PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde Servohörner, wo kaufen?



coCo
31.12.2006, 10:05
Hi,
ich hab mir vor kurzem ein paar Servos gekauft und brauche nun für diese Servohörner (Ich meine die Teile, die vom Servo angetrieben werden, sind meistens schwarz oder weiß und haben ne menge Löcher). Leider finde ich bei Ebay nichts und das dürfte wohl daran liegen, dass man die Teile net Servohorn nennt. Weiß jemand wie man die Teile genau nennt? Kennt einer einen Online Shop, der runde Servohörner verkauft? Oder hat vielleicht von euch jemand runde Servohörner, die er mir verkaufen könnte? \:D/

MfG

minium :)
31.12.2006, 10:17
Hi,

bei Conrad gibts die, such mal mit "Servo", dann findest du die, die gibts dort in fast allen Farben und aus fast jedem Material.

Viele Grüße

coCo
31.12.2006, 10:23
Hi,
bei Conrad gibt es aber nur welche aus Alu und die kosten 10 € (2 Stück).

Sind die Servohörner aus Plastik auch so teuer?

MfG

sulu
31.12.2006, 10:42
welchen Durchmsser sollen die denn haben?
Ich habe hier noch nagel neue runde mit ca. 1,5cm Durchmesser

coCo
31.12.2006, 11:28
Hi,
die sollten 25mm Durchmesser haben und die Bohrung für die Schraube zum Befestigen sollte 3mm sein. (vlt ist das genormt, dass 25mm durchmesser immer 3mm Bohrung hat, keine Ahnung).

MfG

Jon
31.12.2006, 11:46
Die Plastik-Teile sind normalerweise nicht so teuer.
Ich würde jetzt in einen Modellbauladen gehen (mit dem Servo) und nach so einem Teil fragen. Wenn du hier suchst kann es noch ewig dauern ;)
Nur so ein kleiner Tipp :)

jon

HannoHupmann
31.12.2006, 11:55
@coCo ich müsste noch jede menge rumliegen haben. Die sind irgendwie dauernd übrig. Allerdings kann ich sie dir nur ohne Schrauben anbieten.
Die Löcher sind meisten kleiner als 3mm aber ich hab die bei meinen Projekten auch immer aufgebohrt.

Wieviele brauchst du den?

coCo
31.12.2006, 12:55
Hi,
@jon in unserer Stadt gibt es nur einen modellbauladen und da hab ich shcon gefragt, die verkaufen nur Servos, Zubehör verkaufen sie nicht einzeln.

@hanno Schrauben habe ich selber, die warn bei den Servos dabei. Die Servohörner sollten nicht größer sein als 25mm.

Wieviel willst du haben für 6 Stück?
Wäre cool wenn du mir die verkaufen könntest :)

MfG

triscan
01.01.2007, 07:46
hi,
hier z.b. bekommst du welche
http://www.modellbau-friedel.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=22372&ls=d&nc=1167632964-22372&rubnum=&artnum=011-F1164&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--servoscheibe

ansonnsten einfach mal nach servoscheibe oder servohebel in google suchen.

HannoHupmann
01.01.2007, 15:32
Hallo CoCo

Leider hab ich keine runden mehr (bzw. nur noch 3 Stk) aber ich kann dir welche in Sternform anbieten die sind ähnlich gross und haben 6 Zacken.
Da hab ich noch jede Menge und würde für alle 4€ plus Versand wollen.

Tido
01.01.2007, 18:58
Hallo,

nur so als Gedankenanstoß:

Habe mir kürzlich neue Servos (fast die billigsten von Conrad) bestellt und wollte die von den alten Servos (sternförmigen) Servohebel weiter nutzen.
Musste dann leider feststellen, daß die Verzahnung nicht identisch war und ich so die (zum Glück mitgelieferten) neuen Hebel nehmen musste!

MfG
Tido

Manf
01.01.2007, 21:09
Wer kennt sich denn aus was für unterschiedliche Verzahnungen es gibt?
Die Mikroservos werden wohl auch andere Hebel haben als die großen.
Manfred

coCo
02.01.2007, 00:37
Hi,

@hanno:
Wie groß genau sind denn die sternförmigen? Der Durchmesser sollte net größer sein als 25 mm. Und kann ich zwei 3mm Löcher reinbohren?

Danke schon mal für dein Angebot.

Du hast weiter oben geschrieben, dass du die Löcher aufgebohrt hast, damit meinst du nicht das Loch in der Mitte? Weil ich meinte, dass dieses Loch (das mit der Verzahnung) 3mm haben sollte.

MfG

HannoHupmann
02.01.2007, 10:40
Der Stern hat nen Durchmesser von 31mm du müsstest also an den Zacken ein bischen was wegnehmen.
Die Löcher sind 2mm Durchmesser, das in der Mitte 3mm.

Ich hab bei meinen Scheiben die 2mm Löcher immer auf 3mm aufgebohrt, sollte bei diesen hier auch problemlos gehen.

Millenniumpilot
02.01.2007, 16:21
Hallo Ihr,

wie Tido schon schrieb, die Verzahnung des Vielzahns ist wichtig!
Da gibt es schon unterschiede zw. Robbe und Graupner-Servos, zw. Standard- und Miniservos. Es ist also sehr unwahrscheinlich, das irgendeine in der Kiste liegende Servoscheibe auf das Servo passt.
Auch ich habe hier jede Menge verschiedenster Marken rumzuliegen.
Aber ohne Name und Hersteller des Servos wird kaum jemand helfen können.
Alle anderen Maße lassen sich durch kürzen der Hebel und aufbohren der Löcher herstellen. Sind also nicht ganz so relevant.

Die Teile heisen übrigens Servoscheibe für die runden und Servostern für die sternförmigen Hebel.

Gruß Dirk