeleinlage verbindet, lassen sich die Viecher das 'einstauben' sogar gefallen *g*
Wichtig ist, Liegestätten ect. auch einzupudern.
Ok, um die Plage kurz zu halten: im Endeffekt hat's nicht geholfen.
Glaube in einer Tierhandlung (oder Tierbedarf ??) kaufte ich eine 'Flohbombe' (kA, wie das Zeug hieß), sah aus wie eine Nebelgranate, und funktionierte auch so oO.
Hierbei ist wichtig, das sich KEIN geduldetes Lebewesen mehr in dem begastem Raum befindet!!!!
Alle Fenster verschließen, alle Türen auf, Schrankinhalte möglichst gleichmäßig in der Wohnung verteilen, Bombe an zentralem Punkt aufstellen (bei uns Katzenbaum im Flur), Bombe zünden und schnell raus.
Laut Beschreibung vll ne Minute 'Brennzeit', 2 Stunden Einwirkzeit, danach (möglichst ohne Luft zu holen) 2 Fenster öffnen (Durchzug) und die Bude noch ne Stunde auslüften lassen.
Alles in Allem ne recht teure und umständliche Variante (Katzen im Katzenkorb, alleine das schon ...), aber die Viecher waren seit dem nicht mehr gesehen!!

Ach ja, hatten Holzdielen-Fußboden, Ritzen ohne Ende, drunter eine Spalierlattendecke mit Bauschutt-Füllung (Altbau halt), viel Platz, wo die Flöhe hin können.
Trotzdem waren se danach wech ... gutes Zeugs das.

Was ich noch von Floheiern weiß:
- sie überleben so ziemlich alles (nach na Woche noch ne Bombe)
- die Flöhe schlüpfen, wenn ein Wirt an Ihnen vorbei geht (kA wie die das machen, nen µC im Kopf?)

Schwank aus der Geschichte:
Im Mittelalter fing man Flöhe mit einer Art Tee-Ei, welches am Körper getragen wurde.
Enthalten war ein mit Blut und Honig getränkter Wattebausch.
Blut zum Locken, Honig zum festkleben.

Und nun noch mein alternativer Anti-Floh Vorschlag:
Nimm eine dieser Anti-Mücken-Lampen (die mit der UV-Röhre und dem Britzel-Draht drum herum).
Mittig rein kommt Dein Köder (nein, nicht die Katze), Stecker rein und bzzzzzrrgmt
Einer weniger :)

Viel Erfolg noch bei Deinen Flöhen und gibt Deinem Vieh mal nen Beileids-Knuddler ;)

MfG
Posti (seit zig Jahren flohlos)

squelver
09.02.2007, 16:41
Im Moment is nix mehr zu merken, wollen demnächst unsere Wohnung renovieren, da kommen dann auch die alten Teppische raus, da wird mal richtig saubergemacht \:D/

Grusim
09.02.2007, 18:50
Also es ist wirklich eine Plage mit der Flohplage. Aber das mit der Nebelgranate ist echt super. Geh mal zum Tierarzt nach 40 Euro bist du gewappnet gegen die Biester. Erst gibt es ein Zeug das du der Katze in den Nacken kippst, damit gehen die Viecher zugrunde, weil die KEINE EIER mehr legen können. Die Wohnung legst du auch mit dem Nebelfogger ganz schnell frei.
Das mit der Schüssel und Öl und Spülwasser funktioniert dauert nur ewig und funktioniert nicht gegen die Eier.

quarks
11.02.2007, 23:09
also technisch ist es wohl fast nicht möglich die blutsauger auszuknipsen... ich hatte das problem auch mal.. da hilft nur ein tiearzt- besuch.... ich bekam ein mittel gegen flöhe an dem vierbeiner und ein spray, welches für den teppich war... es hinderte die jungflöhe am bilden eines panzers... aus technischer sicht is es wohl sehr schwer einen autonomen mechanismus gegen flöhe zu basten... da hilft nur die alte chemiekeule...

squelver
12.02.2007, 08:37
Wer weiss, evtl. hat das hier ja schon einer gebaut \:D/

Hab hier mal n Clip, wie unsere Katze sich sauber hält :mrgreen:
http://www.myvideo.de/watch/824207